• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterlamm (14kg) im Erdloch

Klasse Aktion.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er diese Erdlochmethode mit Schweinebraten macht. Dazu wickelt er den Braten tatsächlich in Jehova ein. Ich war aber leider noch nie dabei.

In der Praxis sehe ich aber noch ein anderes Problem: was macht ihr 4,5 Std. lang, wenn ihr euch nicht um das Essen kümmern müsst? :saufen2::anstoßen::saufen: ? Aber offensichtlich hat es mit dem Fleisch ja doch noch geklappt. :lach:



Da Ostern war: Ostereiersuchen natürlich!!
Gruß,
Gerold

---------------------------------
nach dem Grillen ist vor dem Grillen
 
:mosh:Echt klasse!! Habt ihr die kerntemp gemessen oder nur auf gefühl? Gibts da eine faustformel minuten/kg?? Weil 4,5h für 14kg kommt mir sehr schnell vor!

Was hattet ihr für beilagen dabei?? Bitte schreib noch ei paar details!!





Zum Lamm ganz klassisch: Bohnen und eben Würfelkartoffeln. Zum Timing: Wir hatten keine Anleitung oder so (ausser der Beschreibung von waldyman). Kamen bei der Diskussion in der Runde irgendwie auf >4h.
(Hätte gerne etwas analytischeres geschrieben, aber so wars halt nicht.)

Gruß,
Gerold

IMG_2809.JPG

IMG_2812.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2809.JPG
    IMG_2809.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_2812.JPG
    IMG_2812.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 368
Klasse Aktion, Erdlochgrillen muß ich auch mal machen. :fire:

Ihr habt das Fleisch in den Bananenblättern direkt auf die Glut gelegt? Ich hätte jetzt vermutet, daß das viel zu heiß ist und verbrennt - zugeschaufelt oder nicht.

Gruß Marco.
 
Hi Marco,

Es wäre sicher verbrannt, wenn wir es nicht schnell zugeschaufelt hätten. Durch die Erde wird das Feuer aber erstickt und die Hitze bleibt im Loch.
Gruß,
Gerold
 
Zurück
Oben Unten