• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

An alle die auch die Transportschäden am hinteren Teil der Haube haben….
Mir wurde seitens OW ein Gutschein iHv 50€ angeboten. Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.
Gibt es ähnliche bzw. andere Feedbacks bei den hier Betroffenen?

E4E843DC-49EF-42B9-8D64-39CEEB94A3B0.jpeg


9C62B3FB-488A-4ECA-B445-BE29911BACCE.jpeg


3CC7DCF9-6F65-4C5C-A57D-98939C629F3F.jpeg
 
Ich hatte bezüglich der Tamer an den OW Support geschrieben. Das kam als Antwort:
„Die neuen Flame Tamer sind die mit 5 Schlitzen.
Diese Tamer haben seinerzeit bessere Ergebnisse erzielt als die mit 11 Schlitzen“
Schwer zu glauben….
Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie (sagen) tun.

Die Logik und auch beobachten hilft doch extrem dabei zu sehen was beim G32 passiert.
Die Schlitze sind zu wenig und zu schmal. Das was im ersten Moment runter tropft, soll z.T. verdampfen (Grillaroma), der Überschuss an Fett, Flüssigkeiten, Krümel etc. soll aber bis in die Fettwanne ablaufen/herunter fallen können damit es nirgends in heissen Regionen liegen bleibt, dort langsam verkokelt oder in Flammen steht.

Ich frage mich ob OW jemals beobachtet hat was im inneren des Grills während des grillens passiert und warum er mehr dazu neigt stark zu rauchen oder zu brennen wie man das sonst von anderen Grills kennt. Es kann doch nicht sein daß man das nicht gemerkt hat.....

Wozu baut man 2 große Fettwannen ein in welchen nach vielen Vergrillungen nur vereinzelt ein paar Tropfen ankommen weil fast alles weiter oben hängen/liegen bleibt und verkokelt/verbrennt.

Man kann wirklich nur den Kopf schütteln bei solchen Aussagen und es wiederspricht auch so ziemlich allem was andere Hersteller für sinnvoll halten.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der smokerbox?
Ich bekomme da entweder 0 Rauch oder ich Räuchere hier alles komplett mit weißem Rauch zu...

Ich möchte doch langsamen, blauen Rauch erreichen. Schafft man das damit?
 
An alle die auch die Transportschäden am hinteren Teil der Haube haben….
Mir wurde seitens OW ein Gutschein iHv 50€ angeboten. Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.
Da fehlen mir die Worte - hoffe OW hat da eine „0“ vergessen. Persönlich würde ich aber selbst dann auf Nachbesserung/Austausch bestehen.

Ich kann es wirklich nicht fassen was die da anbieten.
 
Bemerkenswert ist, dass @Ernonym der einzige zu sein scheint, der die Tamer in dieser Form hat. Auch wenn man sich auf fb die neuesten posts von den jüngsten Anlieferungen anschaut, haben alle ‚unsere’ Tamer mit zwei Schlitzen oben und unten.
Das kann ich bestätigen, dass er nicht der einzige mit den "neuen" Tamern ist.
Ein Freund von mir hat diese Woche seinen G32 mit neuen Tamern bekommen. Live habe ich den noch nicht sehen können, da ich im Urlaub war - morgen wird es sich ändern.
image-20222608-065436.jpeg

Bei Ihm (G32 mit Türen) waren
  • keine Farbunterschiede,
  • Brenner zünden gut,
  • Temperaturen gehen in den 20 Minuten auf 470°C,
  • neue Tamer.
Herausforderung: Bei ihm war, wie bei @Juengling, die Gasversorgung für den Heckbrenner verrutscht war. Dieses Äußerte sich, da die Firebox auf dem Messingteil auflag:

1661533600655.png

Er musste die Leitung bei der Hochzeit vorher noch zurechtdrücken (violette Pfeile). Die Gasleitung (Gelb) muss aussen an den Führungswinkeln (rot) geführt werden, damit die Firebox nicht auf der Kupplung liegt (roter Pfeil).
1661533391299.png

Seine Probleme: er hat noch Probleme mit dem Heckbrenner (kein Gas) und die Verbindung ist durch die V11 noch nicht stabil.
Bis auf die letzten beiden Punkte ist er recht zufrieden - ich werde es morgen beim Grillen prüfen.

