• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostersonntag grillen mit Gästen ohne Rind u. Schwein

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Abend!
Meine Frau und ich haben am Ostersonntag Gäste, die kein Rind u. Schwein mögen, es soll ja solche Menschen geben :hmmmm: .
Wir wollten eigentlich sowas wie ein gefüllten Rollbraten oder ähnliches machen, nur jetzt stehen wir vor einem Problem.
Das einfachaste wäre ja was mit Geflügel zu machen, wir wollten halt nicht einfach nur BBC machen.
Hat jemand eine Idee, bzw. einen Vorschlag?
Als Sportgerät besitze ich einen Q 220 u. einen OTP 57.
Schon mal vielen Dank im voraus!

Schönen Abend noch :trinkbrueder-smilie_text
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielleicht Pastrami als Sandwich, Wild, Chicken-Wings, Drumsticks, geplankten Lachs. Die Welt steckt voller Möglichkeiten und bis auf die Pastrami-Geschichte alles ohne größeren Zeitaufwand möglich ;)
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das wäre ja schon mal eine Idee mit dem Pastrami. Wir sind 6 Erwachsene, meine Frau und ich wollten halt wie schon erwähnt eher sowas wie eine Art Braten oder was gerolltest. Keine Fingerfood Sachen. Ich werde mich wohl nochmal durch die Weber Bibel durchschlagen.
Low & Slow wäre kein Problem. Gegessen wird am Ostersonntag um 16:00 Uhr, nur so als Anhaltspunkt :essen::
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ach ja, als Beilagen dachten wir an sowas wie Kartoffelgratin, Fächerkartoffeln irgendwie so in der Art und als Soße schwebt mir eine Championrahmsauce vor. Wild wird auch nicht so gerne gesehen, Lamm fällt auch weg :wiegeil:
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade in der Bibel Involtini di Pollo entdeckt, das stand schon länger auf meiner Liste. Was kann ich für die nicht Schweinefleischesser anstatt Schinken nehmen?
Würde zu dem Gericht eine Championrahmsauce passen? In der Bibel wird ja eine Tomatensauce empfohlen.
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Nimm doch einfach Lamm. Bietet sich zu Ostern ja auch an

Edith sagt grad tschuldigung, habs zu spät gelesen.
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Ohne dir nahetreten zu wollen, wie wärs mit anderen Gästen? :D


Nein, nein, ich kenn sowas auch. Aber leicht ist es nicht :hmmmm:
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ohne dir nahetreten zu wollen, wie wärs mit anderen Gästen? :D


Nein, nein, ich kenn sowas auch. Aber leicht ist es nicht :hmmmm:

Dein Wort in Gottes Ohren :D .
Aber nur wegen den Gästen, sehe ich es nicht ein, eine einfache Flachvergrillung zu starten :domina:
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Ja aber grad dann ist Innovation gefragt.

in meiner mir ureigensten Bosheit würd ich den Gästen dreimal gestorbene Putenschnitzel ungewürzt flachvergrillen und mir und meiner Göga eine ordentliche 10 Stundenvergrillung vorsetzen, wo die Saftigkeit nur so aus dem Teller springt. :D


Aber so böse bin wohl nur ich ...:D
 

Tobias1st

Putenfleischesser
Hast du da einen Vorschlag?

Vorschlag direkt nicht. Ist mir so eingefallen als ich deinen Post gelesen hab. In der Weberbibel soll aber auch ein Rezept dafür stehen. Ansonsten mit dem füllen was man mag.

Ich habe gerade in der Bibel Involtini di Pollo entdeckt, das stand schon länger auf meiner Liste. Was kann ich für die nicht Schweinefleischesser anstatt Schinken nehmen?
Würde zu dem Gericht eine Championrahmsauce passen? In der Bibel wird ja eine Tomatensauce empfohlen.

Anstatt Schinken könnte man vielleicht Puten-Bacon nehmen.
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gut, dann wird es wahrscheinlich Involtini di Pollo, hat noch jemand Beilagen Vorschläge zu dem Essen, ausser Nudeln mit Tomatensauce?
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Mach halt so einen Blätterteig mit a bissl Gemüse und Käse.
Oder mögen sie sowas auch nicht?
Oder Fetapäckchen oder mit Käse gefüllte türkische Paprikas, oder Spargel mit Olivenöl vom Grill oder oder oder ...
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mach halt so einen Blätterteig mit a bissl Gemüse und Käse.
Oder mögen sie sowas auch nicht?
Oder Fetapäckchen oder mit Käse gefüllte türkische Paprikas, oder Spargel mit Olivenöl vom Grill oder oder oder ...

Es sollte schon eine passende Beilage mit ejner schönen Soße sein.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten