• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Noch eine Beobachtung. Die Abdeckhaube lässt Regen durch. Es gibt eine Streife die bis unter durchgeht. Der erste Drehregler ist so nass. Weiß nicht ob das auf den Dauer schlecht ist für der Grill. Habe OW schon letzte Woche angeschrieben, aber so weit kam nichts zurück, außer dass sie sich in 2 Tage melden möchte.

Anhang anzeigen 2941979

Anhang anzeigen 2941980
Da ist der Schimmel dann ja fast vorprogrammiert….
 
Noch eine Beobachtung. Die Abdeckhaube lässt Regen durch. Es gibt eine Streife die bis unter durchgeht. Der erste Drehregler ist so nass. Weiß nicht ob das auf den Dauer schlecht ist für der Grill. Habe OW schon letzte Woche angeschrieben, aber so weit kam nichts zurück, außer dass sie sich in 2 Tage melden möchte.

Anhang anzeigen 2941979

Anhang anzeigen 2941980
Kann ich bestätigen, sieht bei mir auch so aus.
 
Noch eine Beobachtung. Die Abdeckhaube lässt Regen durch. Es gibt eine Streife die bis unter durchgeht. Der erste Drehregler ist so nass. Weiß nicht ob das auf den Dauer schlecht ist für der Grill. Habe OW schon letzte Woche angeschrieben, aber so weit kam nichts zurück, außer dass sie sich in 2 Tage melden möchte.

Anhang anzeigen 2941979

Anhang anzeigen 2941980
Das sah bei mir gestern genau so aus. Das ist bei mir auch die Seite mit den ungleichen langen Reißverschlüssen. Ich habe allerdings bisher nur diese reklamiert. Noch keine Reaktion.
 
Noch eine Beobachtung. Die Abdeckhaube lässt Regen durch. Es gibt eine Streife die bis unter durchgeht. Der erste Drehregler ist so nass. Weiß nicht ob das auf den Dauer schlecht ist für der Grill. Habe OW schon letzte Woche angeschrieben, aber so weit kam nichts zurück, außer dass sie sich in 2 Tage melden möchte.

Anhang anzeigen 2941979

Anhang anzeigen 2941980
Bei mir bleibt fast an der gesamten Oberseite auch eine großflächige Pfütze stehen. Das wird natürlich durch die erhobenen Ränder der Reisverschlüsse zusätzlich begünstigt. Ohne Frage liegt das an der Grundform der Haube. Ich habe jetzt mal einen Kunststoffbecher darunter platziert, damit wenigstens die große Menge Wasser irgendwo hin läuft.

687B118E-21A2-4C0F-B053-7A61FC49F16B.jpeg
 
Bei mir bleibt fast an der gesamten Oberseite auch eine großflächige Pfütze stehen. Das wird natürlich durch die erhobenen Ränder der Reisverschlüsse zusätzlich begünstigt. Ohne Frage liegt das an der Grundform der Haube. Ich habe jetzt mal einen Kunststoffbecher darunter platziert, damit wenigstens die große Menge Wasser irgendwo hin läuft.

Anhang anzeigen 2942100
Top Idee!
Wollten morgen in den Urlaub und hatte mir schon den Kopf zerbrochen wie ich in der Zeit die Seenbildung verhindere :-)
 
Update auf V12:

Auch ich habe seit einiger Zeit den G32, auch wenn ich bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht so sehr viel damit beschäftigen konnten. Meine Problemchen sind die altbekannten.

Hier meine Lösung für das Update OTA von 11 auf 12:
Mit der Anleitung in der App bin ich verzweifelt, das ging in gefühlt 50-100 Versuchen einfach nicht. Länge des "Knopfdrückens" variiert, alles getan, was nahe an der Anleitung blieb... Ohne WLAN Verbindung wollte das Update aber nicht starten bzw die Überprüfung, ob der Grill eines bräuchte, schlug fehlt. "Keine Verbindung zum Grill" - klar, hatte ich ja auch nicht aktiviert.
Idee: WLAN zur Überprüfung aktiviert -> verfügbares Update wurde erkannt. Dann WLan ausgeschalten, dann weiter der Anleitung in der App gefolgt, Bluetooth 10s drücken etc. Damit hat es dann funktioniert.

Vielleicht hilft es ja jemanden.
Falls es doch schon irgendwo steht, sorry.
 
Am Grill.
Und nur WLan, nicht den ganzen Grill.
 
