• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Etwas OT
Da sich einige von uns die Unterarmhaare am G32 weggebrutzelt haben, fand ich diesen Fund passend .... aber dennoch irgendwie schräg. So eine Strumpfhose werde ich ersteinmal nicht anziehen.
1666029812284.png
 
Am Freitag habe ich mein Smokerbox ausprobiert. Es hat gut funktioniert. Was ich bemängeln muss ist, dass die Temperatur Füller im Weg sind. Habe keine Bedienungsanleitung gefunden aber die Form hat mir gesagt, dass das Ding direkt über den Brenner hin muss. Das Einsätzen klappt nur einfach wenn man die beiden Klappen öffnet und das Separator Blech entfernt. Zum Nachfüllen muss man immer hin und herschieben um an den Füller vorbei zu kommen🥱
Nach ca 1 Stunde(gemütliche Hitze) habe alle meine Regler sich etwas hackelig verhalten. Hatte das jemand schon beobachten können? Gestern und Samstag hat sich alles normal geschmeidig angefüllt.
Ich hatte das auch schon das ein Regler n einer Stelle einen Widerstand hatte
 
Am Freitag habe ich mein Smokerbox ausprobiert. Es hat gut funktioniert. Was ich bemängeln muss ist, dass die Temperatur Füller im Weg sind. Habe keine Bedienungsanleitung gefunden aber die Form hat mir gesagt, dass das Ding direkt über den Brenner hin muss. Das Einsätzen klappt nur einfach wenn man die beiden Klappen öffnet und das Separator Blech entfernt. Zum Nachfüllen muss man immer hin und herschieben um an den Füller vorbei zu kommen🥱
Nach ca 1 Stunde(gemütliche Hitze) habe alle meine Regler sich etwas hackelig verhalten. Hatte das jemand schon beobachten können? Gestern und Samstag hat sich alles normal geschmeidig angefüllt.
Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. In kaltem Zustand lässt sich die Box 1a aufklappen und die Regler lassen sich mit wenig Kraftaufwand verschieben. Sobald die Box heiß ist, sind die Regler nur mit viel Kraft zu bewegen und aufklappen lässt sich das ganze auch nur schwerfällig. Die Funktion ist gegeben, allerdings wie du schon erwähnt hast, ist der Fühler im Weg und das macht die Sache immer fummelig.. Die ein oder andere Verbrennung hab ich mir schon zugezogen. Zudem brauchte ich die Fläche vom Warmhalterost und dann kommst du kaum an den Haken für den Regler. Alles in allem, guter Ansatz mit Mängeln im Details.
Bei mir sind an der Box auch zwei Ringe ausgefallen, die sitzen oben und unten an der Aufnahme der Deckel. Wozu die diente, kann ich nicht sagen. Einer ist verbogen der andere im Steinpflaster verschwunden..
 
Ich habe heute die jungfräuliche Pizzaschaufel von OW erst Mal durch die Spülmaschine gejagt, wie ich sonst auch mit allen Edelstahlteilen mache die Spülmaschinen geeignet sind.
Sie sieht nun so aus:
Anhang anzeigen 2918712
Anhang anzeigen 2918715

Jemand eine Idee was da passiert ist???
Ich wollte hierzu nochmal ein Update geben.

Ich habe problemlos eine neue zugeschickt bekommen.
Dort steht auf der Verpackung 100% Edelstahl und Spülmaschinenfest.
20221029_150859.jpg

20221029_150906.jpg
 
Interessant, dann haben sie das geändert.
Neulich hieß es noch:

Aluminium wäre nicht spülmaschinenfest
Im Otto Wilde Webshop steht als Artikelbeschreibung allerdings:
"Unsere Pizza-Schaufel ist aus hochwertigen Aluminium und Edelstahl gefertigt."

Da meine erste angelaufen ist, vermute ich das die Angaben auf der Verpackung einfach falsch sind.
 
Gerade auf FB einen interessanten Post gesehen:
1667217314000.png


"Sicherlich" ist zwar nicht besonders vertrauenserweckend, lässt aber zumindest hoffen.
Anscheinend ist das Thema (endlich) bei Otto Wilde angekommen.
 
Hallo zusammen,
Hat jemand noch einen flachen Einsatz für die Abdeckhaube übrig? Bitte bei mir melden. Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
Hat jemand noch einen flachen Einsatz für die Abdeckhaube übrig? Bitte bei mir melden. Vielen Dank!
das Ding fehlt mir auch. Liegt das nirgendwo bei?
Nachdem ich nun endlich wenigstens den S32 geliefert bekommen habe, ist auf der Abdeckung auch der Buckel für den OFB. Und die Abdeckung des S32 ist vorne mehr als 5cm länger als die des G32. Serienstand?
 