Bevor ich berichten wollte, wollte ich ersteinmal mich an die Kiste gewöhnen und Erfahrungen sammeln. Ich mag Emotionen wie in einem Hypecycle nicht: Überschwänglich - Ernüchterung - produktive Phase.
Ich habe meinen noch mit alten Tamern bekommen. Die werde ich nacharbeiten müssen.
Selbst habe ich aber noch nicht viel machen können, da ich im Urlaub war. Bisherige Erkenntnisse sind:
  • Bei mir halten sich die Farbunterschiede in Grenzen. Die 16"Schubladen sind abweichend. Die werde ich reklamieren. Ansonsten sind die Farben, auch bei den drei S24 (zwei mit Schubladen) gut.
  • Anfangs verstand ich mich mit Brenner 2 nicht, der nicht immer zünden wollte. Aber mit dem Tipp des Herandrückens klappt das ohne Probleme. Das werde ich mir genauer anschauen und ggf mit einer Unterlegscheibe die Flammbrücke nach vorn rücken.
  • BT funktioniert bei mir mit der V12 (mit PC aufgespielt) gut. Jedoch bekomme ich kein WLAN mit einem Xiaomi hin. Da hoffe ich noch auf Softwareupdates. Empfangsreichweite ist bis dahin mit BT noch ok.
  • Bisher habe ich nur einmal beobachtet, dass die "Dome lights" kurz ausgingen beim Zünden. Die sind aber direkt wieder angegangen.
Im Großen und Ganzen bei mir überschaubare Dinge. Ansonsten will ich die Haptik und Leistung nicht mehr missen.
  • Bei Pizza habe ich mir auch die Unterarmhaare abgeflämmt. Das geht doch schneller, als man glaubt. Wenn der Grill ordentlich warm ist, erwärmen sich auch die Drehregler. Aber nicht, dass man sie nicht mehr anfassen könnte. Dort experimentiere ich noch mit den Einstellungen. Nach dem Aufheizen (1+4 voll, 2+3 Minimum, 2+3 Pizzastein, die Tamer als Wärmespeicher aus 2+3 auf Roste von 1+4 gelegt) bin ich beim letzten mal mit 1-4 + BB Minimum gut gefahren.
  • Bis mein C16 kommt, bleibt die Plancha drin. :-) Ohne Tamer macht sie mir deutlich mehr Spaß.
  • Die SmokeBox hat die Kiste auch schon eingesaut -- von der hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Die hätte ich auch als Wassergefäß genutzt - jedoch ist das Loch unten dafür unpraktisch. Ich hatte sie unter den Temperturfühlern - aber dort ist es mit den Klappen nicht optimal.
  • Längenunterschiede bei der Abdeckhaube sind anfangs auch nervig gewesen - ich ziehe die aber nicht mehr so oft drauf.
 
„Die neuen Flame Tamer sind die mit 5 Schlitzen.
Diese Tamer haben seinerzeit bessere Ergebnisse erzielt als die mit 11 Schlitzen“
Schwer zu glauben….

In der Tat totaler Mumpitz.... Konnte mich leider selber davon überzeugen, dass bei fettigem Kram das zähe Fett schön in der Mitte in der Rille liegen bleibt, nicht abfließen kann und komplett abbrennt. Durchgehende Schlitze hätten das Problem wahrscheinlich deutlich reduziert, weshalb ich auch am überlegen bin "Hand anzulegen" (Flex)

Der ach so tolle Support meldet sich auch nicht.. Dienstag wären es 2 Wochen ohne Antwort, trotz weiterer Ticket-Ergänzung dieser Woche
 
Ich hatte bisher regen Mailverkehr mit JP.
Die Antworten und die einfachen Lösungen kamen immer schnell.

Donnerstag vor 2 Wochen hier es, innerhalb von 2 Wochen wird mir wegen verschiedener Fehler ein Techniker zugeteilt.

Mittwoch keine Antwort auf meine Frage und Donnerstag ebenso nicht.

Neue Anfragen dauern länger, wenn viel zu tun ist, das ist klar. Aber mitten im Supportfall einfach nicht mehr zu reagieren und Absprachen nicht ein zu halten, ist schon sehr arm. Ich komme bald über den Punkt hinaus, ruhig und geduldig zu bleiben... Irgendwann reicht es doch auch Mal...
 
Ich warte auch auf eine Antwort auf meine erste Mail vom Dienstag 🙄
 
bei mir (auch Xiaomi) half der Tipp, in den WLAN-Einstellungen auf 'Geräte-MAC verwenden' umzustellen. Danach ging es problemlos und immer.
Danke - habe ich bereits versucht ... vielleicht habe ich mich dabei zu dumm angestellt. Ich versuche es nochmal ;-)
 
Ich hatte bisher regen Mailverkehr mit JP.
Die Antworten und die einfachen Lösungen kamen immer schnell.

Donnerstag vor 2 Wochen hier es, innerhalb von 2 Wochen wird mir wegen verschiedener Fehler ein Techniker zugeteilt.

Mittwoch keine Antwort auf meine Frage und Donnerstag ebenso nicht.

