• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Osterspießbraten

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

zum Osterfest waren Schwiegerleutz und mein Vater bei uns. Da bot sich ein Spießbraten an.

Vorbereitet habe ich ihn gestern:

Einweihung des Seitenbrenners!

IMG_5131.JPG


Zwiebeln für die Füllung anbraten

IMG_5132.JPG


2,8kg Schweinenacken aufgeschnitten, mit S&P gewürzt, mit Senf eingerieben und mit Zwiebeln, Schinkenwürfeln, Goudastiften und Rosmarin gefüllt.

IMG_5134.JPG


Danach wurde aufgerollt, mit Butt Rub eingepudert und dann mit Kordel ein schöner Rolli gebunden.

IMG_5142.JPG


Heute Morgen um 9:15Uhr den Grill angeworfen und drauf das gute Stück. In der Tropfschale waren Möhren, Zwiebeln und einen Flasche alkoholfreies Weizen. Für irgendetwas muss das ja gut sein! :D Zwischen drin nochmal einen halben Liter kochendes Wasser nachgeschüttet.

IMG_5143.JPG


2kg festkochende Kartoffeln in kleine Würfel geschnitten

IMG_5144.JPG


und mit viel Olivia, Rosmarin und drei Knobizehen für ca. 1 Stunde in die Pfanne.

IMG_5145.JPG


Ergebnis

IMG_5146.JPG


Aus dem Bratenfond ein feines Sößken gemixt

IMG_5147.JPG


Punkt 12

IMG_5148.JPG


war der Braten fertig (fast schon ein wenig zu gar).

IMG_5149.JPG


Nochmal von der Rückseite

IMG_5150.JPG


Anschnitt. Aaaaarrrghs, kein Smokering!!! :woot::hammer:

IMG_5151.JPG


Das Tellerbild mit Royal-Weizen

IMG_5152.JPG


Für den Nachtisch zeichnete wieder Frau Lampe verantwortlich: Ein Himbeer-Tiramisu aber statt Löffelbiscuits hat sie zerstoßene Cantuccini genommen. Dazu habe ich ein Tahiti-Vanille-Eis in der Cortina gemacht.

IMG_5153.JPG


Kaum war die Küche wieder klar Schiff, gab es schon wieder Kaffee!

IMG_5154.JPG


Jetzt bin ich aber platt!!

Morgen wird mal nicht gegrillt, da esse ich aushäusig bei der Verwandschaft!

Euch allen noch ein schönes Restostern!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schön gedreht das hängebauchschwein :-D

ps
machst du die brenner abdeckungen immer sauber :-D
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Da ich den Grill heute der älteren Generation vorstellen wollte, habe ich gestern mal geschrubbt. Das verliert sich bestimmt mit der Zeit! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
War bestimmt lecker! :happa:

Hast du wireless-Gas erfunden?
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wirklich schönes dokumentiert... nur: Warum ist Dein Teller so voll im Vergleich zum Teller gegenüber? - Du hast Dich gar nicht geäußert ob Du zufrieden warst.

Anhang anzeigen 494997
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. :thumb2:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Mag-Adlerauge
Kurz vor fertig war die Flasche leer. Habe mal meine Restbestände geleert. Da es doch recht frostig war, ist der Rauhreif von der Verdunstungskälte schön erhalten geblieben.

@BBQfertig

Mein Töchterlein hat schon mal angefangen mit dem Futtern. Ist ja auch immer so ein Kreuz, bis der Vater alles geknipst hat, ist ja das Essen kalt! :D

Hat gut geschmeckt. Ich vermisse aber ein wenig meinen Rauchgeschmack (und den Smokering!! :cry: ) und etwas weniger KT wäre nicht verkehrt gewesen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber rotiert Armin!!!

Wie hast du die Brenner laufen lassen?

:prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Armin,

das sieht doch mal mächtig klasse aus. Das mit dem Smoking-Ring bekommst du auch bald hin (bist ja neu im Gas-Business :hammer: )

Ich wäre gerne Gast gewesen und bestimmt auch bis zum Kaffee geblieben :D

Gruß

Michael
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Performance!

Das regt zum Nachbau an!

Servus
::Flagge::
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Jürgen
Backburner leicht gedrosselt (viel geht da nicht, sonst ist er aus)
Links und rechts auf kleinster Flamme, die drei in der Mitte aus.

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
Oben Unten