• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

also…es hat etwas die Sonne reingeblendet..aber mit etwas (schlechtem) Willen könnte man vlt unterstellen, dass die mittleren 2 Kacheln minimal dunkler sind …aber spannend dazu finde ich die Temperatur die bei den Fühlern ankommt..die sagt nämlich was anderes …könnte am Brennerkasten liegen…
aber am besten könnte man das wohl mal mit einem Infrarot Thermometer messen wo da wie viel Hitze anliegt …hab nur leider keines ..


achso Edit:…und der Gasbuddy funktioniert wirklich super wenn man die Flasche erst nach der Einrichtung reinstellt ..nun muss ich auf 11kg upgraden wenn die leer ist

Anhang anzeigen 2843921

Anhang anzeigen 2843922

Anhang anzeigen 2843926
Spannend.
Habe mir dazu noch garnicht so viele Gedanken gemacht. Aber irgendwie sind Temperaturunterschiede auch (teilweise) logisch.
Kleines Gedankenexperiment: Die IR-Brenner werfen primär Infrarotstrahlung. Somit messen die Fühler, was sie von dem Backburner sehen und weniger die heisse Luft (erst durch das Aufheizen der anderen Oberflächen, die dann wiederum die Luft aufheizen). Das Warmhalterost könnte etwas verschatten, aber das ist sicherlich marginal. Dabei ist, umso näher man an der Quelle ist, kommt auch mehr Strahlung an. Ich versuche das mal am Bild zu zeigen:
1654084606140.png

Angenommen, dass der Brenner gleichmäßig strahlt:
  • Dass der ganz rechts weniger anzeigt, ist durch den Back-Burner-Kasten logisch.
  • ganz links, für mich auch logisch, dass der etwas weniger Strahlung abbekommt.
  • durch den Kasten bekommt 3 < 2 -- aber soviel kann man aus der Logik denke ich nicht erklären.
  • In der Logik, müsste auch 1 < 3 sein ...
Aus dem Bauch, hätte ich die 3 grob 15° wärmer erwartet.
Vielleicht wird es durch den Gasfluss beeinflusst. Otto Wilde empfielt eine 11kg Flasche (war gestern in einer der Instagramm-Stories der Händlerschulung). Vielleicht, weil die auch mehr verdmpfen kann und so mehr Leistung bringt.

Mit einem Deckelthermometer wäre es nicht passiert .... ich glaube, die vier Temperaturfühler sind Fluch und Segen zugleich -- wie bei dem generellen Qualitätssicherungsdilemma: Will man wirklich messen, wie schlecht man ist?
Bei kürzeren Heckbrennern, ist der nutzbare Bereich (in der Theorie) kleiner - um den Abstand und die geringere Breite auszugleichen, sind manche sicherlich auch weiter unten (Vergleich der Heckbrenner Position) -- was sicherlich wiederum, ein größeres Temperaturgefälle in der Tiefe zur Folge hat.
 
also…es hat etwas die Sonne reingeblendet..aber mit etwas (schlechtem) Willen könnte man vlt unterstellen, dass die mittleren 2 Kacheln minimal dunkler sind …aber spannend dazu finde ich die Temperatur die bei den Fühlern ankommt..die sagt nämlich was anderes …könnte am Brennerkasten liegen…
aber am besten könnte man das wohl mal mit einem Infrarot Thermometer messen wo da wie viel Hitze anliegt …hab nur leider keines ..


achso Edit:…und der Gasbuddy funktioniert wirklich super wenn man die Flasche erst nach der Einrichtung reinstellt ..nun muss ich auf 11kg upgraden wenn die leer ist

Anhang anzeigen 2843921

Anhang anzeigen 2843922Anhang anzeigen 2843926

Ich finde dein Brennerbild deutlich homogener als das von @magic27 !
Damit wäre ich zufrieden, mell!

Was die Temperaturfühler messen ist in diesem Setup doch total egal, das Fleisch ist am Drehspieß deutlich dichter am Heckbrenner, man sollte da jetzt auch keine Wissenschaft drauß machen. Ob im Maximum am vorderen Ende 280° und am hinteren Ende 300° ankommen ist doch total egal.
 
ja da hast du recht..... fand es nur spannend, dass es konträr zur (farblichen) auslastung der brenner stand...aber ja, bei mir ist es auch deutlich gleichmäßiger..

fernab der theorie hat es beim gyros ja auch einwandfrei geklappt, ohne das ich eine ungleichmäßige röstung gesehen hätte.. :)
 
Heute ein buntes Bentheimer Tomahawk vergrillt und die App samt Probe Zieltemperatur verwendet.
Auch wenn die App die Verbindung gelegentlich verliert, merkt sich die Cloud die Zieltemperatur und schickt eine Benachrichtigung wenn diese erreicht ist. Funktionierte bei mir auch mit zwei eingesetzten Fühlern einwandfrei.
 
So jetzt mal auch was positives :-)
Ich bin ja sehr kritisch aber versuche auch immer fair und objektiv zu sein.

