• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen


Natürlich :cool: :grin:

Anhang anzeigen 2943397

IMG_20220920_171014.jpg



Wenn es jemanden interessiert, hier gibt es mehr Bilder vom "Ersten Mal"


https://www.grillsportverein.de/for...toffeln-und-erdnusssauce.356711/#post-5295273

IMG_20220920_175520.jpg
 
Ein kleines Update von mir:

Gestern wurde mir in der App das Update auf V12 angeboten welches ich dann auch erfolgreich installieren konnte.

Heute habe ich einfach Mal geschaut ob sich was bei mir getan hat:
1. Die Elektronik startet aktuell nicht beim Zünden der Brenner neu ( zumindest bleibt die Beleuchtung an und auch die Symbole auf dem Display sind dauerhaft aktiv). Ich konnte es nicht reproduzieren - vorher passierte es ständig.
Ich werde das aber erstmal noch ein paar Tage beobachten.

2. WLAN ist direkt nach dem Einschalten aktiviert.

3. Das Gassymbol blinkt nicht mehr ständig.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber ich bekomme meinen Grill nicht in den Modus um per App das Firmware Update einzuspielen. Er fährt trotz 10 Sekunden drücken auf die Bluetooth Taste nicht runter (WLAN Lampe leuchtet die ganze Zeit konstant).

Kannst du mir vielleicht sagen wie du das gemacht hast?
 
Heute gleich der nächste Spaß......
Als ich die seit ca einer Woche montierte Roti bzw den Motor abnehmen wollte, war ich nicht mehr in der Lage den Motor von der Halterung zu ziehen.
Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Kunststoff am Rand zu der Metallplatte des Motors offensichtlich angeschmolzen ist.
Ich habe es mit aller Kraft die ich verantworten konnte ohne etwas abzubrechen versucht. Keine Chance.
Es muss an der Innenseite der Halterung auch einen Schmelzvorgang gegeben haben. Wenn man oben in den Spalt schaut sieht man geschmolzenes Plastik auf einer Breite von ca 0,5cm.
Dies führt nun leider zu einer festen Verbindung zwischen Motor und Halterung. (Siehe Fotos)
Offensichtlich ist der Kunststoff des Motors nicht dazu geeignet die entstehende Wärme an der Öffnung der Klappe auszuhalten.

1F787C91-472C-4973-8C5F-9129F9A485B6.jpeg


C8DB757B-0B53-4964-9876-58CA23BEAD28.jpeg


3EC9B40F-39B6-4725-9238-F7C7E09464C5.jpeg
 
Heute gleich der nächste Spaß......
Als ich die seit ca einer Woche montierte Roti bzw den Motor abnehmen wollte, war ich nicht mehr in der Lage den Motor von der Halterung zu ziehen.
Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Kunststoff am Rand zu der Metallplatte des Motors offensichtlich angeschmolzen ist.
Ich habe es mit aller Kraft die ich verantworten konnte ohne etwas abzubrechen versucht. Keine Chance.
Es muss an der Innenseite der Halterung auch einen Schmelzvorgang gegeben haben. Wenn man oben in den Spalt schaut sieht man geschmolzenes Plastik auf einer Breite von ca 0,5cm.
Dies führt nun leider zu einer festen Verbindung zwischen Motor und Halterung. (Siehe Fotos)
Offensichtlich ist der Kunststoff des Motors nicht dazu geeignet die entstehende Wärme an der Öffnung der Klappe auszuhalten.

Anhang anzeigen 2943898

Anhang anzeigen 2943899

Anhang anzeigen 2943900
Was haben sie die 2 Jahre gemacht??ist doch wirklich alles Zukauf..wie kann man das nicht aussortieren in der langen Zeit??
Bisher immerhin ein Einzelfall?
 
Das hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber ich bekomme meinen Grill nicht in den Modus um per App das Firmware Update einzuspielen. Er fährt trotz 10 Sekunden drücken auf die Bluetooth Taste nicht runter (WLAN Lampe leuchtet die ganze Zeit konstant).

Kannst du mir vielleicht sagen wie du das gemacht hast?
Ich bin zwar nicht mjoschi, aber so hat es bei mir funktioniert: Blättere mal ein bisschen zurück auf Post #2268.
 
Heute gleich der nächste Spaß......
Als ich die seit ca einer Woche montierte Roti bzw den Motor abnehmen wollte, war ich nicht mehr in der Lage den Motor von der Halterung zu ziehen.
Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Kunststoff am Rand zu der Metallplatte des Motors offensichtlich angeschmolzen ist.
Ich habe es mit aller Kraft die ich verantworten konnte ohne etwas abzubrechen versucht. Keine Chance.
Es muss an der Innenseite der Halterung auch einen Schmelzvorgang gegeben haben. Wenn man oben in den Spalt schaut sieht man geschmolzenes Plastik auf einer Breite von ca 0,5cm.
Dies führt nun leider zu einer festen Verbindung zwischen Motor und Halterung. (Siehe Fotos)
Offensichtlich ist der Kunststoff des Motors nicht dazu geeignet die entstehende Wärme an der Öffnung der Klappe auszuhalten.

Anhang anzeigen 2943898

Anhang anzeigen 2943899

Anhang anzeigen 2943900
Läuft der Motor noch, so dass es "nur" ein optisches Problem ist
oder ist der komplett hinüber?
Vertrauenserweckend ist es nicht .... ich will garnicht daran denken, was der Grill gemacht hätte, wenn sie die Brenner nicht downsized hätten.
 
Heute gleich der nächste Spaß......
Als ich die seit ca einer Woche montierte Roti bzw den Motor abnehmen wollte, war ich nicht mehr in der Lage den Motor von der Halterung zu ziehen.
Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Kunststoff am Rand zu der Metallplatte des Motors offensichtlich angeschmolzen ist.
Ich habe es mit aller Kraft die ich verantworten konnte ohne etwas abzubrechen versucht. Keine Chance.
Es muss an der Innenseite der Halterung auch einen Schmelzvorgang gegeben haben. Wenn man oben in den Spalt schaut sieht man geschmolzenes Plastik auf einer Breite von ca 0,5cm.
Dies führt nun leider zu einer festen Verbindung zwischen Motor und Halterung. (Siehe Fotos)
Offensichtlich ist der Kunststoff des Motors nicht dazu geeignet die entstehende Wärme an der Öffnung der Klappe auszuhalten.

Anhang anzeigen 2943898

Anhang anzeigen 2943899

Anhang anzeigen 2943900
Hat mich neugierig gemacht, wie das Ding innen aussieht.
Also ... kurzerhand aufgeschraubt:

IMG_20220921_175632.jpg
IMG_20220921_175650.jpg

Hinter der Metallplatte ist etwa 3,5mm Kunststoff. Da kann glaube ich einiges schmelzen, bis zu viel Hitze an die Kabel kommt.
Ins Getriebe? / Motor habe ich nicht reingeschaut - das Gehäuse ist zumindest auch aus Metall.
Der Motor ist (mit Schukostecker) geerdet.
 
I
Wird dann wohl bei jedem früher oder später auftreten....
Nur Heckbrenner angemacht oder ein die normalen? ;)
Ich hatte den Motor während einer normalen vergrillung mit allen 4 Brennern auf Vollgas zwecks aufheizen montiert gelassen. Eigentlich hatte ich auch vor das Ding immer dran zu lassen da diese Motor ja auch bequem mit unter die Haube passt.
Läuft der Motor noch, so dass es "nur" ein optisches Problem ist
oder ist der komplett hinüber?
Vertrauenserweckend ist es nicht .... ich will garnicht daran denken, was der Grill gemacht hätte, wenn sie die Brenner nicht downsized hätten.
der Motor läuft noch, aber er ist quasi in der Halterung festgebacken.
Das bedeutet ich müsste die Halterung abschrauben um diesen zu entfernen. Es scheint als wäre flüssiger Kunststoff von der Innenseite des Motors zwischen die Metallteile gelaufen. Dort hat er sich dann wieder verfestigt.habe schon recht fest versucht die Verbindung zu lösen. Keine Chance.
 
Hat mich neugierig gemacht, wie das Ding innen aussieht.
Also ... kurzerhand aufgeschraubt:

Anhang anzeigen 2943966Anhang anzeigen 2943967
Hinter der Metallplatte ist etwa 3,5mm Kunststoff. Da kann glaube ich einiges schmelzen, bis zu viel Hitze an die Kabel kommt.
Ins Getriebe? / Motor habe ich nicht reingeschaut - das Gehäuse ist zumindest auch aus Metall.
Der Motor ist (mit Schukostecker) geerdet.
Das genau ist geschehen!
der Motor läuft noch, aber er ist quasi in der Halterung festgebacken.
Das bedeutet ich müsste die Halterung abschrauben um diesen zu entfernen. Es scheint als wäre flüssiger Kunststoff von der Innenseite des Motors zwischen die Metallteile gelaufen. Dort hat er sich dann wieder verfestigt.habe schon recht fest versucht die Verbindung zu lösen. Keine Chance.
 
Hi, Hab mal eine Frage in die Runde...

Hab ein S24, wo sich der Boden und ein Seitenteil nicht richtig verschrauben lassen, da die Löcher mit dem gegenüberliegenden Gewinde nicht zusammenpassen.
Jetzt könnte man natürlich die vorhanden Löcher größer machen, damit man es verschrauben kann allerdings ist dann die Beschichtung beschädigt.

Mail von OW nach vier Wochen:
Hallo Florian,

kriegst du das denn trotzdem zusammengebaut, wenn ja wäre für dich eine Kompensation für die zwei Fehler in Ordnung?

Als Kompensation würde ich dir die Smoker Box anbieten. Lass mich gern wissen ob das passt, dann leite ich die nächsten schritte ein.
Des Weiteren hat es Innenliegen einen Fehler in der Beschichtung, sieht aus wie drei FInderabdrücke.

Würdet ihr die Smoker Box nehmen und einfach die 2 Löcher größer machen oder auf einen Austausch beharren?

Lg Flo
 
Hi, Hab mal eine Frage in die Runde...

Hab ein S24, wo sich der Boden und ein Seitenteil nicht richtig verschrauben lassen, da die Löcher mit dem gegenüberliegenden Gewinde nicht zusammenpassen.
Jetzt könnte man natürlich die vorhanden Löcher größer machen, damit man es verschrauben kann allerdings ist dann die Beschichtung beschädigt.

Mail von OW nach vier Wochen:

Des Weiteren hat es Innenliegen einen Fehler in der Beschichtung, sieht aus wie drei FInderabdrücke.

Würdet ihr die Smoker Box nehmen und einfach die 2 Löcher größer machen oder auf einen Austausch beharren?

Lg Flo
Austausch.

Die Entscheidung wird dir aber keiner Abnehmen. Wenn sie trotzdem die Gewährleistung übernehmen trotz nachträglicher Bearbeitung vielleicht.
 
Hi, Hab mal eine Frage in die Runde...

Hab ein S24, wo sich der Boden und ein Seitenteil nicht richtig verschrauben lassen, da die Löcher mit dem gegenüberliegenden Gewinde nicht zusammenpassen.
Jetzt könnte man natürlich die vorhanden Löcher größer machen, damit man es verschrauben kann allerdings ist dann die Beschichtung beschädigt.

Mail von OW nach vier Wochen:

Des Weiteren hat es Innenliegen einen Fehler in der Beschichtung, sieht aus wie drei FInderabdrücke.

Würdet ihr die Smoker Box nehmen und einfach die 2 Löcher größer machen oder auf einen Austausch beharren?

Lg Flo
Die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen.
Die Beschichtung ist nur Optik, da es eh Edelstahl ist. Daher ist die Erweiterung von den Löchern sicherlich unkritisch. Wenn es innenliegend ist, sieht man es eh nicht so oft.
Die SmokerBox ist schon massig - aber von der Funktion in der Praxis an ein paar Stellen eher nicht optimal. Sie zu haben ist nett, aber es geht auch anders.
 
