• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Hey,

wie gut funktioniert die App bei euch mittlerweile ? Ich hab die jetzt mal wieder genutzt und bin genervt. (Aktuellstes IOS auf dem IPhone, Grill und OW-App sind up to date)

Beim minimieren der App verliert der immer die Verbindung, connected sich aber beim öffnen wieder. Das allerdings nur, wenn der mich nicht komplett aus der OW-App ausloggen würde… das macht der ungefähr jedes dritte mal.

Ist das bei euch auch so? Gibts ne Lösung oder etwas was die Situation verbessert?
Ist bei mir auch so.
 
Neuer Tag neues Problem :
Ich wollte heute gemütlich grillen, also angeschaltet (Licht ging an) und wollte die Brenner zünden und es passierte einfach NIX.

Kein klackern, rödeln oder blitzen.
Wie gesagt Strom ging, aber nichts weiter.
Neue Gasflasche dran, ebenfalls nichts....

Hat jmd. ne Idee
 
Lässt es sich denn manuell zünden? Wahrscheinlich, oder?
 
Es lässt sich nicht manuell zünden.
Alles elektronische funktioert jedoch problemlos
 
Moin, nachdem ich ein neues oxpanel bekommen habe im winter, weil der gas buddy und wifi nicht ging, habe ich seit dem ein anderes Elektrik Problem. Evtl. ist da was bekannt? Bei längeren zünden beziehungsweise mittlerweile auch beim ausschalten von einzelnen brennen geht der Grill einfach aus d.h. die Elektrik ist komplett tot und ich muss den Grill vom Strom nehmen und wieder an Strom anschließen, damit ich ihn wieder mit den gewohnten Funktion benutzen kann. Das Ticket ist natürlich schon raus aber vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee, was ich schauen kann.
Video kann ich irgendwie nicht einbinden, sonst hätte ich es gleich mit angehängt.
 
Moin, nachdem ich ein neues oxpanel bekommen habe im winter, weil der gas buddy und wifi nicht ging, habe ich seit dem ein anderes Elektrik Problem. Evtl. ist da was bekannt? Bei längeren zünden beziehungsweise mittlerweile auch beim ausschalten von einzelnen brennen geht der Grill einfach aus d.h. die Elektrik ist komplett tot und ich muss den Grill vom Strom nehmen und wieder an Strom anschließen, damit ich ihn wieder mit den gewohnten Funktion benutzen kann. Das Ticket ist natürlich schon raus aber vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee, was ich schauen kann.
Video kann ich irgendwie nicht einbinden, sonst hätte ich es gleich mit angehängt.
Lade das Video mal bei Youtube hoch und verlinke es hier.

Grundsätzlich ist es ein Problem, was sicher nicht auftreten darf
 
Mit der App, der Firmware o.ä. hätte ich bisher noch nie Stress, absolut gar nicht. Xiaomi Mi 10 Pro.

Falls jemand mit Xiaomi-Geräten Stress hat, sollte er unbedingt die Stromsparfunktion für die App deaktivieren und sie vor der Garbage Collection schützen: App-Übersicht (laufende Tasks) aufrufen, OW App 2-3 Sekunden gedrückt halten, danach auf das Schloss klicken.

Mit den beiden Maßnahmen hatte ich weder eine geschlossene App, verlorene Verbindungen o.ä.

Diese beiden Einstellungen mache ich grundsätzlich als erstes bei Messengern oder Apps wie denen von Anova, Meater, GMG, OW etc., also allem, was zuverlässig dauerhaft im Hintergrund laufen muss.

Edit: Nutze schon immer nur xiaomi.eu ROMs, also eine inoffizielle, für Europa auf Basis der Chinese weekly Beta angepasste Variante. Nur um das als zusätzlichen Unterschied auszuschließen. Sollte aber eigentlich egal sein.
 
Riecht nach einem neuen Panel würde ich sagen... da müssen die nochmal ran.

Bez. Xiaomi Handy, das sind gute Tipps. Wenn jemand aber ein altes Top hat mit alter Elektronik, wird auch das nicht helfen. Ich habe von Iphone 13 bis Xiaomi 12 und Pixel 7, so ziemlich alles probiert^^
Jetzt, mit der neuen Front, gehts, aktuell mit dem Pixel 7 auch einwandfrei.
 
Mit der App, der Firmware o.ä. hätte ich bisher noch nie Stress, absolut gar nicht. Xiaomi Mi 10 Pro.

Falls jemand mit Xiaomi-Geräten Stress hat, sollte er unbedingt die Stromsparfunktion für die App deaktivieren und sie vor der Garbage Collection schützen: App-Übersicht (laufende Tasks) aufrufen, OW App 2-3 Sekunden gedrückt halten, danach auf das Schloss klicken.

Mit den beiden Maßnahmen hatte ich weder eine geschlossene App, verlorene Verbindungen o.ä.

Diese beiden Einstellungen mache ich grundsätzlich als erstes bei Messengern oder Apps wie denen von Anova, Meater, GMG, OW etc., also allem, was zuverlässig dauerhaft im Hintergrund laufen muss.

Edit: Nutze schon immer nur xiaomi.eu ROMs, also eine inoffizielle, für Europa auf Basis der Chinese weekly Beta angepasste Variante. Nur um das als zusätzlichen Unterschied auszuschließen. Sollte aber eigentlich egal sein.
Danke! Bester Tipp seit langem!:mosh:
 
Gerne! Würde mich freuen, wenn's Dir was bringt! Bei Xiaomi bin ich seit 2010 und dem MI2 dabei ;).
 
Wenn du Gas riechst und hörst aber die Brenner nicht zünden kannst, kann es sein dass die Leitung irgendwo abgegangen ist und so das Gas nicht an den Brennern ankommt?
Bitte vorsichtig sein mit so etwas!
 
Wenn du Gas riechst und hörst aber die Brenner nicht zünden kannst, kann es sein dass die Leitung irgendwo abgegangen ist und so das Gas nicht an den Brennern ankommt?
Bitte vorsichtig sein mit so etwas!
Vielen Dank für die Warnung .
Es richt nach Gas wenn man Gas über den regler freigibt. Sonst ist es geruchlos.
 
Vielen Dank für die Warnung .
Es richt nach Gas wenn man Gas über den regler freigibt. Sonst ist es geruchlos.
Eine neue Verschärfung der Situation: ich muss irgendwo einen kurzschluss haben. Es prikelt, wenn der Grill an ist und man ihn berührt. Dh es fließt irgendwo Strom falsch....
 
Zurück
Oben Unten