Zuerst das negative :-) Es fehlt eine Kamera im Grill... ich kann nicht gleichzeitig mit dem Handy Filmen die Temperaturen ablesen und das in flammen stehende Grillgut wenden.... mir fehlt die 5 Hand und ein 2 Handy ;-)

Heute habe ich "billigfleisch" Hähnchenteile, Grillfackeln, Berner Würste gegrillt.
1. Grill mit 4 Brennern max. Power zum freibrennen...
2. nur die 2 rechten Brenner angelassen und die anderen Ausgedreht und reduziert, kurz runterkühlen und die Hähnchenteile drauf
3. festgestellt zum alten Grill geht der drehregler weiter rum.... ich hatte noch zuviel Power... Hähnchen sollen ja auch innen dann die 80° haben und außen nicht verbrennen. Beim wenden gabs dann immer Flammeninferno.... ja das ist Grillen wie es sein muss.... hier sehe ich eindeutig den Vorteil der massiven Bleche die ja eigentlich die Hitzequelle sind wenn sie gut durchgewärmt sind...
irgendwann zur Sicherheit die Fühler bis zum Knochen reingeschoben und beide Brenner auf minimum gestellt und auf Kerntemperatur gebracht... war saftig und gut
4. die Grillfackeln sind dran...selbes Prinzip... soll knusprig ausgebrutzelt werden also nicht zu heiß, dazu nochmal Vollgas und dann auf hälfte runter
war auch knusprig und gut
5. Berner sind dran... ebenfalls langsam durchwärmen so das dann der speck knusprig wird und der Käse irgendwann aus den Poren läuft....


Fazit: man muss sich daran gewöhnen durch die Masse der ganzen Teile das er etwas träger ist... aber durch die flächigen Flametamer hat man eine gute Wirkung und verbrennt schneller das Fett oder perlt nach unten weg in die Schale.
Bei meinen alten Grill war das irgendwie immer so ein " es brennt unten was das irgendwie nicht gut riecht"
Die erste Sauerei hat er jetzt schon mal durch, und gilt als angegrillt....

Das Thema mit dem Heckbrenner macht mir jedoch sorgen, und bevor jeder sagt "schon support kontaktiert" nein... ich sammle erst alles fundiert und gehe dann mit allen Daten auf einmal ran.....
Wäre gut zu wissen ob noch mehrere Leute das so haben wie bei mir und @magic27

berner.jpg
 
Hat den jemand im Rhein-Main Gebiet schon einen G32 Connected den man mal „anschauen“ kann ? Nur 15 min Fachsimpeln würde mich auch erkenntlich zeigen 🫵 .

Überlege mich abzuwenden und stehe zwischen nicht vergleichbaren Grills wie BK Imperial 690XL - Flammkraft Block D und G32.

VG Matthias
 
Guten Morgen.
Habe gestern von OW zwei Mails erhalten . Leider nicht mit den Umstieg oder Storno infos zum G16. Es sind zwei Anzahlungsrechnungen🤔
Habe eigentlich ja schon alles bezahlt.
Hat wer von Euch diese auch bekommen?
 
Hat den jemand im Rhein-Main Gebiet schon einen G32 Connected den man mal „anschauen“ kann ? Nur 15 min Fachsimpeln würde mich auch erkenntlich zeigen 🫵 .

Überlege mich abzuwenden und stehe zwischen nicht vergleichbaren Grills wie BK Imperial 690XL - Flammkraft Block D und G32.

VG Matthias
Moin,
Ich war gefühlt auch schon ein dutzend mal im Flammkraft-Shop unterwegs.... und kann deine Überlegungen bestens nachvollziehen.
Habe für mich dann aber just gestern die Entscheidung getroffen, dass der Preisunterschied mich doch davon abhält dort aktiv zu werden. Da fehlen mir dann, auch im Vergleich zum G32, doch einige Funktionen und Eigenschaften.
Aber schwierig...
Viele Grüße
Jan
 
Moin,
Ich war gefühlt auch schon ein dutzend mal im Flammkraft-Shop unterwegs.... und kann deine Überlegungen bestens nachvollziehen.
Habe für mich dann aber just gestern die Entscheidung getroffen, dass der Preisunterschied mich doch davon abhält dort aktiv zu werden. Da fehlen mir dann, auch im Vergleich zum G32, doch einige Funktionen und Eigenschaften.
Aber schwierig...
Viele Grüße
Jan
Ja, die beiden sind eigentlich nicht vergleichbar und im P/L Verhältnis ist der G32 klar vorne.
Ich hab mich für den FK entschieden weil:
-zeitnahe (nicht OW Zeitnah) Lieferung
-sehr gute Qualität
Aber hauptsächlich habe ich mich gegen den G32 entschieden weil:
-zu « smart »
-grausame Kommunikation
-ich fühlte mkich während 2 Jahren vera…
Nach meiner Entscheidung ist nun noch der G16 gestrichen worden. Und dann die Verschiebung vom smart, wo ich Zweifel habe ob der überhaupt kommt.
Kurz nach meiner Entscheidung hatte ich noch Zweifel ob ich das richtige getan habe, aber mittlerweile bin ich voll und ganz zufrieden umgestiegen zu sein. Klar hab ich weniger Preis/Leistung, aber ich kann gut damit leben
 
