• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterschwein

Flank

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gab es einen schönen Schweinebraten aus der Kugel:

Gestern 2 kg Nacken mit Senf eingerieben:
flank-31284-albums-osterschwein-picture18891-img-3530.jpg

Dann mit einer MD Variante gerubbt:
flank-31284-albums-osterschwein-picture18892-img-3531.jpg

In Folie gewickelt und ab in der Kühler:
flank-31284-albums-osterschwein-picture18893-img-3532.jpg

Heute einen Ring gelegt und angefeuert:
flank-31284-albums-osterschwein-picture18913-img-3543.jpg

Eine Stunde lang eingeregelt und dann ab mit dem Tier auf den Grill:
flank-31284-albums-osterschwein-picture18914-img-3545.jpg

Bei 75 Grad runter und eine halbe Stunde ruhen lassen. Währenddessen noch kleine vorgekochte Kartoffeln geräuchert.
Und dann kam das dabei raus:
flank-31284-albums-osterschwein-picture18915-img-3549.jpg

Und so sah der Anschnitt aus:
flank-31284-albums-osterschwein-picture18916-img-3547.jpg

Dazu noch Baked Beans aus dem Dopf und die schon erwähnten Kartoffeln (von denen gibt es leider kein Bild):
flank-31284-albums-osterschwein-picture18917-img-3548.jpg


Lecker war´s. Vielen Dank allen hier für die vielen Tipps und Euch schöne Ostertage!
 
Sieht lecker aus - wie lange hast du gebraucht, um die KT zu erreichen?

VG
Zetti
 
GUten Abend,

ich weiß die Zeit nicht mehr ganz genau, weil so viel Familienstimmung im Haus war.
Es waren aber gute 4,5-5,5 Stunden.
Die Bohnen waren 45 Minuten im Dopf, die kleinen Kartoffeln habe ich vorgekocht und dann im Weber Gemüsekorb kurz angebräunt und ihnen noch einen Schwung Hickory-Aroma verpasst. Dann noch Meersalz und grober Pfeffer dazu, fertg.
Und der Braten war so saftig - es muss nicht immer bis zum FullPull durchgezigen werden, wie ich heute merkte.
 
Zurück
Oben Unten