Neue Anfragen dauern länger, wenn viel zu tun ist, das ist klar. Aber mitten im Supportfall einfach nicht mehr zu reagieren und Absprachen nicht ein zu halten, ist schon sehr arm. Ich komme bald über den Punkt hinaus, ruhig und geduldig zu bleiben... Irgendwann reicht es doch auch Mal...
Wenn eine Kommunikation abrupt abreisst kann es unterschiedliche Ursachen haben. Bei uns (BW) sind noch Ferien, vielleicht ist ein Urlaub dazwischengekommen. 🤷‍♂️ Wäre nur ungeschickt, wenn man es nicht sagt bzw so ein Fall nicht an Kollegen weiterreicht.
 
Wenn ihr bei den xiaomi Probleme mit abreisender Verbindung habt, prüft unbedingt auch mal die Energiespareinstellungen und zwar die der jeweiligen App zugewiesenen, nicht die allgemeinen!
Xiaomi dreht gerne mal rigoros alle Verbindungen ab um Strom zu sparen.
 
Danke - habe ich bereits versucht ... vielleicht habe ich mich dabei zu dumm angestellt. Ich versuche es nochmal ;-)
ich musste es auch gefühlt drölf mal umstellen, bevor es permanent so stehen blieb!?!
Aber jetzt bleibt die Einstellung und es gibt keine Probleme mehr mit dem G32 ...
 
Rückmeldung ob der Brenner läuft
Meine Erfahrung zu den Zünden (da ich es gerade nochmal gelesen habe).
Anfangs habe ich immer versucht in alter Manier, die Flammen zu sehen. Das ist bekanntermaßen eher schwierig und man liegt mit dem Ohr nahezu auf dem Rost ... und sieht doch kaum etwas. Nächste Idee war über die App, ob die Temeraturen entsprechend anziehen ... aber da es eher träge ist und ich nicht immer das Handy in der Hand haben will, auch weniger praktisch.
Aktuell komme ich eigentlich recht gut klar, indem ich lausche. IMO hört man es am besten, ob der Brenner läuft. Daher vermisse ich Sichtfenster nicht mehr.

Flame Tamer
Ich habe keine Ahnung, was die Vierecke in den Tamern sollen. Habt Ihr eine Idee? Als Gucklöcher eignen sie sich nicht und bieten in der Größe eher Hotspots. Zum herausheben gibt es kein Werkzeug 🤷‍♂️ . Heute abend werde ich schauen, ob die sich in der Größe verändert haben. Ohne Grund, werden die sicherlich auch nicht drin sein. Wenn ich die Tamer heute abend vergleiche, werde ich mir Gedanken machen, wie ich meine modifiziere. Eine Idee ist, neben den Schlitzen im Tal weitere kleine Schlitze etwas breiter als die Brenner zu setzen, damit die Mokke am Brenner vorbeitropft und sich nicht entzündet. Auf der anderen Seite habe ich dann Angst vor Hotspots, da genau an der Stelle auch die von den Flammem erhitzte Luft nach oben gehen wird ... ich werde darüber nochmal senieren.

Flammenbrücke
@marcoy hatte berichtet, dass die Brenner sich gegenseitig sich erst bei mindestens 40-50% Leistung über die Flammbrücke zünden. Bei mir klappt es bereits auf ca. 4:00-4:30Uhr (Foto, Brenner 2 ausgepustet, der sich wieder entzündete) - das ist denke ich etwa 20-25%. Vorher machte der Flammwächter bei mir auch zu (kalter Grill, 11kg Flasche). Vielleicht sind das auch die Bedingungen im Umfeld (Wind etc). Das klappt aber denke ich eh nur, wenn die beiden Brenner nebeneinander liegen. Mit 1+4 Brenner für 2+3 indirekt, ist eine Querzündung eher unwahrscheinlich. Um die 100°C (zwei auf Minimum-Flamme lt. Anleitung) zu erreichen, würde ich bei windigen Verhältnissen vielleicht eher einen Brenner auf mittlere+ Stufe nehmen. Dann geht der auch nicht so leicht aus.
IMG_20220823_003114.jpg
 
Weiß nicht ob es schon Thema war, aber habe die Brenner mal mit einer unterlegscheibe hinter dem Blech der Aufnahme bei den drei Schrauben näher zu den Düsen gebracht… zündet schneller, besser zuverlässiger…
 
Weiß nicht ob es schon Thema war, aber habe die Brenner mal mit einer unterlegscheibe hinter dem Blech der Aufnahme bei den drei Schrauben näher zu den Düsen gebracht… zündet schneller, besser zuverlässiger…
Aber mit dem Tipp des Herandrückens klappt das ohne Probleme. Das werde ich mir genauer anschauen und ggf mit einer Unterlegscheibe die Flammbrücke nach vorn rücken.
Meinst Du so? Dazu wollte ich mir heute noch Edelstahl-Unterlegscheiben besorgen, damit ich es ausprobieren kann. Vielleicht (wenn es passt) sammelt sich dann hinter der Flammbrücke weniger.
 
Zurück
Oben Unten