• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ordinärer Nackenspießbraten

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
N'Abend Freunde,

ich hatte mal wieder Lust, einen einfachen Spießbraten in der Rôti zu drehen. Gesägt, tun getan:

Bone-in Nacken für 3€/Kg - das geht!

IMG_4566.JPG


Ausgebeint

IMG_4567.JPG


Aufgeschnitten

IMG_4569.JPG


Pfeffer und Salz

IMG_4570.JPG


dann mit Senf massiert und Bacon und Zwiebeln drauf.

IMG_4571.JPG


Rolling & bondage

IMG_4572.JPG


Gepudert mit Magic Dust und rein mit dem Spieß. Dabei die Wuchtung optimieren.

IMG_4574.JPG


Um 11:00Uhr ging es auf den Grill. Ich habe nach diesem Bild noch zwei große Kirschchunks zum Aromatisieren aufgelegt und dann den Deckel drauf. Das Ganze startete bei gut 200°GT. Nach 2 Stunden hatte es sich bei ca. 150° eingependelt.

IMG_4576.JPG


Nach 2,5h war die KT von knapp 75° erreicht. Fertig

IMG_4578.JPG


Anschnitt

IMG_4579.JPG


Papateller! :D

IMG_4580.JPG



War sehr saftig aber irgendwie auch relativ fest bis knorpelig im Fleisch. Metro-Nacken sind besser. Geschmacklich aber lecker!

Das war es aber dann auch grilltechnisch von mir für diese Woche. Bin ab morgen wieder beim Seemann im Hotel bis Freitag. Vielleicht bekommen wir ja den Bradley ans Laufen, wenn ich abends etwas Zeit habe.

Schönen Restsonntag!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Toller Rolli. Die Füllung hat was.
Werde ich auch mal testen.

Gruß Z
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Papastück hat aber auch was.Knochen nagen!!

Und dann noch den Fleischsaft in der Edelstahlschüssel mit frischem Baguet auftunken und mmh.....

Gruss
Markus
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut dein Tellerbild :sabber:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....so gehört n Spiessbraten ! :thumb2:

Fleisch ist net gleich Fleisch.......da kann man mal reinfallen......

Hast Du fein gemacht ! :grill:
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
du "spiesser" gggg

gelungenes futter

knochen abnagen ist top
 
Oben Unten