• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostereier Verwertung?

madtazzie

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Nachdem Ostern nun ja zum großteil durch ist hab ich eine Eier Inventur gemacht. Und es hat sich eine beachtliche Menge an ("echten") Ostereiern angesammelt.
Nun wollte ich fragen, wie ihr diese Eier verwertet.
Sie nur auf der Arbeit oder zum Frühstück als Brotzeit-Ei zu verwenden kann ja nicht alle gewesen sein.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei uns gab es Eier in Senfsauce mit Kartoffel. Da sind schon einige Eier drauf gegangen :)
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
So ein Eiersalat kann auch dienlich sein.

:prost:
Tom
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Ich habe neulich Ananas und Curry genommen.
War dann schnell wech...
:prost:
 

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die gekochten Eier halbieren, die Eigelbe heraus nehmen und mit gehackten Zwiebeln, Senf und Paprikapulver vermengen, die Eigelbmasse wieder in das Eiweiß geben, etwas Paprikapulver darüber streuen und entweder eine Kaper oder einen Klecks Mayo oben drauf setzen.
Mag ich ganz gerne, dazu einfach Baguette Scheiben.

Edit: Ich sehe gerade, dass Russische Eier fast das gleiche sind. ;)
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Hallo ein Rezept von Mam, Kartoffeln kochen in ca.5mm Scheiben schneiden, Eier auch in Scheiben
In einer Auflaufform abwechselnd Kartoffeln und Eier Schichten immer etwas Salz und Pfeffer zum Schluss noch
Sahne drüber leeren und für 20-30min. In das Backrohr, sehr einfach und sehr lecker.
(Beim Servieren noch Schnittlauch dazu).

Lg. Karl
 
Oben Unten