• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Was das verbleichen der Farbe angeht bin ich auch sehr enttäuscht.
Den Grill hatte ich als erstes auf der Terrasse stehen (überdacht), ca. 2-3 Monate später kamen die Schränke dazu.

Bei meiner gesamten Reklamation hatte ich das Thema mit reingepackt. Die Aussage dazu vom Service war nur: "Das ist normal alles verbleicht mal."

Anhang anzeigen 3151713
Das ist doch dummes Zeug und nach der schlechten Farbstabilität eine weitere Frechheit so zu antworten. Normal ist das definitiv nicht und gerade mit dem Anspruch, die Konfiguration mit der Zeit anzupassen, ein absolutes No-Go. Mein Phantom steht seit 13 Monaten offen nach Süden in der Sonne- noch nie abgedeckt. Die Sonne ballert so stark, dass Kleidung oder meine neuen Grillhandschuhe da wo sie über die Stange hingen und Sonne abbekommen innerhalb von Stunden die Farbe verlieren:
C8DFD63B-D870-4F57-8402-0DCCFC172CC3.jpeg
Trotzdem ist der nicht ansatzweise so vergraut 🤷🏻‍♂️.
B3F510E0-6E71-438D-B05D-C4332C5FD30E.jpeg

ich bewundere euch für die Gelassenheit- verdient hat das diese Spinnerbude eigentlich nicht…😡
 
So,

Nach ein paar Monaten im 2. OG auf dem Balkon ohne großartigen Pollenflug oder anderen Schmutzquellen sieht der Grill so aus:
Anhang anzeigen 3151704
Und ja, der ist trocken….

Benutzt wurden nur McBrikett Fusl und Fensterreiniger.

Gerade mal den Service angeschrieben. Mal gucken wie die reagieren.
In der Technikübersicht hatte ich folgendens zum Fleckigen gesammelt (Abschnitt 02.04.):


pulverbeschichtete schwarze Edelstahl-Flächen
  • auf FB diskutierte Problemstellung: Schlieren auf den schwarzen Flächen nach einer Reinigung des gesamten Grills, die mit Spüli und Wasser nicht weggehen (Marco Hölscher)
    1685520656596.png
    1685520532167.png
    1685520524180.png
    • URSACHE: scheinbar war es Fett --> LÖSUNG mit Fettlöser hat er es gelöst
      1685520509887.png
    • dabei wurde auch diskutiert, ob es ggf durch die rauhe Oberfläche Abrieb / Papierreste der Küchenrolle sind
  • Reinigungs-Tipps von Don Caruso (ein Inflatulenzer)
Edelstahlflächen

Reiniger

 
In der Technikübersicht hatte ich folgendens zum Fleckigen gesammelt (Abschnitt 02.04.):


pulverbeschichtete schwarze Edelstahl-Flächen
  • auf FB diskutierte Problemstellung: Schlieren auf den schwarzen Flächen nach einer Reinigung des gesamten Grills, die mit Spüli und Wasser nicht weggehen (Marco Hölscher)
    1685520656596.png
    1685520532167.png
    1685520524180.png
    • URSACHE: scheinbar war es Fett --> LÖSUNG mit Fettlöser hat er es gelöst
      1685520509887.png
    • dabei wurde auch diskutiert, ob es ggf durch die rauhe Oberfläche Abrieb / Papierreste der Küchenrolle sind
  • Reinigungs-Tipps von Don Caruso (ein Inflatulenzer)
Edelstahlflächen

Reiniger

Hallo zusammen,
Ich lese gerade die ganzen Berichte und bin ein wenig geschockt, wie schnell sich hier diese Flecken bilden. Jetzt geht meine Frage an alle die, die meine Versiegelung benutzt haben. Ich weiß, dass es hier etliche gibt. Wie sind denn eure Erfahrungen?
Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,
Ich lese gerade die ganzen Berichte und bin ein wenig geschockt, wie schnell sich hier diese Flecken bilden. Jetzt geht meine Frage an alle die, die meine Versiegelung benutzt haben. Ich weiß, dass es hier etliche gibt. Wie sind denn eure Erfahrungen?
Gruß
Marc

Sollte ich lieber warten mit der Versiegelung? Dachte, dass es mit dieser besser ist und ggf. der Grill - wenn überhaupt - später ausbleicht.
 
Sollte ich lieber warten mit der Versiegelung? Dachte, dass es mit dieser besser ist und ggf. der Grill - wenn überhaupt - später ausbleicht.
Also schlimmer machen kann die Versiegelung es in keinem Fall, das kann ich dir garantieren, ich denke eher, dass sie einen guten Schutz bietet aber hier wollte ich mal warten was die anderen sagen die sie ja bereits drauf haben.

Aber so oder so, dieses ausbleichen darf gar nicht passieren
 
Also schlimmer machen kann die Versiegelung es in keinem Fall, das kann ich dir garantieren, ich denke eher, dass sie einen guten Schutz bietet aber hier wollte ich mal warten was die anderen sagen die sie ja bereits drauf haben.

Aber so oder so, dieses ausbleichen darf gar nicht passieren
Ich denke mit manchen Aussagen sollte man vorsichtig sein und differenzieren. Wir wissen nicht, wie weit Otto Wilde deine Versiegelung als Ausschluss deren Produkthaftung (bezgl der Farbe) auslegt bzw. ab wann oder ob überhaupt die dieses als Produktmangel sehen. Was sagt das Kleingedruckte der Garantie? ..
Soweit ich es verstehe begibtst Du Dich eventuell mit der Aussage der Garantie der Versiegelung in ein ziemlich unkalkulierbares Risiko, da du Dich mitten in so ein möglichen Garantiekonflikt setzt ohne zu wissen, was überhaupt los ist.

Differenzieren würde ich zwischen den fleckigen und gleichmässig vollflächigen Aufhellungen.
Fleckig, scheint ein Ablagerung durch die rauhe Oberfläche zu sein. Bei dem aus Facebook war es anscheinend ein leichter Fettfilm, da er den gleichen Putzlappen, wie vom Grill benutzt hat. Bei dem war die Lösung ein Fettlöser zu nehmen. Prielwasser half bei ihm nicht.
Vollflächig wird spannend werden. Da bin ich gespannt, wie sich Otto Wilde verhalten wird.
 
Ich denke mit manchen Aussagen sollte man vorsichtig sein und differenzieren. Wir wissen nicht, wie weit Otto Wilde deine Versiegelung als Ausschluss deren Produkthaftung (bezgl der Farbe) auslegt bzw. ab wann oder ob überhaupt die dieses als Produktmangel sehen. Was sagt das Kleingedruckte der Garantie? ..
Soweit ich es verstehe begibtst Du Dich eventuell mit der Aussage der Garantie der Versiegelung in ein ziemlich unkalkulierbares Risiko, da du Dich mitten in so ein möglichen Garantiekonflikt setzt ohne zu wissen, was überhaupt los ist.
Danke für deine Anmerkungen die ich natürlich ernst nehme. Aber ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, zum einen weil ich nachweisen kann, das meine Versiegelung keinerlei Flächen angreift und es hier am Ende nichts anderes ist als eine Schutzschicht, ähnlich einer Politur, nur langlebiger. Und wir haben über 10.000 Flaschen verkauft in den letzten 24 Monaten, die Reklamationen kannst du an einer Hand abzählen und auch die kamen eigentlich nicht in Bezug auf die Wirkungsweise sondern mehr auf die Erwartungshaltung die hier dann eine andere war. Und wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, dann sind die Probleme alle bei Grills aufgetaucht die nicht versiegelt waren. Ich wollte hier auch keine Garantie aussprechen, das kann ich gar nicht. Aus diesem Grund habe ich ja gesagt, das ich „denke“, nicht das ich es „weiß“
Differenzieren würde ich zwischen den fleckigen und gleichmässig vollflächigen Aufhellungen.
Fleckig, scheint ein Ablagerung durch die rauhe Oberfläche zu sein. Bei dem aus Facebook war es anscheinend ein leichter Fettfilm, da er den gleichen Putzlappen, wie vom Grill benutzt hat. Bei dem war die Lösung ein Fettlöser zu nehmen. Prielwasser half bei ihm nicht.
Vollflächig wird spannend werden. Da bin ich gespannt, wie sich Otto Wilde verhalten wird.
Ja….hier sehe ich es genauso wie du
 
ich verwende die speziellen GrillReiniger nur für den inneren Bereich der Grillkammer oder die Edelstahloberfläche des C16 die außen Fronten nur mit dem Edelstahl Pflege Mittel von OW oder Weber oder erst mit etwas Pril Wasser. Ich verstehe nicht warum man Grillreiniger auf die Türen sprüht da sind doch keine Verkrustungen Zumindest bei mir nicht.
 
ich verwende die speziellen GrillReiniger nur für den inneren Bereich der Grillkammer oder die Edelstahloberfläche des C16 die außen Fronten nur mit dem Edelstahl Pflege Mittel von OW oder Weber oder erst mit etwas Pril Wasser. Ich verstehe nicht warum man Grillreiniger auf die Türen sprüht da sind doch keine Verkrustungen Zumindest bei mir nicht.
Bei mir waren es Regenflecken/Pollen..
 
In der Technikübersicht hatte ich folgendens zum Fleckigen gesammelt (Abschnitt 02.04.):


pulverbeschichtete schwarze Edelstahl-Flächen
  • auf FB diskutierte Problemstellung: Schlieren auf den schwarzen Flächen nach einer Reinigung des gesamten Grills, die mit Spüli und Wasser nicht weggehen (Marco Hölscher)
    1685520656596.png
    1685520532167.png
    1685520524180.png
    • URSACHE: scheinbar war es Fett --> LÖSUNG mit Fettlöser hat er es gelöst
      1685520509887.png
    • dabei wurde auch diskutiert, ob es ggf durch die rauhe Oberfläche Abrieb / Papierreste der Küchenrolle sind
  • Reinigungs-Tipps von Don Caruso (ein Inflatulenzer)
Edelstahlflächen

Reiniger

Danke, habe den ow Reiniger auch mal bestellt, auch wenn ich denen kein Geld mehr geben wollte.

Der Fusl ist ja auch ein Fettlöser, deshalb wundert mich das.
 
Bei mir sieht man an der linken Tür ähnliche Flecken. Diese habe ich bisher mit Spüli auch nicht ab bekommen. Im nassen Zustand siehts gut aus, nicht aber wenn alles getrocknet ist.
Die Tür ist quasi der einzige Punkt, wo von der Seite etwas Regen hinkommt. Ich vermute, dass es irgendwie daher kommt.
Versiegelt habe ich den kompletten Grill von außen.

Aber ich werde es auch nochmal mit Fettlöser versuchen, wobei da Spüli eigentlich immer reichen sollte.
 
Ich habe hierzu mal eine Anfrage und die Bilder an meinen Servicekontakt von OW geschickt (Namen herausgenommen):


Zurück kam heute folgendes:

Beim Thema Rost wird scheinbar momentan also die Strategie verfolgt, erst einmal die Anfragen mit den generellen Aussagen zu "entkräften". Den Textbaustein haben ja auch einige hier bereits bekommen. Da scheint es egal zu sein, ob es sich um Rost an Brennern, Tamern, Rosten oder am Geräteäußeren handelt.

Ich habe heute dann nochmal folgendermaßen geantwortet:


Anhang anzeigen 3093379Anhang anzeigen 3093380

Beim Thema Rost gibt es also anscheinend erst einmal eine zurückhaltende / blockierende Einstellung.
Ich denke, dass es daran liegt, dass es noch keine richtige Lösung zu geben scheint. Vor allem Rost am OPS-Panel zieht wahrscheinlich immer einen teuren Austauschtermin oder einen Komplettaustausch des Tops nach sich, das möchte man natürlich verhindern. Ich kann mir auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass es viele Kunden eines 3.000EUR-Grills gibt, für die dieser Rost in Ordnung ist.

Wie seht ihr das mit dem Rost am OPS-Panel? Wäret ihr damit einverstanden, wenn es bei Euch aufträte?
Ich habe gerade aus heiterem Himmel einen Anruf von einem Dienstleister von OW bekommen, der mein OPS-Panel tauschen möchte.
Bereits morgen soll der Termin stattfinden.

Ich denke es hängt mit meiner Anfrage zur Rostproblematik zusammen.
Ich werde berichten.

Kann das OPS-Panel mit montierten Seitenteilen (C16, T16) demontiert werden?

EDIT: Ich habe mittlerweile neue Fronten von OW für den gesamten Grill erhalten.
Ich bin jetzt soweit zufrieden. Die Optik ist nicht perfekt, aber das Schachbrettmuster ist es nun nicht mehr, irgendwann muss man auch mal zufrieden sein. Ich mache nachher nochmal ein Bild, wenn ich daran denke.
 
Ich habe gerade aus heiterem Himmel einen Anruf von einem Dienstleister von OW bekommen, der mein OPS-Panel tauschen möchte.
Bereits morgen soll der Termin stattfinden.

Ich denke es hängt mit meiner Anfrage zur Rostproblematik zusammen.
Ich werde berichten.

Kann das OPS-Panel mit montierten Seitenteilen (C16, T16) demontiert werden? NEIN

EDIT: Ich habe mittlerweile neue Fronten von OW für den gesamten Grill erhalten.
Ich bin jetzt soweit zufrieden. Die Optik ist nicht perfekt, aber das Schachbrettmuster ist es nun nicht mehr, irgendwann muss man auch mal zufrieden sein. Ich mache nachher nochmal ein Bild, wenn ich daran denke.
 
Kann das OPS-Panel mit montierten Seitenteilen (C16, T16) demontiert werden?

EDIT: Ich habe mittlerweile neue Fronten von OW für den gesamten Grill erhalten.
Ich bin jetzt soweit zufrieden. Die Optik ist nicht perfekt, aber das Schachbrettmuster ist es nun nicht mehr, irgendwann muss man auch mal zufrieden sein. Ich mache nachher nochmal ein Bild, wenn ich daran denke.

Das Top muss komplett runter. Bei mir wurden dazu auch die Seitenmodule abmontiert.

Ich hatte ja auch Probleme mit den Farben an den Fronten meines Setups - Bilder hatte ich ja mal gepostet. Nach 8 Monaten hin und her hab ich dann sehr bestimmt ein Ultimatum gestellt und man hatte mir im April dann gleich 4 komplette Schubladen für den S24 geschickt, da man immer noch keine einzelnen Fronten auf Lager hatte. 4x10kg per UPS. Ich sollte dann die Fronten umbauen und den Rest zurückschicken. Dafür wurde mir 2 Paketlabel geschickt. Ich sollte die Pakete jeweils zusammenkleben so dass am Ende 2x20kg übrig sind und die dann zum nächsten UPS Point schleppen - völlig Gaga. Habe freundlich darum gebeten, die Dinger von UPS abholen zu lassen. Das musste wie so vieles bei OWG im Backoffice genehmigt werden. Wie so vieles bei OWG kam da aber auch nix bei rum ("Leider habe ich noch keine Rückmeldung vom Kollegen erhalten, ob wir das machen können") und dann habe ich das Gelumps zum ewig entfernten UPS geschleppt, nach dem es mir 3 Wochen den Flur vollgestellt hat und mir meine Freundin schon (berechtigterweise) im Nacken hing.

Die neuen Fronten sind deutlich besser. Eine leichte Abweichung ist dennoch noch da. Wieder Bilder gemacht. Wieder wollte man das mit "Kollegen besprechen". Wieder wurde ich wochenlang hingehalten, zum Teil wurde wieder gar nicht mehr geantwortet. Just in dem Moment kam die Mail mit dem Angebot eines Shopgutscheins. Werde wohl annehmen und gut ist.

