• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Vielleicht sollte OWG mal zur Flaschenwaage ein Troubleshoot-Video machen. 😅

Aber wie Du, @GoC | Grill or chill, schreibst finde ich es auch nicht so ganz trivial. Mein Druckminderer ist auch deutlich schwerer.
Nun, wenn man die Addition beherrscht und Flaschen-Tara und DM-Gewicht addiert, ist es schon eher trivial 😀
 
Nun, wenn man die Addition beherrscht und Flaschen-Tara und DM-Gewicht addiert, ist es schon eher trivial 😀
Dazu müsste man den OttoWilde Druckminderer und den alternativen Messen und nicht vergessen diesen Unterschied hinzuzufügen. Ein einstellbarer Wert (in den Settings oder so) wäre mir schon lieber, um den menschlichen Fehler (mich) zu reduzieren :-) . Ich habe ein GOC an meinem OFB -- wenn die Quick connects irgendwann kommen, werde ich den standard Druckminderer ersetzen. Bisher habe ich mit dem Standard-Druckminderer bei den zwei geleerten Flaschen noch kein Problem / größeres Delta gehabt.
 
Wie gesagt, alles sehr akademisch 😎
Keiner tauscht die Flasche nach Anzeige, sondern, wenn die Brenner ausgehen. Sinn der Anzeige ist die Vorwarnung dazu und, daß man keinen längeren Job bei niedrigem Gasstand beginnt. Dafür reichen 10%, und die hat man im Extremfall nur, wenn man eine 5kg-Flasche nehmen würde, was hier eh‘ keiner machen 😀😀😀
 
Wie gesagt, alles sehr akademisch 😎
Keiner tauscht die Flasche nach Anzeige, sondern, wenn die Brenner ausgehen. Sinn der Anzeige ist die Vorwarnung dazu und, daß man keinen längeren Job bei niedrigem Gasstand beginnt. Dafür reichen 10%, und die hat man im Extremfall nur, wenn man eine 5kg-Flasche nehmen würde, was hier eh‘ keiner machen 😀😀😀

Deine Meinung. Bei einem Smarten Grill erwarte ich, dass so etwas berücksichtigt wird oder - wenn vergessen - zeitnah in die Software integriert wird. Ich hätte sogar gedacht, dass die Flaschenanzeige so wie sie dargestellt wird auch %-Schritte (z.B. 100/75/50/25) anzeigen kann und nicht nur von Weiß auf Rot springt.

Eine Waage, die daneben liegt ist Quatsch. Für die Ermittlung vom ungefähren Füllstand gäbe es sonst auch günstigere Schätzeisen.
 
Das ist doch stark übertrieben! Eine Messung ohne Toleranzen gibt es nicht, und alles, was hier genauer als 5-10% ist wäre völlig unnötig.
Wenn Du schon mit einer Auflösung von 25% zufrieden gewesen wärst (wie Du schreibst), dann genügen auch 10% Genauigkeit völlig!
Und 10% Genauigkeit ist ja kein „ungefährer Füllstand“, sondern schon ziemlich gut und für den Betrieb des Grills völlig ausreichend😀
 
Das ist doch stark übertrieben! Eine Messung ohne Toleranzen gibt es nicht, und alles, was hier genauer als 5-10% ist wäre völlig unnötig.
Wenn Du schon mit einer Auflösung von 25% zufrieden gewesen wärst (wie Du schreibst), dann genügen auch 10% Genauigkeit völlig!
Und 10% Genauigkeit ist ja kein „ungefährer Füllstand“, sondern schon ziemlich gut und für den Betrieb des Grills völlig ausreichend😀

Mit einer „normalen“ Toleranz wäre ich auch zufrieden. Aber nicht, wenn Dinge wie z.B. Gewicht unterschiedlicher Schläuche und Regler ne Rolle spielen und vergessen wird es zu berücksichtigen. Man kann es leicht in der Software berücksichtigen (das wäre Smart) so das es jeder entweder eingeben kann oder halt nicht. 🤷🏻‍♂️

Kennst Du die Kunststoffauflage an den Gemüsewaagen? Was wäre, wenn rauskommt das dort so ungenau verfahren wird?
 
