• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich nun auf diese Mail antworten soll.
Würde da ganz sachlich antworten, dass das für dich nicht akzeptabel ist und du Nachbesserung verlangst.
Ordentliche Fristsetzung.

Wenn nix kommt, Anwalt. Ggf. Gutachten einfordern (Beweislast liegt bei OWeh), dass Dein Grill in Bauart und Funktion ungefährlich ist auch nie wird.

Wenn jemand zu Schaden kommt, ist das, was A. Schubeck gerade durchmacht, Pillepalle dagegen.
 
Irgendwo wurde von jemandem gepostet wie er Pizza gemacht hat, kann das jemand nochmal teilen?
Wage mich zum ersten Mal überhaupt an Pizza im Grill.

Teig mache ich nach Waldis, wurde hier Mal geteilt und sag super aus.
 
Irgendwo wurde von jemandem gepostet wie er Pizza gemacht hat, kann das jemand nochmal teilen?
Wage mich zum ersten Mal überhaupt an Pizza im Grill.

Teig mache ich nach Waldis, wurde hier Mal geteilt und sag super aus.
Hier z. B. @Smokey Joe https://www.grillsportverein.de/for...iter-versuch-mit-neuen-pizzaschaufeln.356712/

Von @andybvb https://www.grillsportverein.de/for...g32-connected-erfahrungen.352049/post-5323967

Von @BobbyZee https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ottos-g32-4-brenner-smart-gasgrill.325490/post-5232140
 
Kann man den G32 beliebig zwischen WLAN und Bluetooth mit dem Handy über die App verbinden?
Oder kann man den G32 nur mit einem der beiden einlernen?

Ich bekomme es derzeit nicht hin.


Hintergrund
Wollte mal das Update durchlaufen lassen.
Dazu müsste er im Bluetooth Modus sein. Das bekomme ich ihn aber nur hin, wenn ich die WLAN Kopplung lösche und ihn mit BT neu einlerne.
 
Ich hab jetzt einen Teig angesetzt und dafür die App von ooni genutzt. kann man viel einstellen und die Rechnet einem dann schön die Zutaten usw aus. Man kann auch eingeben wie lange man im Kühlschrank und bei Raumtemperatur gehen lässt.
Was ich nicht checke, wann ich von Stockgarne in die stückgare über gehe?

Gibt bei vielen Rezepten unterschiedliche Aussagen oder es wird gar nicht gesagt wenn.

Wie macht ihr es?

Freu mich jedenfalls schon auf meine erste Pizza überhaupt aufm Grill mit pizzastein ! Bin aber auch „Nervös „ ob alles klappt.

Gruß

Edit: ich hab den Teig jetzt als stückgare für 18h im Kühlschrank und hole ihn 5 Stunden vorm backen raus
 
Ich hab jetzt einen Teig angesetzt und dafür die App von ooni genutzt. kann man viel einstellen und die Rechnet einem dann schön die Zutaten usw aus. Man kann auch eingeben wie lange man im Kühlschrank und bei Raumtemperatur gehen lässt.
Was ich nicht checke, wann ich von Stockgarne in die stückgare über gehe?

Gibt bei vielen Rezepten unterschiedliche Aussagen oder es wird gar nicht gesagt wenn.

Wie macht ihr es?

Freu mich jedenfalls schon auf meine erste Pizza überhaupt aufm Grill mit pizzastein ! Bin aber auch „Nervös „ ob alles klappt.

Gruß

Edit: ich hab den Teig jetzt als stückgare für 18h im Kühlschrank und hole ihn 5 Stunden vorm backen raus
Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun. Für die Pizzazubereitung gibt es hier eine Menge Beiträge, Foren usw,,,,
 
sorry für OT mit der Pizza…
Dann mal zurück zum Thema bzw. Ne frage in die Runde:

Hat jemand schon einen T16 als Brücke zwischen 2 Modulen umgesetzt und Erfahrungen damit gemacht?

Also z.B. C16-T16-G32 ? Öffnungen hat der T16 an beiden Seiten, sollte also klappen.
Man könnte dann auch den OfB sicherer auf dem T16 stellen, welcher das ja aushalten sollte. Ich hab aktuell nur den G32 mit T16 und den OFB nur bei Benutzung drauf gestellt. Dieser Biegt sich allerdings leicht durch… laut Anleitung soll der ja glaub 25kg aushalten, wobei der OFB 18kg wiegt.

Frage mich ob es dann gut zu schieben wäre?

Den OFB bekommt man nicht in ein S16er Schrank, oder? Mein C16 wird ohne Schubladen kommen dass ich die Plancha etc unterbringen kann.
 
Heute hatte ein Freund Eingrillen.
Er (sehr später Pledge Übernahmer + Downgrader) hat seinen G32c Mitte der Woche bekommen.

Bis auf den Fall unten, keine der bekannten Qualitätsprobleme (Farbunterschiede, Elektrik oder der Gleichen). Brenner zündeten auch - beim ersten Mal dauerte es, aber die Leitungen mussten ersteinmal mit Gas gefüllt werden.
5 - Loch Tamer, Firmware v11 , Kunststoffmutter

Mit dem Android-Handy funktionierte nach dem dritten Versuch auch die WLAN-Verbindung ... deutlich besser, als bei mir noch. Die App war aber denke ich nicht die neueste - zumindest ist bei mir die Temperatureinstellung mit den Rundinstrumenten, bei ihm noch mit dem Slider (obwohl laut seinem Handy die App aktuell ist) 🤷‍♂️
Die Firmware hatten wir für das Eingrillen ersteinmal auf der v11 gelassen.

Neu sieht er schon super aus - nur so schön silber, wird er nie wieder sein ...
IMG_20221023_131511.jpg

Beim Einbrennen hielt die Kunststoffmutter bis etwa 500°C - danach ist sie angeschmolzen. Ganz zerlegt hat sie sich nicht. Kunststoff: schwarz -- wird vorsichtshalber reklamiert.😕
IMG_20221023_145603.jpg

Dieses hat uns nicht davon abgehalten, das Eingrillen mit drei Familien zu machen.

Mit Frauen konnten wir uns nicht gegen das Gemüse wehren ... die drei Familien haben nahezu zeitgleich das Essen bekommen - welches von der Chefin wohlwollend erwähnt wurde. Ein bunter Mix, da jeder seins mitgebracht hatte ...
IMG_20221023_170432.jpg


Eigentlich wollte ich für das Tamer Forum noch mit den Keramik-Elementen ein Flamm-Test-Video machen ... ich bin aber so voll, dass ich es (auf hoffentlich morgen) verschieben werde.
 
Heute hatte ein Freund Eingrillen.
Er (sehr später Pledge Übernahmer + Downgrader) hat seinen G32c Mitte der Woche bekommen.

Bis auf den Fall unten, keine der bekannten Qualitätsprobleme (Farbunterschiede, Elektrik oder der Gleichen). Brenner zündeten auch - beim ersten Mal dauerte es, aber die Leitungen mussten ersteinmal mit Gas gefüllt werden.
5 - Loch Tamer, Firmware v11 , Kunststoffmutter

Mit dem Android-Handy funktionierte nach dem dritten Versuch auch die WLAN-Verbindung ... deutlich besser, als bei mir noch. Die App war aber denke ich nicht die neueste - zumindest ist bei mir die Temperatureinstellung mit den Rundinstrumenten, bei ihm noch mit dem Slider (obwohl laut seinem Handy die App aktuell ist) 🤷‍♂️
Die Firmware hatten wir für das Eingrillen ersteinmal auf der v11 gelassen.

Neu sieht er schon super aus - nur so schön silber, wird er nie wieder sein ...
Anhang anzeigen 2968317
Beim Einbrennen hielt die Kunststoffmutter bis etwa 500°C - danach ist sie angeschmolzen. Ganz zerlegt hat sie sich nicht. Kunststoff: schwarz -- wird vorsichtshalber reklamiert.😕
Anhang anzeigen 2968287
Dieses hat uns nicht davon abgehalten, das Eingrillen mit drei Familien zu machen.

Mit Frauen konnten wir uns nicht gegen das Gemüse wehren ... die drei Familien haben nahezu zeitgleich das Essen bekommen - welches von der Chefin wohlwollend erwähnt wurde. Ein bunter Mix, da jeder seins mitgebracht hatte ...
Anhang anzeigen 2968288

Eigentlich wollte ich für das Tamer Forum noch mit den Keramik-Elementen ein Flamm-Test-Video machen ... ich bin aber so voll, dass ich es (auf hoffentlich morgen) verschieben werde.
Schön das des Gemüse auf der Planca ist damit der Grill nicht kaputtgeht :-)

Was ist das auf den Kartoffeln ? Spinnweben ?
 
