• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Orginal Pizza Kielnapolitana vom KEG...

jeden wertvollen Ratschlag.
Back mal im Backofen
Pizzastein ganz oben
Alles was der Backofen kann
Pizza rein, Tür zu
Grillfunktion an

und mach die 19-20h Stockgare bei 20 grad
Die 4-5 h Stückgare auch

Teiglinge 235-250 g
 
😂 Moin moin! Wat ein Glück das hier alle so auf Zack sind. Kaum haben sich meine kleinen Knopfäuglein geöffnet, da sehen sie das alles schon wieder beantwortet ist. :thumb1:
Ein tolles Forum voller SpitzenSportler. Coole Bande! :D
 
Hi Uwe,
das sieht in der Tat großartig aus.

Ich hätte da ne kurze Frage:
Wie groß/schwer sind deine Teiglinge pro Pizza?

Zum Hintergrund: ich habe gestern das erste Mal einen "richtigen" Pizzateig gemacht, angelehnt an die vielen Rezepte hier:
- Pizzamehl Farina Speziale von Frießinger
- 1g Frischhefe pro kg Mehl
- 60% Hydration
- 2,8% Salz
20h Stockgare im Kühlschrank und 4h Stückgare bei RT

War gefühlt schon 200% besser als alles was ich bislang hatte. Nur:
2.) Der eigentliche Grund meiner Frage: Die Pizzaböden haben sich sehr dagegen gewehrt, kreisförmig zu werden, zogen sich immer wieder zusammen und blieben letztlich zu klein. Dabei hatte ich ca. 220g pro Teigling.

Viele Grüße
Thomas
Wenn der Teig sich nicht in der gedehnten Position hält, soweit dehnen wie möglich und dann ruhen lassen. Aber wie Sebastian schon richtig erwähnt hat, falsche Konstellation der Garzeit mit Temperatur. Lad dir die Pizza-App runter, da stehen alles Parameter, die du benötigst.
Und was mir mal geholfen hat, war, dass ich immer die Oberseite des Teiges oben lasse, da diese Oberfläche die Spannung. aufbaut.
 
Mal wieder etwas gebacken im KEG...

IMG-20211105-WA0000.jpg


20211105_173216.jpg


20211105_172551.jpg
 
Nehme die eins und die zwei 🤤
 
Zurück
Oben Unten