Mann, Du übertreibst aber stark!
Die genannten Teile führen zu einer völlig normalen Genauigkeit von 5-10% maximal.
Und der Vergleich mit dem Abwiegen im Geschäft ist wirklich Unsinn, denn das ist nicht nur gesetzlich geregelt (übrigens auch mit einer Toleranz von ca. 5% auf das abgegebene Gut), sondern direkt Geld wert und die Waagen dort sind amtlich geeicht, hat also so Null mit dem Thema hier zu tun 😀
Und es ist jedem jederzeit zuzumuten, das höhere Gewicht eines selbst nachinstallierten DM auch selbst auf das Flaschen-Tara zu addieren 🤪
 
Den Indikator im Bedienfeld des Grills hätte ich auch als ungefähre Referenz über den Füllstand in 25%-Schritten erwartet.
Das hat ja nichts mit der letztendlichen Messtoleranz zu tun. Ich finde es echt schade, dass hier wirklich nur weiß oder rot indiziert wird.

Wie "normal" die Genauigkeit dieser Waage ist, kann hier glaube ich keiner definieren, außer der Hersteller selbst. Man kann nur seine Erwartungen kommunizieren.
Ich würde erwarten, dass, wie bei der Tankanzeige im Auto, bei einer Anzeige von 0% noch ein wenig Gas vorhanden ist.

Das beinhaltet, dass das Gewicht vom Druckminderer berücksichtigt ist, da es natürlich dazu führt, dass die Waage in die andere Richtung falsch misst. Hier könnte in der Software ein Standardwert vorgegeben sein (der mitgelieferte Druckminderer von OW), dieser kann aber nach den eigenen Vorgaben angepasst werden.

Ein eventuelles Schlauchgewicht oder ein Drücken durch den Schlauch kann aus meiner Sicht nicht berücksichtigt werden. Hier sollte es lediglich einen Hinweis geben, dass der Schlauch nicht unter Spannung stehen soll. Dann ist das Gewicht des Schlauches für meinen Geschmack auch zu vernachlässigen, wenn man in den anderen Bereichen präzise arbeitet.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch die Schrankleuchten bestellt und gerade angebracht. Funktionieren✅

264A63FB-4989-4DD2-8C0B-2583A672BFB3.jpeg
 
Den Indikator im Bedienfeld des Grills hätte ich auch als ungefähre Referenz über den Füllstand in 25%-Schritten erwartet.
Das hat ja nichts mit der letztendlichen Messtoleranz zu tun. Ich finde es echt schade, dass hier wirklich nur weiß oder rot indiziert wird.

Wie "normal" die Genauigkeit dieser Waage ist, kann hier glaube ich keiner definieren, außer der Hersteller selbst. Man kann nur seine Erwartungen kommunizieren.
Ich würde erwarten, dass, wie bei der Tankanzeige im Auto, bei einer Anzeige von 0% noch ein wenig Gas vorhanden ist.

Das beinhaltet, dass das Gewicht vom Druckminderer berücksichtigt ist, da es natürlich dazu führt, dass die Waage in die andere Richtung falsch misst. Hier könnte in der Software ein Standardwert vorgegeben sein (der mitgelieferte Druckminderer von OW), dieser kann aber nach den eigenen Vorgaben angepasst werden.

Ein eventuelles Schlauchgewicht oder ein Drücken durch den Schlauch kann aus meiner Sicht nicht berücksichtigt werden. Hier sollte es lediglich einen Hinweis geben, dass der Schlauch nicht unter Spannung stehen soll. Dann ist das Gewicht des Schlauches für meinen Geschmack auch zu vernachlässigen, wenn man in den anderen Bereichen präzise arbeitet.
Wie gesagt, selbst ein unter Spannung stehender Schlauch beeinträchtigt auf keinen Fall die Nutzbarkeit.
Solange es den Anwendern auf 25% Schritte ankommt, wären selbst 10% Messgenauigkeit noch absolut angemessen. Das beinhaltet alle Bauteil- und Auswertetoleranzen des Messsystems als auch systematische Fehler durch Schlauch und DM. Wenn einer zusätzliches Gewicht bewusst auf der Waage plaziert (z.B. schwerer DM, zusätzliche SBS o.ähnl.) kann er das ja ganz bequem bei der Tara-Eingabe berücksichtigen 😉
 
Zurück
Oben Unten