• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Hatte vorgestern auch den Matchmaker und heute ne komplette neue Abdeckhaube bekommen. Bestehend aus G32, S24, C16 windowless und einen Haube für den O.F.B.
Leider ohne Seiten bzw Abschlussteile, aber ich denke da kann ich die alten benutzen. Leider komme ich noch nicht zum wechseln. Sie sind unten nun gleich lang und der C16 wird nun wohl auch nicht mehr überflutet. Das ich die alten Hauben anscheinend behalten kann, finde ich schon stark, auch wenn die alte Abdeckauben konstellation ohnehin unbrauchbar und eine Zumutung war.
 
Hatte vorgestern auch den Matchmaker und heute ne komplette neue Abdeckhaube bekommen. Bestehend aus G32, S24, C16 windowless und einen Haube für den O.F.B.
Leider ohne Seiten bzw Abschlussteile, aber ich denke da kann ich die alten benutzen. Leider komme ich noch nicht zum wechseln. Sie sind unten nun gleich lang und der C16 wird nun wohl auch nicht mehr überflutet. Das ich die alten Hauben anscheinend behalten kann, finde ich schon stark, auch wenn die alte Abdeckauben konstellation ohnehin unbrauchbar und eine Zumutung war.
Heute die neuen Hauben bekommen.
Ebenfalls ohne Seiten.... dazu hat die Haube der ersten Serie ne andere Farbe...mal ganz im Ernst...ich hab das Gefühl die Ottos wollen mich verschaukeln.
 
Also ich habe gestern zwei S24- Abdeckungen erhalten (einmal windowless) + 1 x Matchmaker. Fazit heute: Mit dem Matchmaker kann ich eine S24-Abdeckung an die G32-Abdeckung und das Seitenteil andocken. Die Reißverschlüsse stehen dann zwar deutlich (10 cm) über, aber was solls?! Jetzt fehlt mir allerdings noch ein weiterer Matchmaker für den anderen S24. Darüber hinaus passt die alte O.F.B.-Haube aber nicht an die neue S24-Abdeckung (andere Länge des Reißverschlusses).

Mir scheint, als habe man es mit der Modularität übertrieben und scheitert jetzt an der selbst erschaffenen Komplexität.
 
Also so komplex können einheitliche Längen der jeweiligen Teile nicht sein! Die Längen müssten alle das gleiche Maß haben, lediglich die Breite je Modul variiert. Das ist keine Rocket science!

Ich hab auch gestern neue Hauben bekommen: G32 + S16 + matchmaker.
Aber Keine Seitn!
Bräuchte aber 2 x S16… noch nicht ausgepackt, bin gespannt
 
Die Längen sind das kleinste Problem, aber die Vielzahl an Modulen und Adapterstücken scheint vor allem OWG zu überfordern.
 
Heute die neuen Hauben bekommen.
Ebenfalls ohne Seiten.... dazu hat die Haube der ersten Serie ne andere Farbe...mal ganz im Ernst...ich hab das Gefühl die Ottos wollen mich verschaukeln.
Ich muss aber zur Verteidigung von OW sagen, dass ich genau das bekommen habe was ich auch bemängelt hatte. Anfangs ging es eigentlich im email Austausch nur um die undichte Haube des C16. Ein Austausch wurde mir bestätigt und als ich nochmal nachgefagt hatte, ob es nicht möglich wäre komplett neue zu erhalten (G32,S24 mit OFB und C16) wurde es ohne murren akzeptiert. Ich denke, wenn ich noch 2 Seitenteile erwähnt hätte, dann hätten sie diese garantiert auch mitgeschickt.
 
wenn G32 besetzt ist und Veggies die Party besuchen😬
 

Anhänge

  • IMG_1414.jpeg
    IMG_1414.jpeg
    455,3 KB · Aufrufe: 202
Moin, ich bin mal gespannt wie die neuen Abdeckhauben werden. Bisher fehlen noch welche, so dass ich die neuen noch nicht rausgeholt habe. Ich finde die Möglichkeit aber super, dass diese voll verbunden sind. Am Ende wird es eine Haube die ca. 5,5 Meter x 2,5 ist. Mega.

