• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oster - PP Samstag auf Sonntag

ODC Griller

Metzger
So, es soll morgen PP geben.

2 Kilo Nacken ohne Knochen
lecker mit MD gerubbt und 24 Stunden im Kühlschrank brav gewartet.
Um 17:00 Uhr aus dem Kühlschrank rausgehüpft.

braten.jpg


bratenrub.jpg


bratenkuehl.jpg
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Noch ne Bank zum Hinsetzen, hmmm, ich stell mir zumindest schon mal Bier auf meinen Platz und komm später wieder;):prost:
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
Um 20:00 war das Setup Smokenator mit Cocoketts und Kirschholz fertig und die Temperatur hat sich langsam bei 100 Grad eingependelt. Nun den Nacken mit Startkerntemperatur von 10 Grad druf auf das Rost und los geht es mit dem PP.

grill.jpg


grill2.jpg


bratengrill.jpg
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
Jetzt ist es 22:00 Uhr, DSDS ist gottseidank vorbei :grin:

im Grill herscht eine Temperatur von 130 Grad und der Nacken hat eine Kerntemperatur von 35 Grad. Ich glaube es lüppt ganz gut. :domina:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da setz ich mich doch gerne zum Alex auf die Bank.
8-)
:prost:
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Nachdem das andere PP ja abgesagt wurde, setz ich mich mal hier dazu. :grin:
Hat jmd. mal noch ein Bier? Meins ist noch nicht kalt. :)
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Da ich das in nächster Zeit auch machen will (zum ersten mal) setz ich mich mal dazu und beobachte alles ganz genau!
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
Temperatur in der Kugel ging kurzfristig auf knapp 140 Grad und ist dann aber dank leichten Regen auf 120 Grad gesunken.

Kerntemperatur ist nun bei 46 Grad. Riecht schon ganz gut. :thumb2:

grad.jpg


46grad.jpg
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
Da ich die Nacht durchschlafen wollte, habe ich um 0:00 Uhr das Setup neu bestückt. Randvoll gefüllt und die Luftzufuhr auf minimal eingestellt.

Heute morgen um 6:45 waren es noch angenehme:

thermo.jpg


Na dann alle Lüftungsschieber komplettt auf, Wasser nachgefüllt und Nacken einen guten Morgen gewünscht.

600.jpg
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
so ein letztes Mal das Setup neu gemacht. GT 120 Grad KT ist spontan auf 80 Grad gefallen. Alles im Lot. Sollte 11:30 Uhr auf KT 95 sein dann noch ne Stunde ausruhen im Warmhalter und dann gibt es lecker Mittach.
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
So is halb zehn und die Temperatur im Kessel ist bei 128 Grad und der Nacken hat wieder 84 Grad KT. Nochmal Wasser nachgefüllt. Es wird so langsam.
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
11:15 im Kessel herschen 120 Grad und der Nacken hängt nochmal bei 92 Grad gerade fest. Noch 3 Grad dann darf er in die Warmhaltebox.

92grad.jpg
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wo ist mein Bier geblieben:motz:



Zum Glück hab ich immer ne Reserve;)
 
OP
OP
ODC Griller

ODC Griller

Metzger
so ready. 95 Grad Kern erreicht. Raus aus der Kugel und erstmal gewogen:

Anfangsgewicht war 2050 Gramm

Endgewicht sind 1225 Gramm

:domina:

Ganz schön abgespeckt. Jetzt noch ne Stunde in die Wärmebox und dann wird gepullt.

ready.jpg
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Das wird bestimmt lecker!!

Das wurde nicht gemopped nur gerupped, oder?
Was ist mit Warmhaltebox gemeint, wie sieht die bei Dir aus?
Zur Not geht auch Jehova?

Freu mich schon auf die nächsten Bilder
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöner Klumpen.
Das was du zwischenzeitlich an Aromen aufgenommen hast, ist der Fleischanteil, der nun fehlt... :pfeif:
 
Oben Unten