• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Ich habe diesen Adapter im Baumarkt gekauft:
Anhang anzeigen 2985957

Dann habe ich noch diesen Adapter von IG ¼R auf AG ¼L gekauft:
Anhang anzeigen 2985963

Einbau 1. Adapter:
Anhang anzeigen 2985958Anhang anzeigen 2985959
Anhang anzeigen 2985965

Einbau 2. Adapter:
Anhang anzeigen 2985956
Anhang anzeigen 2985960

Man braucht also definitiv einen Adapter R⅜AG auf AG¼L.
Ich möchte noch mal das Thema aufgreifen... Ich persönlich habe meiner Meinung nach eine schönere Lösung...
Screenshot_2022-11-25-08-53-39-531-edit_com.opera.browser.jpg
Ich Schraube einfach am unteren Anschluss dieses T-Stück und schließe an einer Seite den C16 und an der anderen Seite den Druckminderer an, so habe ich immer noch 2 Quick-Connect-Anschlüsse übrig. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.
 
Ich möchte noch mal das Thema aufgreifen... Ich persönlich habe meiner Meinung nach eine schönere Lösung... Anhang anzeigen 2991266Ich Schraube einfach am unteren Anschluss dieses T-Stück und schließe an einer Seite den C16 und an der anderen Seite den Druckminderer an, so habe ich immer noch 2 Quick-Connect-Anschlüsse übrig. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Hast Du mal nen Link dazu?
 
T-Stück Abzweig Doppelanschluss 1/4 LH für Gasschlauch Druckminderer Regler

Einfach bei ebay eingeben
 
Ich dachte Chromstahl rostet nicht. Ich hatte einen Beef-Maker Pro, dort rostete die Grillfläche nicht.
Wenn ein Grill zu Viel oder zu heiß ausgebrannt wird, kann sich das Chrom aus dem Edelstahl schon verflüchtigen.
Dann wird aus Edelstahl halt wieder Stahl....oder minderwertiges Edelstahl...
Wenn Edelstahl durch Rostpartikel anderer Stähle "kontaminiert" wird, kann das auch passieren.....
 
Was ja durchaus passieren kann wenn man Zubehör benutzt.
Welches Zubehör soll das denn sein?
Ich nutze auf meine Edelstahlrosten weder Bürsten aus unedlem Stahl, noch Schwämmchen.
Alles selbstverständlich nur aus Edelstahl. Gußteile wie Sear Grate, Wok, Dopf oder Pfanne werden alle nach dem Benutzen wieder weggestellt, so daß eventuell entstehender Rost gar keine Chance hat an den Edelstahl zu kommen.
Insofern wäre Zubehör eher unwahrscheinlich.
 
Wenn ein Grill zu Viel oder zu heiß ausgebrannt wird, kann sich das Chrom aus dem Edelstahl schon verflüchtigen.
Dann wird aus Edelstahl halt wieder Stahl....oder minderwertiges Edelstahl...
Wenn Edelstahl durch Rostpartikel anderer Stähle "kontaminiert" wird, kann das auch passieren.....
Ich denke, zu heißes Ausbrennen oder Verwendung einer billigen Nichtedelstahlbürste aus Unwissenheit als wahrscheinlichste Ursache.
 
Beim Gasgrill ist es primär das Ein- und Ausbrennen....
15min immer auf Vollgas, 2 x beim Grillen, das hilft ....
 
Bei mir ist es definitiv kein Dreck, sondern Rost. Auch bei den tamern.
Zu heiß war der nie, immer nach Anleitung.
Bürste ist Edelstahl sowie auch die Grillzange.
Die Plancha rostet übrigens nicht.
 
Bei mir ist es definitiv kein Dreck, sondern Rost. Auch bei den tamern.
Zu heiß war der nie, immer nach Anleitung.
Bürste ist Edelstahl sowie auch die Grillzange.
Die Plancha rostet übrigens nicht.
Sieht für mich auch so aus, als wäre ein leichter Rostansatz bei mir zu sehen, vor allem an den Stellen, an denen schon intensiv gegrillt wurde:

PXL_20221125_163709451.jpg
Screenshot_20221125-174417.png


Ganz ehrlich, abwarten und Tee trinken. Könnte auch Flugrost sein. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Roste generell rostanfällig sind, hat OW sowieso wieder ein großes Problem.

Da käme dann wohl eine Reklamationswelle.
 
Zurück
Oben Unten