• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

ist ja gut (oder schlecht) zu wissen, dass auch diese Version für ordentlich Feuer sorgt.. dann können wir uns das flexen sparen..

mal gucken, was dann dein direkter Vergleich ergibt..
das wird noch ein paar Tage dauern bis der Grill wieder glüht
genieß zur Zeit die Adria in Kroatien

C4E82E7D-A110-4E66-8764-2EBFAD6AC66D.jpeg
 
Mannomann ... Es scheint, als ob der sogenannte Support mittlerweile die Arbeit vollständig eingestellt hat. Warte mittlerweile seit zwei Wochen auf die versprochenen Terminvorschläge für den ominösen Vor-Ort-Techniker, aber es kommt einfach gar keine Rückmeldung mehr - auch nicht auf (mehrfache) Nachfrage. Geht es Euch auch so? Wenn OW da nicht schnellstens einen Henkel dran kriegt, dann hätten sie sich die vergangenen 2,5 Jahre mit viel Arbeit auch komplett sparen können, denn dann werden die nahezu keinen Grill mehr verkaufen können. Traurig aber wahr.
 
Japp... warte seit über 2 Wochen mittlerweile auf IRGENDEIN Lebenszeichen... Bei mir stellen die sich tot... Telefon wurde ja mittlerweile auch komplett eingestellt, sonst hätte ich das nebenbei durchklingeln lassen.
 
Oh ja, das dürfte für Otto Wilde / Miele gerade - milde gesagt - ein absolutes Desaster sein. Wenn man soweit ist und kapituliert, den telef. Support einstellt, sagt das sehr viel - aber leider gar nichts Gutes. Ein wenig tun mir die "Frontleute" bei OW auch leid.
Was ich so von Carl Miele gehört habe, kennt der bei der Qualität so gar keine Kompromisse. Ich bin mir sicher im Hintergrund wird da richtig was los sein. Miele wird sich mit dieser Schmach nicht arrangieren können. Es wird vlt. noch ein paar Wochen dauern, aber die werden das lösen - da bin ich mir ganz sicher.
Seid etwas nachsichtig, auch wenn es schwer fällt bei all dem Ärger.
 
mein 'neuer' Flametamer ...
habe im Baumarkt ein Stahlprofil gefunden und daraus einen Tamer im 'Bull Angus' Stil zusammengebaut (so groß ist die Verzweiflung über die OWeh Tamer ...). Erster Versuch gestern Abend zeigt extrem verminderte Neigung zu Fettbrand. Auf über 50% der Fläche fällt das Fett direkt durch auf die unteren Bleche und entzündet sich gar nicht. Der Anteil, der auf den Tamer fällt brennt sehr schnell weg. Auf die Brenner selbst kommt eigentlich gar kein Fett mehr. Zusätzlich findet dieser Brand ein paar cm weiter unten statt, was auch schon mal hilft. Im 'offenen' Bereich sind auch die Grilltemperaturen subjektiv höher als vorher.
Nachteil dieser (zusammengestümperten!) Version: die Hitzeverteilung ist gefühlt noch einmal schlechter als beim Original OWeh Tamer. Auch hier im vorderen Bereich viel zu niedrige Temperaturen.
IMG_20220827_184655.jpg
 
Das sieht aus wie verzinkte Kantbleche. Die würde ich nicht als Tamer einsetzen!
Zink und große Hitze sind keine guten Freunde. Zink solltest Du als Staub oder Dampf nicht einatmen !!!
 
Oh ja, das dürfte für Otto Wilde / Miele gerade - milde gesagt - ein absolutes Desaster sein. Wenn man soweit ist und kapituliert, den telef. Support einstellt, sagt das sehr viel - aber leider gar nichts Gutes. Ein wenig tun mir die "Frontleute" bei OW auch leid.
Was ich so von Carl Miele gehört habe, kennt der bei der Qualität so gar keine Kompromisse. Ich bin mir sicher im Hintergrund wird da richtig was los sein. Miele wird sich mit dieser Schmach nicht arrangieren können. Es wird vlt. noch ein paar Wochen dauern, aber die werden das lösen - da bin ich mir ganz sicher.
Seid etwas nachsichtig, auch wenn es schwer fällt bei all dem Ärger.
Ja das glaube ich auch. Die Quali ist in der Tat Miele unwürdig.
Hoffentlich entscheidet man nicht sich aus dem Outdoor Küchenmarkt zurückzuziehen...
 
