Jo. Sehr, sehr schick. Und entspannend zu sehen, wie die Ahrntaler offensichtlich mit vielen hier im Forum bislang hochgehaltenen Prinzipien brechen: Backboden ohne Quarzsand, ja ganz ohne Sand; Backboden ohne Fischgrätverlegung; selbstgemischter Mauermörtel (genaueres Rezept wäre mal interessant) statt Rath Super Dingsbums; Verwendung gewöhnlicher Klinker- statt Schamottsteine (Angabe des Steintyps wäre klasse und würde sicher, auch künftig, vielen hier weiterhelfen); sehr entspannte Isolierung nach außen hin (offenbar keine teure Keramik-/Spazial-Ofenwolle, sondern ganz gewöhnliche Steinwolleplatten, die sich ja angeblich nach kurzer Zeit auflösen, und die auch noch in sehr geringer Dicke); Verwendung von Porenbeton im Fuchs/Abgaszug (hätte ich eher vermieden); sonst noch was?
Also ganz gewöhnliche, einfache Baumaterialien, und es wird sicher alles bestens funktionieren! Ich bin begeistert!
Also ganz gewöhnliche, einfache Baumaterialien, und es wird sicher alles bestens funktionieren! Ich bin begeistert!