• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OREO-Keks Eis

Wieviele Oreos sind denn bei dir 'eine Packung'?
 
Steht doch drauf.

Na, eindeutig ist das nicht. Auf der Schachtel steht, dass dort 4 einzelne Packungen drin sind. Aber sind da jeweils auch 4 Kekse drin? Also 16 insg.?

Ich kaufe die Teile nie hier, daher die Frage.
 
endlich geschafft

Hallo Frank,

nachdem es beim erstenmal nicht geklappt hat, hab ich gestern erneut einen Versuch gestartet und es hat geklappt!!!

DSC_0044.JPG


Hammergeiles Eis, wird in die Bestenliste aufgenommen :D

:prost:
Frank
 

Anhänge

  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 700
Super-lecker!

Foto 18.12.11 14 39 07.jpg


Das nächste Mal werde ich die Oreos nicht ganz so fein zerkrümeln... hat aber auch so klasse geschmeckt!

Habe es analog zum Rezept gemacht, jedoch den Kristallzucker komplett durch Fructose und Glucose ersetzt.
 

Anhänge

  • Foto 18.12.11 14 39 07.jpg
    Foto 18.12.11 14 39 07.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 762
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geniales Rezept-danke fürs Einstellen :worthy: ich habe soeben den letzten Löffel davon verputzt :sabber:

Gruß
Matthias
 
Jetzt kenne ich auch die Oreo-Kekse! :lol:

Was aber viel wichtiger ist: Ich habe dieses Eis am WE kosten dürfen.
Exzellent Frank!!! So, das wollte ich auch nochmal los werden...

:prost:
Matthias
 
Rezeptupdate:

Zur Creme aus den Keksen und der Kuvertüre noch 2 El. Caotina Blanc weiße Trinkschokolade hinzugeben.

Leider kann ich das im ersten Posting nicht mehr editieren.

Kann das ein Moderator ?? Jürgen ???
 
Erledigt ... bei so einem guten Eis bin ich richtig schnell :D
 
Zur Creme aus den Keksen und der Kuvertüre noch 2 El. Caotina Blanc weiße Trinkschokolade hinzugeben.

Puh, wird es dadurch nicht NOCH süßer? Oder reduzierst du als Ausgleich die Zuckermenge?
 
Puh, wird es dadurch nicht NOCH süßer? Oder reduzierst du als Ausgleich die Zuckermenge?

Nein, ich erhöhe den Anteil der, doch etwas bitteren, Keksmenge und gebe diese später hinzu.

Dadurch bleiben sie stückiger und das Eis erscheint nicht so süß.

Nach diesem neuen Rezept wurde das Eis von Beate in Weyarn zubereitet und wie ich hörte, fand es großen Anklang.
 
dieses forum ist einfach oberfies und total figurschädigend, immer wenn ich mal woanders reinschaue fällt mir auf was für geräte ich noch nicht habe und was es für leckere sachen zu machen gibt. oreoeis ist bestimmt der oberhammer, gut das ich ( noch) keine eismaschine habe...:motz:
 
Zurück
Oben Unten