mein 'neuer' Flametamer ...
habe im Baumarkt ein Stahlprofil gefunden und daraus einen Tamer im 'Bull Angus' Stil zusammengebaut (so groß ist die Verzweiflung über die OWeh Tamer ...). Erster Versuch gestern Abend zeigt extrem verminderte Neigung zu Fettbrand. Auf über 50% der Fläche fällt das Fett direkt durch auf die unteren Bleche und entzündet sich gar nicht. Der Anteil, der auf den Tamer fällt brennt sehr schnell weg. Auf die Brenner selbst kommt eigentlich gar kein Fett mehr. Zusätzlich findet dieser Brand ein paar cm weiter unten statt, was auch schon mal hilft. Im 'offenen' Bereich sind auch die Grilltemperaturen subjektiv höher als vorher.
Nachteil dieser (zusammengestümperten!) Version: die Hitzeverteilung ist gefühlt noch einmal schlechter als beim Original OWeh Tamer. Auch hier im vorderen Bereich viel zu niedrige Temperaturen.

mein 'neuer' Flametamer ...
habe im Baumarkt ein Stahlprofil gefunden und daraus einen Tamer im 'Bull Angus' Stil zusammengebaut (so groß ist die Verzweiflung über die OWeh Tamer ...). Erster Versuch gestern Abend zeigt extrem verminderte Neigung zu Fettbrand. Auf über 50% der Fläche fällt das Fett direkt durch auf die unteren Bleche und entzündet sich gar nicht. Der Anteil, der auf den Tamer fällt brennt sehr schnell weg. Auf die Brenner selbst kommt eigentlich gar kein Fett mehr. Zusätzlich findet dieser Brand ein paar cm weiter unten statt, was auch schon mal hilft. Im 'offenen' Bereich sind auch die Grilltemperaturen subjektiv höher als vorher.
Nachteil dieser (zusammengestümperten!) Version: die Hitzeverteilung ist gefühlt noch einmal schlechter als beim Original OWeh Tamer. Auch hier im vorderen Bereich viel zu niedrige Temperaturen. Anhang anzeigen 2925902
Toller Versuch, um die Temperaturen vorne auch höher zu bekomnen
mein 'neuer' Flametamer ...
habe im Baumarkt ein Stahlprofil gefunden und daraus einen Tamer im 'Bull Angus' Stil zusammengebaut (so groß ist die Verzweiflung über die OWeh Tamer ...). Erster Versuch gestern Abend zeigt extrem verminderte Neigung zu Fettbrand. Auf über 50% der Fläche fällt das Fett direkt durch auf die unteren Bleche und entzündet sich gar nicht. Der Anteil, der auf den Tamer fällt brennt sehr schnell weg. Auf die Brenner selbst kommt eigentlich gar kein Fett mehr. Zusätzlich findet dieser Brand ein paar cm weiter unten statt, was auch schon mal hilft. Im 'offenen' Bereich sind auch die Grilltemperaturen subjektiv höher als vorher.
Nachteil dieser (zusammengestümperten!) Version: die Hitzeverteilung ist gefühlt noch einmal schlechter als beim Original OWeh Tamer. Auch hier im vorderen Bereich viel zu niedrige Temperaturen. Anhang anzeigen 2925902
Sehr guter Versuch !
um die Temperaturen vorne höher zu bekommen bräuchte man wahrscheinlich Brenner wie der Bull mit unterschied großen Löchern über die Länge.
Oder man schaut das die Tamer
mein 'neuer' Flametamer ...
habe im Baumarkt ein Stahlprofil gefunden und daraus einen Tamer im 'Bull Angus' Stil zusammengebaut (so groß ist die Verzweiflung über die OWeh Tamer ...). Erster Versuch gestern Abend zeigt extrem verminderte Neigung zu Fettbrand. Auf über 50% der Fläche fällt das Fett direkt durch auf die unteren Bleche und entzündet sich gar nicht. Der Anteil, der auf den Tamer fällt brennt sehr schnell weg. Auf die Brenner selbst kommt eigentlich gar kein Fett mehr. Zusätzlich findet dieser Brand ein paar cm weiter unten statt, was auch schon mal hilft. Im 'offenen' Bereich sind auch die Grilltemperaturen subjektiv höher als vorher.
Nachteil dieser (zusammengestümperten!) Version: die Hitzeverteilung ist gefühlt noch einmal schlechter als beim Original OWeh Tamer. Auch hier im vorderen Bereich viel zu niedrige Temperaturen. Anhang anzeigen 2925902
Sehr guter Versuch !
um die Temperaturen vorne höher zu bekommen bräuchte man wahrscheinlich Brenner wie der Bull mit unterschiedlich großen Löchern über die Länge.
Oder man schaut das die Tamer vorne eine andere Höhe haben wie hinten, so macht es Napoleon
 
