• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Osterschwein

Flank

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gab es einen schönen Schweinebraten aus der Kugel:

Gestern 2 kg Nacken mit Senf eingerieben:

Dann mit einer MD Variante gerubbt:

In Folie gewickelt und ab in der Kühler:

Heute einen Ring gelegt und angefeuert:

Eine Stunde lang eingeregelt und dann ab mit dem Tier auf den Grill:

Bei 75 Grad runter und eine halbe Stunde ruhen lassen. Währenddessen noch kleine vorgekochte Kartoffeln geräuchert.
Und dann kam das dabei raus:

Und so sah der Anschnitt aus:

Dazu noch Baked Beans aus dem Dopf und die schon erwähnten Kartoffeln (von denen gibt es leider kein Bild):


Lecker war´s. Vielen Dank allen hier für die vielen Tipps und Euch schöne Ostertage!
 

Zetti

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus - wie lange hast du gebraucht, um die KT zu erreichen?

VG
Zetti
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus

Schaut genial aus.
Schließe mich Zetti an wie lange? ca.

LG vom Tauberkreis
 
OP
OP
Flank

Flank

Veganer
5+ Jahre im GSV
GUten Abend,

ich weiß die Zeit nicht mehr ganz genau, weil so viel Familienstimmung im Haus war.
Es waren aber gute 4,5-5,5 Stunden.
Die Bohnen waren 45 Minuten im Dopf, die kleinen Kartoffeln habe ich vorgekocht und dann im Weber Gemüsekorb kurz angebräunt und ihnen noch einen Schwung Hickory-Aroma verpasst. Dann noch Meersalz und grober Pfeffer dazu, fertg.
Und der Braten war so saftig - es muss nicht immer bis zum FullPull durchgezigen werden, wie ich heute merkte.
 
Oben Unten