Bei mir steht der G32 zwischen einem S24 und S16 - das ganze zusammen teilweise geschützt vom Dachüberstand. Daher ist es rechts von der Haube eigentlich immer regengeschützt, weshalb ich die Roti dort anbringen wollte.
Vor einigen Seiten hab es hier Anmerkungen, dass das Kabel der Roti dafür nicht lang genug ist. Da ich zudem den Grill feststellen möchte kann ich auch nicht mal eben den gesamten Aufbau vorziehen um die Rotisserie einzustecken (selbst wenn deren Kabel lang genug wäre). Im Flagshipstore wurde mir versichert, dass es Bestimmungsgemäß sei, wenn die Roti dauerhaft montiert wäre - ich will es aber dem Gerät nicht antun beim Pizzabacken im heißen Abluftstrom zu kocken, der durch das Roti-Loch abzieht.

Also habe ich mir am Wochenende einen Ausweg zusammen geschraubt:
Von einem Verlängerungskabel dass ich im Garten nur sehr selten benötige habe ich 2,7 Meter mit dem angeschweißten Stecker abgeschnitten. Dann das Kabel durch das Gasschlauchloch im S16 geschoben und in der Schublade enden lassen. Ein lockerer Knoten sichert es gegen zurückrutschen.
IMG_3950.jpeg
Am freien Ende habe ich eine Doppelsteckdose montiert, die noch eine Weile in der Schublade liegen darf und später absehbar dort mit Klebeband fixiert werden soll.
Der 'Rest' vom Kabel ist elegant hinter die Rückwand der Schublade gerutscht und stört so weder beim öffnen noch beim schließen der Schublade.
IMG_3953.jpeg

Ich denke, dass ich so die Roti und ggf. ein weiteres Gerät anschließen kann, ohne dass ich den Grill verrücken muss um an die Steckkdose in der PDU zu kommen. Regen, der von oben hinter den Grill fällt, sollte an der Kabelschlaufe entlanglaufen und so weder die Schublade noch die PDU fluten (weil der tiefste Punkt der Schlaufe unter dem Stecker in der PDU ist).

Ich hoffe mein Plan geht auf - wenn ich denn dann bald (??) auch die Rotisserie bekomme.
 
Das sehe ich auch so!
Was spricht denn gegen das Anschrauben der Steckdose an der Ziegelwand rechts oberhalb des Holzbrettes oder an der rechten Blechwand des Grills?
 
Soweit so gut, heißt aber auch das du dann mit offener Schublade grillst bzw. Dein weiteres Gerät betreibst?
Ja, da hast Du recht - das ist dann so.
"Offen" bedeutet in diesem Falle dass die Schublade im schlimmsten Falle soweit offen bleibt, das das Kabel von drinnen nach draussen geführt wird und die komplette Schließung verhindert. Das sieht dann in etwa so aus:
IMG_3954.jpg


... und der Spalt ist in etwa 1 cm breit. Da die Schubladenfronthinterkante dann immernoch unter der Abdeckung liegt stört mich das nicht - auch nicht, wenn ich Regen bedenke.
 
Was spricht denn gegen das Anschrauben der Steckdose an der Ziegelwand rechts oberhalb des Holzbrettes oder an der rechten Blechwand des Grills?
Dagegen spricht Nichts. Nur, dass dies noch nicht der endgültige Standort sein soll. Mir fehlen noch die Abdekungen für die S24 und S16 und deswegen steht er aktuell an einem geschützteren Standport. Daher auch die formschönen Abstandshalter am Boden. Da wo er endgültig stehen soll, ist eine andere Wand und ich wollte ursprünglich nicht immer auf diese Steckdosen an der Wand gucken.
(EDIT: besser formuliert)

Aber die Idee ist gut - ggf. montiere ich die Steckdosen wirklich später mal unten rechts neben den Grill an die Wand, wie Du es vorschägst (wenn von dort aus das Kabel von der Roti lang genug ist).
Dankeschön! :sun:
 
Der Ooni Koda 12 passt perfekt auf das T16 Element. Ist zwar ein bisschen knapp, hab aber die mal hier erwähnte Silikonmatte drunter gelegt, und damit steht das Ding wie angenagelt. Nachdem das Bild entstanden ist, habe ich noch den Gasregler vom Ooni abgebaut und gegen die Gaskupplung von OWG ersetzt. Das hintere, seitliche Durchführungsloch aufgemacht, und jetzt kann man den Ooni auch easy am Otto einstecken :::Sabber:!:

IMG_0653.jpg
 
Zurück
Oben Unten