• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Ostermontags-Flachgrillen] Dreierlei von der Bratwurst

toxel

Fleischesser
Langes Osterwochenende und dann Urlaub da hab ich mir vorgenommen möglichst jeden Tag einmal was auf den Grill zu hauen (oder in den DO oder den LeRond).

Gestern waren dann mal flachgegrillte Würste á la @Mammut dran. Irgendwie komme ich aber halt erst heute zum reinstellen, immer dieser Stress im Urlaub. :hammer:

Also los geht's.

Hier die verschiedenen Würste. Links meine am Samstag selbst gewursteten Thüringer in der Mitte eine Merguez und rechts eine Salcicca, letztere beide von der Metzgerei Inhoven in Düsseldorf. (Auch bekannt als der Wurstkünstler)
image.jpg


Die Kohlen wurden gestartet und dann dürften die Jungs es sich auch schon bald zu aufwärmen bequem machen.

image.jpg


Wie sagt der gute @Mammut immer: bis die enden leicht angebräunt sind. Da geht noch was.

image.jpg


image.jpg


Jetzt aber. Rüber auf die Kohlen damit.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Fertig. :D

Beim Verzehr hab ich mich dann nicht mehr so ganz nach Mammut gerichtet. Die Thüringer gab's als Currywurst mit ner schnell selbst gekochten Currysauce (150ml Ketchup, 1EL Tomatenmark, 1TL Balsamico, 1TL Honig und 2TL Curry Madras von Ankerkraut). Die anderen einfach mit Ketchup und/oder Löwensenf.

Dazu gab einen Kichererbsen-Mais-Salat den die Göga nach einem Rezept aus dem Webers Veggie Buch gezaubert hat. Und Fladenbrot vom örtlichen Dönerdealer.

image.jpg


image.jpg

Und ich finde meine selbst gewursteten können sich echt sehen lassen. :D

Danke fürs reinschauen und einen schönen Abend euch noch.

Grüße,

Thorsten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 297
  • image.jpg
    image.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 280
  • image.jpg
    image.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpg
    image.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 310
  • image.jpg
    image.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 302
  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 271
  • image.jpg
    image.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 301

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Jawoll, sehr gut :thumb2:
Ne Woschd geht immer!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich finde meine selbst gewursteten können sich echt sehen lassen. :D


Hi Thorsten,

alles schön verwurstet und lecker :sabber: verkostet.

Die Würschtl, können sich nicht nur sehen lassen,
sondern sie haben bestimmt auch lecker geschmeckt.:v:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Klasse gemacht, vo allem auch mit (teilweise) Holzkohle :thumb2:

Der GA rockt und ist für alles zu Gebrauchen :D
 
Oben Unten