Ja, die beiden sind eigentlich nicht vergleichbar und im P/L Verhältnis ist der G32 klar vorne.
Ich hab mich für den FK entschieden weil:
-zeitnahe (nicht OW Zeitnah) Lieferung
-sehr gute Qualität
Aber hauptsächlich habe ich mich gegen den G32 entschieden weil:
-zu « smart »
-grausame Kommunikation
-ich fühlte mkich während 2 Jahren vera…
Nach meiner Entscheidung ist nun noch der G16 gestrichen worden. Und dann die Verschiebung vom smart, wo ich Zweifel habe ob der überhaupt kommt.
Kurz nach meiner Entscheidung hatte ich noch Zweifel ob ich das richtige getan habe, aber mittlerweile bin ich voll und ganz zufrieden umgestiegen zu sein. Klar hab ich weniger Preis/Leistung, aber ich kann gut damit leben
Wenn du dich jedes mal freust, wenn du in den Garten gehst und den Grill siehst, hast du sowieso gewonnen ;-)

Den Block C / D und den G32 in einer Auswahl zu haben ist allerdings schon etwas speziell, auch wenn es bei dir ja offenbar gepasst hat. Das kann eigentlich nur sein, wenn man halt "einen geilen Grill" will, der sich ein wenig von der Weber/Napoleon/Broilking-Welt abhebt. Die "Spezialbehandlung" durch OW wird dabei natürlich auch eine große Rolle spielen. Weder preislich noch funktional noch optisch sind die beiden Hersteller / Fabrikate vergleichbar.

Für mich liegt der Flammkraft in einer preislichen Region, die ich nicht mehr bereit bin zu zahlen, stellt also keine Alternative zum G32 dar.
Ansonsten erzeugt das Ding schon einen kleinen Neid-Faktor bei mir :D
 
Wenn du dich jedes mal freust, wenn du in den Garten gehst und den Grill siehst, hast du sowieso gewonnen ;-)

Den Block C / D und den G32 in einer Auswahl zu haben ist allerdings schon etwas speziell, auch wenn es bei dir ja offenbar gepasst hat. Das kann eigentlich nur sein, wenn man halt "einen geilen Grill" will, der sich ein wenig von der Weber/Napoleon/Broilking-Welt abhebt. Die "Spezialbehandlung" durch OW wird dabei natürlich auch eine große Rolle spielen. Weder preislich noch funktional noch optisch sind die beiden Hersteller / Fabrikate vergleichbar.

Für mich liegt der Flammkraft in einer preislichen Region, die ich nicht mehr bereit bin zu zahlen, stellt also keine Alternative zum G32 dar.
Ansonsten erzeugt das Ding schon einen kleinen Neid-Faktor bei mir :D
Du hast absolut Recht. Und ich hab mich 2 Jahre lang geziert weil es eigentlich keine richtige Alternative zum G32 gibt.
Und der Block D oder der Napi 825 waren die einzigen, die in Frage kamen. Und preislich naja, ich hab verschiedene andere Projekte verschoben oder gar sein gelassen.
Ich hoffe nun das dies mein Exit-Grill ist 😂
 
Du hast absolut Recht. Und ich hab mich 2 Jahre lang geziert weil es eigentlich keine richtige Alternative zum G32 gibt.
Und der Block D oder der Napi 825 waren die einzigen, die in Frage kamen. Und preislich naja, ich hab verschiedene andere Projekte verschoben oder gar sein gelassen.
Ich hoffe nun das dies mein Exit-Grill ist 😂

Ich drücke beide Daumen, dass dies der Fall ist/ sein wird.
Deine Gründe für den FK wären auch die meinen gewesen.

@Smokey Joe : ich bin in der Tat auf der Suche nach einem "Stand--alone"- Grill und die "baulücke" beschränkt mich in den Abmessungen. Von daher sind der FK und der G32 für mich die einzig, mir bekannten, Alternativen. Solltest du oder jemand anderes hier noch Alternativen mit gleicher Qualität und Funktionen, aber eben auch Abmessungen, kennen, gerne her damit.

Grüße
 
Ich drücke beide Daumen, dass dies der Fall ist/ sein wird.
Deine Gründe für den FK wären auch die meinen gewesen.

@Smokey Joe : ich bin in der Tat auf der Suche nach einem "Stand--alone"- Grill und die "baulücke" beschränkt mich in den Abmessungen. Von daher sind der FK und der G32 für mich die einzig, mir bekannten, Alternativen. Solltest du oder jemand anderes hier noch Alternativen mit gleicher Qualität und Funktionen, aber eben auch Abmessungen, kennen, gerne her damit.

Grüße
Für die Suche nach Alternativen haben wir sogar ein eigenen Threat ;-)
 
Zurück
Oben Unten