• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Der OW Stahlschild Reiniger funktioniert meiner Meinung nach echt gut, danach sieht alles wieder aus wie neu.
Leider ist der Preis nun von 12 € auf 19 € gestiegen und das bei nur 200ml.
Habe schon andere Reiniger versucht aber bisher kommt keiner Stahlschild ran.
Hat jemand von Euch einen Tip welcher Reiniger auch so gut ist?

Ich habe auf anderen Untergründe schon mit Balistol sehr gute Erfahrungen gesammelt.
 
Der OW Stahlschild Reiniger funktioniert meiner Meinung nach echt gut, danach sieht alles wieder aus wie neu.
Leider ist der Preis nun von 12 € auf 19 € gestiegen und das bei nur 200ml.
Habe schon andere Reiniger versucht aber bisher kommt keiner Stahlschild ran.
Hat jemand von Euch einen Tip welcher Reiniger auch so gut ist?
Habe von Bosch/Siemens das Pflegeöl für Edelstahloberflächen, was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Das Stahlschild habe ich mir als Vergleich mal gekauft aber noch nicht getestet.
 
Lässt sich einmal zusammen tragen an welcher Stelle die einzelnen Planchas undicht werden? Vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen?
Hinten und an den Seiten, jeweils über die komplette Länge, mit Fokus auf dem gesamten hinteren Drittel.
 
Also ich hab mich bewusst zurückgehalten, da es mehr oder weniger Werbung in eigener Sache ist -meine Frau ist Prowin Beraterin- da aber so viele Probleme mit den Fronten haben, möchte ich das jetzt doch mal posten. Ich habe diesen weißen Schleier auch immer wiederkehrend. Ich hab das wirklich mit nix wegbekommen - bis sie mir das Mittelchen zum Probieren gegeben hat. Schaut Euch die Bilder mal an ob Ihr Euch da wiederfindet. Wenn Interesse daran besteht gern melden.

Anhang anzeigen 3201189Anhang anzeigen 3201190Anhang anzeigen 3201191Anhang anzeigen 3201192

Der OW Stahlschild Reiniger funktioniert meiner Meinung nach echt gut, danach sieht alles wieder aus wie neu.
Leider ist der Preis nun von 12 € auf 19 € gestiegen und das bei nur 200ml.
Habe schon andere Reiniger versucht aber bisher kommt keiner Stahlschild ran.
Hat jemand von Euch einen Tip welcher Reiniger auch so gut ist?
Schau mal hier...
 
PXL_20231003_145120065.jpg

Ich sollte jetzt auch nochmal Fotos von der Rückseite schicken, finde hier sieht man auch, dass nicht viel Schweißnaht da ist... bei mir ist das Problem hinten über die nahezu komplette Länge
 
Habe meine jetzt eingeschickt, nachdem ich mir einen Karton zusammengebastelt habe. Mal gucken, was da kommt. Dem Wunsch nach Säuberung vor Versand konnte und wollte ich nicht nachkommen. Nach einem Jahr exzessiver Nutzung ist nach nicht mehr viel mit Säuberung. Macht auch während der Benutzung keinen Sinn. Gerade die leicht "schmierige" Fläche hat absolut perfekt funktioniert.
 
Warum soll das rosten !?
Ist bestimmt eine Anspielung auf die grandiosen Pflegehinweise aus Februar zum Thema Rost durch richtige Pflege verhindern:

Des Weiteren kann dieser Rost durch regelmäßige Reinigung leicht entfernt werden. Dazu sollten die Edelstahlteile mit warmem Wasser, haushaltsüblichen (sanften) Spülmitteln und einem (nicht rauen) Tuch gereinigt werden.
Auf einer gereinigten Oberfläche bildet sich automatisch eine neue Passivschicht.
 
Bist Du Dir da ganz sicher das die beiden Sachen gleich sind?
Wenn das stimmt wäre das Produkt mit dem neuen Namen billiger geworden von ca. 60€/l auf ca 40€/l… meistens ist es ja eher umgekehrt.
Hast Du Seidenglanz oder Seal&Care benutzt?
Hier das Bild vom Post.
Screenshot_2023-10-03-22-27-21-196_com.opera.browser.jpg

Ich habe mir das Seal and Care bei ihm bestellt, ist aber noch nicht nötig zu benutzten, deshalb kann ich meine Erfahrung noch nicht teilen...
 
Der ganze Umgang mit Problemen bei OW ist einfach nur ein Witz. Fängt bei den Konstruktionsfehlern (Tamern) an, geht über Lieferschwierigkeiten und schlechte Materialqualität weiter. Ich hatte jahrelang Weber, da gibt es bei günstigen Teilen keinerlei Diskussion. Die "leben" ihre Garantie und am Ende hat man es ja auch mit den saftigen Preisen am Anfang mitbezahlt. OW verkauft jetzt halt noch 2x teurer, hat einen unterirdischen Service und verarscht die Kunden. Bin gespannt wir lange das gut geht.

Persönlich denke, dass kann bei einfachen Geräten wir den 800 Grad Grill funktionieren, aber bei komplexeren Geräten in einer Preisklasse >EUR 3.000 glaube ich nicht, dass es eine erfolgsversprechende Strategie ist. Lustig ist, dass sich aktuell sogar Handelspartner ähnlich aufregen.
 
Der OW Stahlschild Reiniger funktioniert meiner Meinung nach echt gut, danach sieht alles wieder aus wie neu.
Leider ist der Preis nun von 12 € auf 19 € gestiegen und das bei nur 200ml.
Habe schon andere Reiniger versucht aber bisher kommt keiner Stahlschild ran.
Hat jemand von Euch einen Tip welcher Reiniger auch so gut ist?
Hab mir mal die Produkte von Burnhard bestellt und muss sagen bin ziemlich begeistert!!
 
Ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich alle paar Wochen hier reinschaue, muss ich ehrlich sagen. Ist echt Kino.
Kommt darauf an, für wen...
Die Anzahl von denen, die ein G32 haben und sich im GSV aktiv beteiligen, ist merklich weniger geworden. Dafür haben sich die Beiträge von anderen erhöht und überwiegen teilweise.

Es gab mal eine Zeit, in der gab es hier einen super Austausch über den Grill (mit gegenseitiger Hilfe, Modifikationen, passende Dinge für den Grill) - anscheinend sind die mit G32 lieber am Grill und weniger hier in dieser Schießbude. Vielleicht zieht die Community auch auf eine andere Plattform, auf der man sich besser sachlich austauschen kann. Egal wie, aber es ist schade für den GSV.

Bisher habe ich ehrenamtlich die sachlichen Zusammenfassungen der Schwarmintelligenz-Inhalte gepflegt. Da ich ehrenamtlich noch im THW und im jDAV unterwegs bin, werde ich mich zunehmend auf Dinge konzentrieren, die mehr für eine Community bringen. Grillen wird weiter ein Hobby von mir bleiben - jedoch entfernt sich der GSV aus meiner Sicht von diesem Hobby. Hoffentlich ändert sich dieses wieder.
 
Zurück
Oben Unten