Nach endlosen Versuchen die V12 aufzuspielen, mit allerlei Fehlermeldungen:

IMG_8238.JPG


hat es dann doch geklappt. ABER der Grill geht sobald einer der Brenner aus- oder eingeschaltet wird immer noch kurz aus und verliert dann natürlich die Verbindung.
Nur die Neuverbindung klappt jetzt etwas besser. Schade wäre eigentlich schön, wenn schon die ganzen anderen Probleme nicht behoben werden, wenn wenigstens die Verbindung besser klappen würde.
 
Am Wochenende mal Smokerbox ausprobiert

Trennwand links rausgenommen und neben der Smokerbox zur abtrennung rein.... dann passt kein Grillrost mehr... also musste auch rechts die Trennwand komplett raus.
Erstmal gefummel bis man den Trick hatte... und so lange alles Heiß ist wird man auch die Box nicht mehr rausnehmen da man alles irgendwie schieben muss und auch das rost und denTamer rausnehmen muss...

Linker Brenner erstmal Vollgas... gewässerte Hickory Holzchips rein und dann auf minimum gedreht.
Qualmt gut... und ein gutes Bürgermeisterstück draufgelegt:

bürgermeister1.jpg
chips.jpg
bürgermeister2.jpg


mit der Abtrennung ist das quasi "kalt" Räuchern und ich hatte mein Maverik ins Fleisch und auch Garraum damit gecheckt....
Dabei kam ich auf vielleicht 60°

Dann wurde die Trennwand rausgenommen da ich mehr Hitze ja wollte... aber es waren so 78° gut ding will weile...
Den Brenner sollte man wirklich nur auf minimum haben und die Chips sollten gut durchgeweicht sein, und die schlitze nur nen Spalt auf, dann funktioniert das auch gut eine Weile.

Da ich mich mit der Zeit auch bissl vertan hatte... blieb das ganze 3 Std. drauf und ich hatte das ganze dann auf 54° KT gebracht
Und hatte auch 2x Holzchips nachgelegt..

Danach in Jehova eingepackt, alle 3 Brenner auf Vollgas damit ich dann noch direkt Rösten kann.
Das ganze wie üblich danach etwas ruhen lassen....
Dazu wollte ich die Matschkartoffeln auch im Grill machen aber einfach kein Platz und den 2 Grill wollte ich nicht nehmen und zwecks der bequemlichkeit gabs die aus dem Ofen

beilage.jpg
bürgermeister3.jpg
bürgermeister4.jpg



Fazit:
ich hätte doch auf 55° anstatt 54 gehen sollen :-)
Es war sehr gut und der Rauchgeschmack war sehr intensiv.
 
Hallo zusammen, ich hab das Thema jetzt schon länger nicht mehr verfolgt, aber wen es interessiert, bei mir war mittlerweile ein bzw. zwei Techniker die mir den Grill einmal gefixt haben. Alle vier Zünderkabel wurden getauscht, 1x wurde ein Widerstand eingebaut und es wurde wohl 2x Masse gelegt für die zwei Brenner in der mitte die immer ausgegangen sind. Zusätzlich wurde das neue Update eingespielt, nun rennt mein Grill wieder, ohne das die Brennner ausgehen. Aber die unterschiedlichen Temperaturen habe ich weiterhin....
 
So schön sauber noch. 1 Grill session und sie wird nie wieder so aussehen :D
Ist dein Warmhalterost übrigens gerade?

Nach dem gestrigen ausbrennen ist natürlich alles golden angelaufen :)

IMG_20220920_164308.jpg


Mein oberes Grillrost ist gerade und kippelt auch nicht. Alles gut.

Bin gerade Gemüse am schnippeln für die Erstvergrillung gleich :v:
 
Am Wochenende ist mir aufgefallen dass die Flamme hinten alle gelblich sind. Ich habe eine Woche davor ein Video gemacht ohne Flametamer und Rost. Da sahen die Flamme aber besser aus. Was meint ihr? Habt ihr ähnliches Verhalten oder mache ich was nicht richtig?

 
Was meint ihr? Habt ihr ähnliches Verhalten oder mache ich was nicht richtig?

Das ist mehr oder weniger normal.
Hatte ich bei meinem P500 auch. Ohne Abdeckungen blaue Flammen, mit Abdeckungen gelbes ausflackern.
Das wird wohl von dem Hitze/Luftstau unter dem Tamer kommen.
 
Zurück
Oben Unten