Gehe davon aus, dass man das einfach hinnehmen muss. Selbst bei den aktuellen Werbebildern und Videos von OWG sieht man unterschiedlich getönte Fronten.
 
Das Top muss komplett runter. Bei mir wurden dazu auch die Seitenmodule abmontiert.

Ich hatte ja auch Probleme mit den Farben an den Fronten meines Setups - Bilder hatte ich ja mal gepostet. Nach 8 Monaten hin und her hab ich dann sehr bestimmt ein Ultimatum gestellt und man hatte mir im April dann gleich 4 komplette Schubladen für den S24 geschickt, da man immer noch keine einzelnen Fronten auf Lager hatte. 4x10kg per UPS. Ich sollte dann die Fronten umbauen und den Rest zurückschicken. Dafür wurde mir 2 Paketlabel geschickt. Ich sollte die Pakete jeweils zusammenkleben so dass am Ende 2x20kg übrig sind und die dann zum nächsten UPS Point schleppen - völlig Gaga. Habe freundlich darum gebeten, die Dinger von UPS abholen zu lassen. Das musste wie so vieles bei OWG im Backoffice genehmigt werden. Wie so vieles bei OWG kam da aber auch nix bei rum ("Leider habe ich noch keine Rückmeldung vom Kollegen erhalten, ob wir das machen können") und dann habe ich das Gelumps zum ewig entfernten UPS geschleppt, nach dem es mir 3 Wochen den Flur vollgestellt hat und mir meine Freundin schon (berechtigterweise) im Nacken hing.

Die neuen Fronten sind deutlich besser. Eine leichte Abweichung ist dennoch noch da. Wieder Bilder gemacht. Wieder wollte man das mit "Kollegen besprechen". Wieder wurde ich wochenlang hingehalten, zum Teil wurde wieder gar nicht mehr geantwortet. Aktueller Ausgang ist noch offen.

Ich gehe aber davon aus, dass man das einfach hinnehmen muss. Selbst bei den aktuellen Werbebildern und Videos von OWG sieht man unterschiedlich getönte Fronten.
Na super, habe heute keine Zeit mehr, an dem Gerät herumzubasteln.
Dann müssen die das Ding wohl morgen auseinandernehmen...
 
Immerhin öffnet dieses Debakel mir mal die Augen über Herrn Meat and Great.

Dass grillen heutzutage sehr viel mit Optik, Design und Schein statt sein zu tun hat, ist ein interessanter Nebenerleuchtungseffekt. Andererseits hat jeder das Recht für sein Geld auch eine Leistung zu bekommen. So oder so: besser als jede Telenovela und ich hoffe für beide Seiten das OW das letztlich gut gelöst bekommt.

Ich hätte nicht diese Energie und Lebenszeit für ein Produkt was nicht tut, was es soll.
 
Deswegen soll man sich ja auch nicht in Foren erkundigen. Alles nur Einzelfälle. Der Grill ist Perfekt und der Service ist auch Perfekt. Der Fachhändler hat immer Recht!

Aber um auch noch mal was positives zu schreiben: Das neue Grilltop (Wahrscheinlich v4) performt bei mir merklich besser. Die Brenner gehen immer direkt an. Lediglich die Flammwächer haben noch eine leichte Tagesform und sind etwas nervig. Aber kein Vergleich zu den Zündzickereien im alten "Early Adopter" Top. Auch habe ich tatsächlich das Gefühl, dass besserer Edelstahl verwendet wurde. Insbesondere bei Rosten und Flametamern. Ich habe jetzt die erste 11kg Flasche leer und das Top seit 2 Monaten. Bis vor 2 Wochen hat es auch fast jeden Tag geregnet. Trotzdem habe ich bisher noch nicht im Ansatz irgendwo Flugrost. Ich hoffe das bleibt so.

Gestern noch mal normale Nackensteaks gemacht. Die sind wirklich super geworden. Einzig bei Würstchen suche ich nach wie vor nach der perfekten Grillmethode.
 
Zurück
Oben Unten