• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Osterschinken

rottweiler

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Räucherfreunde!
Möchte gerne einen Schopf für Ostern selber machen (Vakuum - Kalträuchern).Welche Gewürzmischung von Royal Spice könnt Ihr mir empfehlen.
Danke für die Mühe
rottweiler
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nimm die Traditionale - die verwende ich eigentlich wie ein "Universalgewürz" - passt immer

Rudi
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klar kannst Du auch Landwein nehmen - wie gesagt ich verwende alle 3 von Spiccy aber eben am meisten traditionale

Rudi
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für einen Nacken/Schopf würde ich auch Traditionale bevorzugen. Für einen parierten Rücken (Schweinelachs) Landfein. Und für Filet Parma oder Landfein. @reiterrud , natürlich auch Landwein ;-) dazu *prost*

Oder selbst anmischen, ich mache meistens halb Spiccys Gewürze und halb eigene Mischungen.
Viel Erfolg
Peter
 
Oben Unten