Nachteil dieser (zusammengestümperten!) Version: die Hitzeverteilung ist gefühlt noch einmal schlechter als beim Original OWeh Tamer.
Für bessere Hitzeverteilung vorne-hinten könnte es helfen, die Bleche vorne höher als hinten zu hängen (macht Napoleon bei manchen Modellen).
Für bessere Hitzeverteilung rechts-links könnten zusätzliche Bleche zwischen den Brennern sinnvoll sein (etwas überlappend und höher angebracht, so dass Fett von beiden abtropfen kann, aber die heiße Luft nicht zwischen den Blechen direkt hochsteigt).
 
2 Fragen:
- Taugen die beiden Verschraubungen als echte Kabelzugentlastung?
- Wo geht das 2. Kabel (das nur mit L und N) hin? In den Grill?
Die beiden Verschraubungen halten den Mantel der Kabel gut, konnte es mit kräftigem ziehen nicht zum bewegen bringen.

Das Kabel das nur an L und N angeschlossen ist geht zu dem innenliegenden Netzteil ( auf dem zweiten Bild ist es im Hintergrund zu sehen).
 
Das sieht aus wie verzinkte Kantbleche. Die würde ich nicht als Tamer einsetzen!
Zink und große Hitze sind keine guten Freunde. Zink solltest Du als Staub oder Dampf nicht einatmen !!!
Ich traue dem Grill ja hohe Temperaturen zu, aber 900 Grad sind doch etwas utopisch….
 
jetzt nicht nur im Video sondern live auf mein Tisch zuhause

Anhang anzeigen 2926356
Irgendwie ist das innerhalb des gleichen releases(!) extrem stümperhaft 3 Versionen von Innenleben zu haben.
Das geht echt gar nicht finde ich.
War das nicht eine Form bevor die Hitzeprobleme bekannt wurden?verstehe das alles nicht mehr.kommunizieren tut der Laden auch nimmer..
 
Das riecht nach Ärger,wenn dann was mit dem Grill ist und sicherlich keiner von Oweh weiß,was in der konkreten Seriennummer verbaut und oder ggf nachgeliefert wurde.
 
Also die Tamer im Auslieferungszustand sind eine absolute Zumutung, ich bin gerade richtig angefressen auf diesen Müll von Grill den die Düsseldorfer hier fabriziert bzw ausgeliefert haben. 100 Verspätungen mit dem Argument dass ein Top Gerät raus kommt, viel optimiert wird etc. und dann Tamer mit einpacken die nicht aktuell und absoluter Schrott sind.

Vorher 4 Hähnchenkeulen mit Unterkeulen indirekt gegrillt (nur 2 äußere Brenner). 10 Minuten in die Küche um den Salat vorzubereiten, auf einmal raucht es wie verrückt am Küchenfenster vorbei. Schnell raus zum Grill und er stand komplett in Flammen, samt der Keulen. So ein Müll von Grill (Funktionalität) sucht echt seines gleichen und wenn OW nicht endlich den Allerwertesten in Bewegung setzt und sich um die Konstruktionsmängel und Funktionsprobleme kümmert, landet dieser unbrauchbare Mist bei den Kleinanzeigen. Ich habe wirklich schon viele Grills besessen und begrillt in den letzten 20/25 Jahren, so ein unbrauchbares Gerät war bisher nicht dabei.

Mir reicht es wirklich dass sich OW seit mittlerweile 4 Wochen nicht auf die Reklamation meldet und nichts voran geht.
Es macht so keinen Spass mehr, ich bin wirklich geladen.

Hier das Ergebnis von heute.
Kein Grill den ich kenne fabriziert bei einem indirekten Setup so einen Mist weil das Fettmanagement dermassen miserabel ist.

20220831_195108.jpg
 
Zurück
Oben Unten