• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostersonntag 2015... es gibt Bratwurst

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

Wie bereits angekündigt...
Ich komme dann darauf zurück...
Vorweg sei gesagt, wir sind dieses Jahr zu Ostern mal wieder kinderlos und ohne familiäre Verpflichtungen... ebenso ergeht es guten Freunden von uns...

Außerdem noch folgende Info, ich habe unserem werten Grill-Kameraden @Markus vor einiger Zeit ein kleines Päckchen mit Dönnies und Soße zukommen lassen. Zum Dank hatte er mir vergangene Woche ebenfalls ein Paket geschickt. Leider hat DHL gestreikt, Freitag war ein Feiertag... so kam das Paket erst nach 4 Tagen, am Samstag bei mir an. Immer noch recht kühl, aber... ich wollte die Würste dann nicht mehr lange liegen lassen...
Insofern erging die Einladung an unsere Freunde mit denen wir uns schon am Samstag zum Essen und zum Osterfeuer getroffen hatten.

Aber hier erst mal die Würscht...
DSC_0004.JPG

Göga isst das nicht, bleiben das befreundete Paar und ich... also habe ich nachmittags schon mal einen Test vorgelegt...
Kleiner Vorgeschmack auf heute Abend :-)
Bratwurst und Kylltalbratwurst... hierzu werde ich in Kürze noch an anderer Stelle berichten!
Jetzt nur ein paar Bilder meiner Zwischenmahlzeit
Anhang anzeigen 960445 Anhang anzeigen 960447
Ganz wichtig... Wurstpappen... @M.B @Mammut stimmt's Jungs? ;)
Anhang anzeigen 960449 Anhang anzeigen 960450 Anhang anzeigen 960451
Habe dann doch umdisponiert und die MSB Soße genommen... gute Entscheidung
Anhang anzeigen 960454 Anhang anzeigen 960455 Anhang anzeigen 960457
@Markus sehr lecker, besonders die Kylltalbratwurst :thumb2:
Ich komme dann darauf zurück...

Glück Auf

Jetzt sind aber nun 2 Würste pro Person auch nicht die Welt, also habe ich noch ein Packerl mit meinen selbst gemachten Würsten (grobe Pfälzer und grobe Wildschweinbratwurst) aus dem Eis befreit. Dazu Grillgemüse und für Göga Hähnchenbrust, die bereits am Samstag gepudert wurde...
DSC_0099.JPG


So ging es dann nach draußen.
DSC_0010.JPG

DSC_0012.JPG

DSC_0016.JPG

...und auf die Kugel.
DSC_0018.JPG

DSC_0021.JPG

DSC_0022.JPG

DSC_0023.JPG

DSC_0024.JPG

DSC_0025.JPG

Die Würste von Markus waren nicht so einfach zu grillen, ganz kurz (wirklich nur sehr sehr kurz) mal nicht aufgepasst, schon waren sie schwarz vor Ärger über diese Missachtung... kleine Diven :domina:

Aber das Ergebnis passt noch...
DSC_0029.JPG

DSC_0030.JPG

DSC_0032.JPG

@Markus, beides sehr leckere Würste, wobei ich die Kytallbratwurst interessanter finde... und an dieser Stelle nun Meinen herzlichen Dank für das schöne Carepaket :-)

In dem Gurkenglas im Hintergrund ist übrigens eine selbst gemachte Currywurstsoße, welche unsere Freunde mitgebracht haben - sehr lecker :thumb2:

Es gab dann noch ein Schnäpschen und ein wenig Nachtisch vom Vortag... dann haben wir uns einem gemeinsamen Hobby gewidmet... Gesellschaftsspielen, gestern Istanbul (Kennerspiel 2014).

Aber es soll ich sagen, etwas später haben mein Kumpel und ich doch glatt nochmal Hunger bekommen... gut, dass ich vorgesorgt hatte und gut, dass ein Gasi schnell angefeuert ist...
DSC_0033.JPG

Schale mit Olivenöl und Jack Steakpfeffer zum Vorwärmen, während... ein argentinisches Entrecôte...
DSC_0041.JPG

DSC_0051.JPG

DSC_0054.JPG

DSC_0055.JPG


Auf KT ziehen...
DSC_0062.JPG

...ruhen lassen und dann...
DSC_0068.JPG

DSC_0071.JPG

DSC_0073.JPG

DSC_0074.JPG

:messer:

Es war wieder ein gelungener Abend, wir haben gut gegessen und viel gelacht ... :-) nicht gerade der typische Ostersonntag in Deutschland, aber schön!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 530
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    157 KB · Aufrufe: 527
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 525
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 519
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 515
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 558
  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 510
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 510
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 553

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Wenn es schon Wurst gab, dann hätte man die auch, gerade zu Ostern, draussen am (Grill)Feuer auf ner Pappe geniessen können :teeth:

Aber gut :prost:

Das Steak ist Dir top gelungen :sabber:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja seeeehr gelungen!


Grüße

Christian
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Die Würste von Markus waren nicht so einfach zu grillen, ganz kurz (wirklich nur sehr sehr kurz) mal nicht aufgepasst, schon waren sie schwarz vor Ärger über diese Missachtung... kleine Diven :domina:

Hat keiner gesagt, dass Bratwurstgrillen einfach wäre :D
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,

es ist mir nicht Wurst, was Du grillst! Sieht gut aus - das Steak ist bei Dir immer eine Bank, was den Gargrad anbelangt. Das hast Du drauf.

Gruß

Balkonglut
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht nach einem gelungenen Ostersonntag aus !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Südhanggriller

Metzger
5+ Jahre im GSV
ich finde, Bratwurstgrillen wird unterschätzt. Zum einen mögen halt viele Gäste lieber Bratwürste (und da gibt es so viele tolle Varianten) und es ist immer etwas Aufmerksamkeit am Grill nötig. Gerade bei verschiedenen Sorten, kann das schief gehen, wenn man mal nicht aufpasst.
Mir gefallen die obigen Grillergebnisse. Es muss nicht immer low & slow oder ein Steak sein.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus,

sieht alles wirklich klasse aus !!! Einmal Steak für mich bitte. Würstel nehme ich dann zum Nachtisch vor dem Schnaps :D
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Es mag vielleicht kein typischer deutscher Ostersonntag gewesen sein, Sebastian, aber dafür ein umso gelungenerer Ostersonntag und ich muss gestehen, ich wäre gerne dabei gewesen. Nicht nur, dass die Beizeichnung Wurstkartell in Deinem Nick durchaus ihre Berechtigung hat, sondern auch weil nicht nur die Würste optisch sehr ansprechend sind. Das Steak macht mir ohne Zweifel zu lassen nachdrücklich wieder klar, dass ich ein Carnivore bin. Und in solchem Fleisch könnte ich baden!

Grüße
Gerhard
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht alles sehr gut aus! :thumb2:

Was das Bratwurstbraten angeht, die Dönnies sind auch nicht so einfach zu braten, oder ;)
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oben Unten