I

Ich hatte den Motor während einer normalen vergrillung mit allen 4 Brennern auf Vollgas zwecks aufheizen montiert gelassen. Eigentlich hatte ich auch vor das Ding immer dran zu lassen da diese Motor ja auch bequem mit unter die Haube passt.

der Motor läuft noch, aber er ist quasi in der Halterung festgebacken.
Das bedeutet ich müsste die Halterung abschrauben um diesen zu entfernen. Es scheint als wäre flüssiger Kunststoff von der Innenseite des Motors zwischen die Metallteile gelaufen. Dort hat er sich dann wieder verfestigt.habe schon recht fest versucht die Verbindung zu lösen. Keine Chance.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ist das für mich ein Anwenderfehler.

Ich persönlich finde das man den Grill/Hitze nicht mit den Grills von Napoleon oder Weber vergleichen kann. Ich habe Temperaturen bei den Brenner nach 20 Minuten von durchschnittlich 500° gehabt. Die Oberhitze im Grill wird sicherlich bei fast 700° gelegen haben.

Im Gegensatz zu meinen Napoleon 825 wo das Metall außen auch zum verbrennen heiß wird, ist es dem Team von OttoWilde/Miele gelungen, dass man trotz 500° Innentemperatur nur 40/44° Außentemperatur (Haube/vorderes Edelstahl oberhalb der Regler) hat. D.h. dass so eine enorme Hitze drin entsteht, dass dies nicht für einen Drehspieß Motor geeignet ist.

Ich kenne auch keinen der den Drehspieß beim Napoleon einschaltet und alle vier Brenner auf Vollgas anmacht.

Ich denke man muss sich erst an diese Gegebenheiten gewöhnen und lernen damit umzugehen. Denke das die Kollegen die ein Fire magic haben, werden ähnliches bei ihrem Umstieg beachten mussten. Man muss sich hier bei dem Grillen etwas umstellen.

Beim Flaggschiff von Napoleon geht doch sehr viel Wärme nach außen verloren was man insbesondere im Winter merkt beim Grillen.

FA3B2297-A39C-44E5-B7D3-76710D688F9D.jpeg


Da es sich um meine Winterküche handelt, bin ich auch in Putins Zeiten entspannter als mit dem Napoleon was den Gasverbrauch angeht.

Was mir aber fehlt ist ein Thermometer für die Oberhitze.
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ist das für mich ein Anwenderfehler.

Ich persönlich finde das man den Grill/Hitze nicht mit den Grills von Napoleon oder Weber vergleichen kann. Ich habe Temperaturen bei den Brenner nach 20 Minuten von durchschnittlich 500° gehabt. Die Oberhitze im Grill wird sicherlich bei fast 700° gelegen haben.

Im Gegensatz zu meinen Napoleon 825 wo das Metall außen auch zum verbrennen heiß wird, ist es dem Team von OttoWilde/Miele gelungen, dass man trotz 500° Innentemperatur nur 40/44° Außentemperatur (Haube/vorderes Edelstahl oberhalb der Regler) hat. D.h. dass so eine enorme Hitze drin entsteht, dass dies nicht für einen Drehspieß Motor geeignet ist.

Ich kenne auch keinen der den Drehspieß beim Napoleon einschaltet und alle vier Brenner auf Vollgas anmacht.

Ich denke man muss sich erst an diese Gegebenheiten gewöhnen und lernen damit umzugehen. Denke das die Kollegen die ein Fire magic haben, werden ähnliches bei ihrem Umstieg beachten mussten. Man muss sich hier bei dem Grillen etwas umstellen.

Beim Flaggschiff von Napoleon geht doch sehr viel Wärme nach außen verloren was man insbesondere im Winter merkt beim Grillen.

Anhang anzeigen 2944218

Da es sich um meine Winterküche handelt, bin ich auch in Putins Zeiten entspannter als mit dem Napoleon was den Gasverbrauch angeht.

Was mir aber fehlt ist ein Thermometer für die Oberhitze.
Wie bereits 2 mal hier erklärt, hatte ich nicht die Roti bei Vollgas in Betrieb, sondern lediglich der Motor hing draußen dran. Und nein, der Heckbrenner war auch nicht im Spiel. Dabei muss der Schaden durch die heisse Abluft der seitlichen Öffnung entstanden sein.
Das sollte er wohl aushalten, oder?
Ich bin ehrlich gesagt zu faul den Motor immer ab und anzustecken. Außerdem behebt dieser, wenn angesteckt, die Stromproblematik am Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten