• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 | Tamer

Es wäre schön, wenn es ein Vergleichsvideo geben würde, wo gleiche Fleischarten an den beiden mittleren Grillfeldern zubereitet werden. Einmal mit alten und neuen Tamern zur selben Zeit
Habe am Sonntag Zeit. Was soll ich vergrillen!?
Nackensteaks?
 
Nackensteaks sollten schon ganz gut als Vergleich kommen, ja.
 
Ok dann hole ich Nackensteaks. Eignen sich besser als Entenbrust. Die mache ich lieber indirekt 😋
 
Entenbrust wird ja sowohl indirekt, als auch direkt gemacht, letzteres ist definitiv eine Herausforderung für OW.
 
Vergleichsvideo Tamer neu vs. alt
Wie soll das setup aussehen?
Reinige unterdessen mal tamer und fettauffangblech
 
Nicht auf dem G32 durchgeführt, aber vielleicht eine Inspiration:
Ich hab meinen aktuellen Grill mit Adana Kebap Spießen mal auf Fettbelastung getestet.
Gut vorgeheizt und das Rost mit Spießen vollgepackt.
Qualm ohne Ende und einige Flare ups, aber kein Dauerfeuer.
Nach der Vergrillung gute 2cm Fett in der Auffangschale.
Ich würde das Setup für einen guten Test halten 😉👍 😏
Leider keine Bilder gemacht.
 
Hallo zusammen, mir haben sie auch nur 2 kostenfrei zugeschickt. Mir wurde aber der Tausch der Tamer schriftlich zugesichert. Da gehe ich ehrlich gesagt von 4 kostenfreien Tamer aus und nicht nur von 2. Finde ich bei einem so hochpreisigen Grill nicht gut.
Seit dem Miele komplett übernommen hat, fürchte ich ehrlich gesagt um den bis dahin ganz anständigen Kundendienst. Der Schriftverkehr ist auch nicht mehr sachlich, sondern eher belehrend geworden. Schade.
 
Hallo zusammen, mir haben sie auch nur 2 kostenfrei zugeschickt. Mir wurde aber der Tausch der Tamer schriftlich zugesichert. Da gehe ich ehrlich gesagt von 4 kostenfreien Tamer aus und nicht nur von 2. Finde ich bei einem so hochpreisigen Grill nicht gut.
Seit dem Miele komplett übernommen hat, fürchte ich ehrlich gesagt um den bis dahin ganz anständigen Kundendienst. Der Schriftverkehr ist auch nicht mehr sachlich, sondern eher belehrend geworden. Schade.
Ja, genau die selbe Geschichte bei mir. Schriftliche Zusagen sind leider nichts wert bei dem Verein. Hätte man sich auch fast denken können. Wer einmal lügt dem traut man nicht...
 
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, aber letzte Woche rief mich eine Dame an und fragte ob ich zwei Tamer haben wolle.
Klar, gesagt versendet. und schon da. Mal sehen, was sich tut, ich nutze im Prinzip nur noch die Plancha und bin zufrieden.

Habe kürzlich eine zweite geschossen um zwei Temperaturen zu fahren und etwas mehr Platz zu haben. So können Bratkartoffeln gemütlich schmurgeln und nebendran geht dann das Fleisch in die Mache.
Bedenken wegen Überhitzung habe ich (noch) nicht, da ich meistens nach dem Anheizen eh runterdrehe. Bin mit der Plancha normalerweise schnell fertig.
 
Zurück
Oben Unten