Ich habe mittlerweile 2 von den OFB Hauben für S24 bei mir, da Sie mir 2mal das falsche geliefert haben. Laut OW haben Sie im Moment keine flachen Einsätze und ich darf die falschen benutzen.
Auf mein Angebot, anstatt des flachen Einsatzes eine OFB zu senden sind sie leider nicht eingestiegen...;)
Eine neue Haube für den G32 ohne Löcher ist innerhalb einer Woche nach A geliefert werden.
Bin mit dem Service zufrieden, die Produktqualität und Verfügbarkeit ist leider noch verbesserungswürdig.
 
Guten Morgen zusammen,
habe Mal eine bzw. eher zwei Fragen zur App. Ich habe den G32 auf meinem Handy (Xiaomi Mi9T) mit WLAN angemeldet. Das funktioniert soweit auch. Allerdings gelingt es mir nicht einen Timer mit Alarm zu stellen. Der Timer läuft und ich erhalte auch eine Push Nachricht, aber es ertönt kein Signal. Das Signal ist eingeschaltet (grün) und ertönt auch einmal beim erstellen bzw. auswählen des Klingeltons. Sobald der Timer aber abgelaufen ist, erhalte ich nur die Push Nachricht. Alle App Berechtigungen sind gegeben und natürlich auch die Lautstärke am Handy ist an. Hat jemand da eine Lösung?
2. Problem: Wie oben beschrieben läuft alles über das Heim WLAN und das Handy. Um Rezepte besser lesen zu können wollte ich nun auch das iPad (8) auf dem Grill anmelden. Sobald ich meine Registrierungsdaten eingebe, teilt mir die App auf dem Tablet mit, dass ich bereits registriert bin. Kann man nur ein Gerät, sprich Smartphone nutze und dann kein weiteres? Vlt. mache ich ja auch einen Fehler?
Danke und euch einen entspannten Sonntag bei herrlichem Grillwetter
 
Guten Morgen zusammen,
habe Mal eine bzw. eher zwei Fragen zur App. Ich habe den G32 auf meinem Handy (Xiaomi Mi9T) mit WLAN angemeldet. Das funktioniert soweit auch. Allerdings gelingt es mir nicht einen Timer mit Alarm zu stellen. Der Timer läuft und ich erhalte auch eine Push Nachricht, aber es ertönt kein Signal. Das Signal ist eingeschaltet (grün) und ertönt auch einmal beim erstellen bzw. auswählen des Klingeltons. Sobald der Timer aber abgelaufen ist, erhalte ich nur die Push Nachricht. Alle App Berechtigungen sind gegeben und natürlich auch die Lautstärke am Handy ist an. Hat jemand da eine Lösung?
2. Problem: Wie oben beschrieben läuft alles über das Heim WLAN und das Handy. Um Rezepte besser lesen zu können wollte ich nun auch das iPad (8) auf dem Grill anmelden. Sobald ich meine Registrierungsdaten eingebe, teilt mir die App auf dem Tablet mit, dass ich bereits registriert bin. Kann man nur ein Gerät, sprich Smartphone nutze und dann kein weiteres? Vlt. mache ich ja auch einen Fehler?
Danke und euch einen entspannten Sonntag bei herrlichem Grillwetter
Bezüglich der Anmeldung auf 2 Geräte das funktioniert. Unter Einstellungen kannst du dich anmelden.
 
Sobald ich meine Registrierungsdaten eingebe, teilt mir die App auf dem Tablet mit, dass ich bereits registriert bin. Kann man nur ein Gerät, sprich Smartphone nutze und dann kein weiteres? Vlt. mache ich ja auch einen Fehler?
Klingt für mich so, als wolltest Du dich noch ein 2. mal (neu) registrieren. Du musst jedoch nur die Zugangsdaten unter Einstellungen nochmal eingeben. Dann sollte der Grill auch „von selbst“ auftauchen.
0A7E68C4-107F-43A8-B9C8-23F0E6F38AD8.jpeg
 
Das mit dem 2. Gerät hat geklappt. Danke an euch.
Hat jemand eine Lösung für die fehlende Alarmierung (akustisch)? Oder hat jemand vlt. das gleiche Problem?
 
Das mit dem 2. Gerät hat geklappt. Danke an euch.
Hat jemand eine Lösung für die fehlende Alarmierung (akustisch)? Oder hat jemand vlt. das gleiche Problem?
Ich habe das gleiche mit meinem Redmi 10 pro bzw Tablet: Lenovo P11 (beides Android).
 
Einen akustischen Ton bei erreichen der gewünschten Zieltemperatur erhalte ich am P30 auch nicht
 
Zurück
Oben Unten