• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterspießbraten

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

zum Osterfest waren Schwiegerleutz und mein Vater bei uns. Da bot sich ein Spießbraten an.

Vorbereitet habe ich ihn gestern:

Einweihung des Seitenbrenners!

IMG_5131.JPG


Zwiebeln für die Füllung anbraten

IMG_5132.JPG


2,8kg Schweinenacken aufgeschnitten, mit S&P gewürzt, mit Senf eingerieben und mit Zwiebeln, Schinkenwürfeln, Goudastiften und Rosmarin gefüllt.

IMG_5134.JPG


Danach wurde aufgerollt, mit Butt Rub eingepudert und dann mit Kordel ein schöner Rolli gebunden.

IMG_5142.JPG


Heute Morgen um 9:15Uhr den Grill angeworfen und drauf das gute Stück. In der Tropfschale waren Möhren, Zwiebeln und einen Flasche alkoholfreies Weizen. Für irgendetwas muss das ja gut sein! :D Zwischen drin nochmal einen halben Liter kochendes Wasser nachgeschüttet.

IMG_5143.JPG


2kg festkochende Kartoffeln in kleine Würfel geschnitten

IMG_5144.JPG


und mit viel Olivia, Rosmarin und drei Knobizehen für ca. 1 Stunde in die Pfanne.

IMG_5145.JPG


Ergebnis

IMG_5146.JPG


Aus dem Bratenfond ein feines Sößken gemixt

IMG_5147.JPG


Punkt 12

IMG_5148.JPG


war der Braten fertig (fast schon ein wenig zu gar).

IMG_5149.JPG


Nochmal von der Rückseite

IMG_5150.JPG


Anschnitt. Aaaaarrrghs, kein Smokering!!! :woot::hammer:

IMG_5151.JPG


Das Tellerbild mit Royal-Weizen

IMG_5152.JPG


Für den Nachtisch zeichnete wieder Frau Lampe verantwortlich: Ein Himbeer-Tiramisu aber statt Löffelbiscuits hat sie zerstoßene Cantuccini genommen. Dazu habe ich ein Tahiti-Vanille-Eis in der Cortina gemacht.

IMG_5153.JPG


Kaum war die Küche wieder klar Schiff, gab es schon wieder Kaffee!

IMG_5154.JPG


Jetzt bin ich aber platt!!

Morgen wird mal nicht gegrillt, da esse ich aushäusig bei der Verwandschaft!

Euch allen noch ein schönes Restostern!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_5131.JPG
    IMG_5131.JPG
    521,6 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_5132.JPG
    IMG_5132.JPG
    588,8 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_5134.JPG
    IMG_5134.JPG
    725,3 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_5142.JPG
    IMG_5142.JPG
    731,8 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_5143.JPG
    IMG_5143.JPG
    613,8 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_5144.JPG
    IMG_5144.JPG
    578,2 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_5145.JPG
    IMG_5145.JPG
    612,8 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_5146.JPG
    IMG_5146.JPG
    685,4 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_5147.JPG
    IMG_5147.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_5148.JPG
    IMG_5148.JPG
    666 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_5149.JPG
    IMG_5149.JPG
    664,8 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_5150.JPG
    IMG_5150.JPG
    719,6 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_5151.JPG
    IMG_5151.JPG
    681,3 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_5152.JPG
    IMG_5152.JPG
    658,1 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_5153.JPG
    IMG_5153.JPG
    622,5 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_5154.JPG
    IMG_5154.JPG
    592 KB · Aufrufe: 469
Da ich den Grill heute der älteren Generation vorstellen wollte, habe ich gestern mal geschrubbt. Das verliert sich bestimmt mit der Zeit! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
War bestimmt lecker! :happa:

Hast du wireless-Gas erfunden?
494993d1364746304-osterspiessbraten-img_5148.jpg
 
Wirklich schönes dokumentiert... nur: Warum ist Dein Teller so voll im Vergleich zum Teller gegenüber? - Du hast Dich gar nicht geäußert ob Du zufrieden warst.

Anhang anzeigen 494997
 
@Mag-Adlerauge
Kurz vor fertig war die Flasche leer. Habe mal meine Restbestände geleert. Da es doch recht frostig war, ist der Rauhreif von der Verdunstungskälte schön erhalten geblieben.

@BBQfertig

Mein Töchterlein hat schon mal angefangen mit dem Futtern. Ist ja auch immer so ein Kreuz, bis der Vater alles geknipst hat, ist ja das Essen kalt! :D

Hat gut geschmeckt. Ich vermisse aber ein wenig meinen Rauchgeschmack (und den Smokering!! :cry: ) und etwas weniger KT wäre nicht verkehrt gewesen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sauber rotiert Armin!!!

Wie hast du die Brenner laufen lassen?

:prost:
 
Hallo Armin,

das sieht doch mal mächtig klasse aus. Das mit dem Smoking-Ring bekommst du auch bald hin (bist ja neu im Gas-Business :hammer: )

Ich wäre gerne Gast gewesen und bestimmt auch bis zum Kaffee geblieben :D

Gruß

Michael
 
Sehr schöne Performance!

Das regt zum Nachbau an!

Servus
::Flagge::
 
@Jürgen
Backburner leicht gedrosselt (viel geht da nicht, sonst ist er aus)
Links und rechts auf kleinster Flamme, die drei in der Mitte aus.

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
Zurück
Oben Unten