• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ooni Koda 16

Axman

Militanter Veganer
Hallo,,
wir haben seit einer Woche einen Ooni Koda 16.
Erste Versuche mit Pizzen waren sehr gut.

Nun habe ich aber zwei Fragen:
1.) Muss man den Stein so eingelegen, das man das Ooni Logo sieht oder ist das egal? Ich habe ihn so eingelegt das man es nicht sieht. Ich dachte dann habe ich eine glatte Fläche.
2.) Nach 10 Pizzen ist der Stein extrem verschmutzt. Kriegt man den wieder sauber oder muss man das akzeptieren?

Vielen Dank für Rückinfos.

Gruss

Axman
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,,
wir haben seit einer Woche einen Ooni Koda 16.
Erste Versuche mit Pizzen waren sehr gut.

Nun habe ich aber zwei Fragen:
1.) Muss man den Stein so eingelegen, das man das Ooni Logo sieht oder ist das egal? Ich habe ihn so eingelegt das man es nicht sieht. Ich dachte dann habe ich eine glatte Fläche.
2.) Nach 10 Pizzen ist der Stein extrem verschmutzt. Kriegt man den wieder sauber oder muss man das akzeptieren?

Vielen Dank für Rückinfos.

Gruss

Axman
Zu 1: total egal

Zu 2: einfach mal Volldampf laufen lassen, sobald der Stein richtig heiß ist verbrennt der Schmutz und der Stein sieht aus wie neu. Nennt sich Pyrolyse. :thumb1:
 
OP
OP
A

Axman

Militanter Veganer
Hallo,

danke.
Volldampf hatte ich schon, vorn wird er aber wohl nicht heiß genug. Klappe zum Schließen gibt es nicht. Umdrehen geht auch nicht wegen Asymmetrie.

Aber sieht schon besser aus.
:-)
 
Oben Unten