• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterschinkenfrage

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

bei mir gibt´s einen 3 kg Osterschinken vom Schweinenacken. Das Fleisch ist geselcht und wird normalerweise in Wasser gekocht (Durchgaren steht auf der Packung). Meine Frage: kann man das auch Smoken?

Schöne Grüsse
RR
 
hi,

also prinzipiell is der Schinken ja schon fertig :lol:

und vorm selchen tu ma den suren .. also pökeln .. umröten . .

und solche Sachen sollt man nicht mehr "grillen" . . .

hab momentan leider keinen Link zur Hand :-(

Aber - die Frage die sich mir aufdrängt, warum willst an Osterschinken grillen ??

Vakuum, frosten, portionsweise jederzeit verfügbar für viele gute Sachen .. wenn schon amal was übrig bleibt :lol:
Sollte es für einen Versuch gedacht gewesen sein .. auch gut, grillen und berichten, welche etwaigen Abweichungen es zu div. Projekten hier es gäbe.

:weizen:

ps: Suchkriterien wären: Surbraten gegrillt, suren, umröten, geselcht :-D

edit sagt nochmal - - - 3 kg ??? der geht am Ostersamstag zur Jausn und am Sonntag zum Frühstück drauf :lol:
 
Zurück
Oben Unten