• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Osterurlaub-Grillsporttrainigslager 2013] Pulled Pork die erste.

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,
jetzt hab ich endlich mal Urlaub und mache mich an meine lange todo Liste.

Nachdem das griechische Schichtfleisch gestern ein voller Erfolg war folgt nun:

- Pulled Pork.

Steht natürlich als Klassiker den ich noch nie gemacht habe als erstes auf dem Plan.

Auch wollte ich das PP nicht schon gestern abend Anfangen weil ich den UDS beobachten möchte wie er so läuft. Ist schließlich sein erster Long Job.

Geplante Essenzeit 19:00 - X:XX. Ist nicht sooooo wichtig...essen geht immer.:essen!::essen!:

Also los gings gestern Abend mit senfen,rubben und einpacken des 2,5 kg schweren Nackens
DSCI0950.JPG


DSCI0952.JPG

DSCI0955.JPG


DSCI0959.JPG


Heute morgen Start 5:00 Uhr
UDS mit einem kleinen Ring und 2 x IKEA Ordning bestückt. Und los geht..

DSCI1001.JPG


DSCI1003.JPG


DSCI1004.JPG


6:00 Uhr
GT 100
KT 10

9:00 Uhr
GT 100
KT 42

10:00 Uhr
Leichte Temperaturerhöhung durch Deckelöffnung(Spalt)

GT 120
KT 55

11:00 Uhr
GT 115
KT 62


Mal schauen wie es weitergeht......
 

Anhänge

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Gudd schauts aus, Herr Nachbar. Unn's Wetter spielt ja auch mit. Viel Spass und weiterhin gutes Gelingen :anstoßen:
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
12:00 Uhr

GT 114°C
KT 70°C
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
13:00 Uhr

GT: Temperaturabfall auf 100°C
KT: 72°C

Ring fast am Ende. Beide Ordning´s abgebrannt. Zeit zum Nachfeuern und dann wird gerade gemoppt.

Ich denke wir befinden uns auch in der ersten Blödphase.


DSCI1005.JPG

DSCI1006.JPG

DSCI1007.JPG


DSCI1012.JPG


Greetz stockman
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
...so dann war ich mal kurz weg und der UDS lief prima.

16:30 Uhr

GT: 110 °c
KT: 82°C
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
17:00 Uhr moppen...

DSCI1013.JPG


DSCI1014.JPG



DSCI1017.JPG




...mal sehen wie hoch ich es ziehen kann.

Naja die Buns brauchen ja auch noch....;-)..natürlich nach okraschote:essen!:

Greetz stockman
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich tippe mal das wird eher ein Mitternachtssnack.
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
....schaun mer mal ;-).

Erstmal ein Beruhigungsbierchen :anstoßen:


DSCI1020.JPG

DSCI1019.JPG
 

Anhänge

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mit was hast du gemoppt?
Bin gespannt, sieht aber schon vielversprechend aus!
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gemoppt hab ich mit handelsüblicher BBQ Sauce. ABER`vor dem moppen hab ich das Teil mit Schwarzbier besprüht.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.....bin echt mal gespannt.:humpy:


btw:

GT: 113°C
KT: 91°C


Aber jetzt erstmal Buns backen :-)
 

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht schon mal sau lecker aus!

PP steht bei mir auch noch an. Meine Frau hat am 02.04. Geburtstag,
vielleicht kann/darf ich ein PP zum Abendessen zaubern :hammer:
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
...so bei 93°C KT und 15:30 Garzeit hab ich nicht mehr ausgehalten.

Buns fertig.....Fleisch gepulled. Hier die Bilder...

Sehr lecker wars :essen!:
DSCI1026.JPG


DSCI1029.JPG


DSCI1035.JPG


DSCI1038.JPG

DSCI1041.JPG


DSCI1044.JPG


DSCI1047.JPG


...und als nächstes auf der ToDo Liste für das Ostergrillcamp steht : Mediterranes Hähnchen nach boehmy Art :-)

Keep on grilling

stockman
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Daumen hoch klasse gemacht...
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Nenn ich mal einen schönen Urlaub. Könnte ich auch gebrauchen mit solchen schmankal.
 

Schneewitchen

Fleischesser
Moin,

sobald mein Watersmoker fertig ist, gibts das als erstes.
Saulecker ! :saufen3:
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch, schaut nach nem perfekten Ergebnis aus. :thumb1: Und der UDS hat seine Jungfernfahrt scheinbar bestens gemeistert. Werd nach m Urlaub auch endlich anfangen zu basteln. Hab die Teile so langsam alle zusammen.

Cheers
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hab noch Schultern im Kühli.:hmmmm:
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Beitrag und klassische Zubereitung !
 
Oben Unten