Könnt ihr mir einen passenden Kühlschrank für das Modul empfehlen? Höhe ist ja max 81,9 und alles was ich finde ist von der Höhe darüber… Hat jemand eine Idee?

VG Alexander
 
Moin, ich bin mal gespannt wie die neuen Abdeckhauben werden. Bisher fehlen noch welche, so dass ich die neuen noch nicht rausgeholt habe. Ich finde die Möglichkeit aber super, dass diese voll verbunden sind. Am Ende wird es eine Haube die ca. 5,5 Meter x 2,5 ist. Mega.

Könnt ihr mir einen passenden Kühlschrank für das Modul empfehlen? Höhe ist ja max 81,9 und alles was ich finde ist von der Höhe darüber… Hat jemand eine Idee?

VG Alexander
Beko BU 1153N..
Der hat auch eine gute klimaklasse (SN-T)..
 
wenn G32 besetzt ist und Veggies die Party besuchen😬
😳 manchmal sind die naheliegenden Lösungen die besten. Ich musste letztens auch kurzfristig die Plancha auf dem G16 * benutzen. Da hatte ich improvisiert und Holzlatten untergelegt weil nichts anderes zur Hand war. Die waren am Ende natürlich angekohlt.
Da wären die Roste die bessere Lösung gewesen. 👍

* 4 Brenner (von denen nur 3 funktionieren) sind leider manchmal zu wenig.
 
So! Habe mich heute mal mit Bohrmaschine und Winkelschleifer dem Ablagerost gewidmet. Jetzt ist es optisch nach meinem Geschmack
 

Anhänge

  • 79F60B86-F566-44E9-A60B-FEB41F738239.jpeg
    79F60B86-F566-44E9-A60B-FEB41F738239.jpeg
    433 KB · Aufrufe: 185
  • 08753934-F484-46C0-905E-F7F2A4DA6CB4.jpeg
    08753934-F484-46C0-905E-F7F2A4DA6CB4.jpeg
    593,4 KB · Aufrufe: 181
  • 3EEB6819-525B-4C82-B4E9-FDE0C2E97C6C.jpeg
    3EEB6819-525B-4C82-B4E9-FDE0C2E97C6C.jpeg
    651,9 KB · Aufrufe: 181
Frage in die Runde: Morgen kommt endlich mein lang ersehnter S16, um meinen OFB aufzubauen. Habt ihr eine Empfehlung welche Unterlage man zwischen den S16 und den OFB packt, damit das Metall nicht direkt verkratzt?
 
Frage in die Runde: Morgen kommt endlich mein lang ersehnter S16, um meinen OFB aufzubauen. Habt ihr eine Empfehlung welche Unterlage man zwischen den S16 und den OFB packt, damit das Metall nicht direkt verkratzt?

mein OFB hat unten Gummifüsse, damit verkratzt bei mir auch nichts. Ich schiebe den auch nicht ständig hin und her. Einzige Möglichkeit bzgl. Kratzern ist, wenn man das untere Edelstahlblech herauszieht. Aber auch das geht mein mir ohne Kratzer von statten.

Gruß Stephan
 
mein OFB hat unten Gummifüsse, damit verkratzt bei mir auch nichts. Ich schiebe den auch nicht ständig hin und her. Einzige Möglichkeit bzgl. Kratzern ist, wenn man das untere Edelstahlblech herauszieht. Aber auch das geht mein mir ohne Kratzer von statten.

Gruß Stephan
Habe gerade nachgeschaut. Stephans Aussage kann ich bestätigen - bei mir sind auch keine Kratzer durch den OFB (nur etwas dreckig unter dem OFB).
Auf den S24 habe ich eine Silikon Abtropfmatte, damit Teller die Oberfläche nicht zerkratzen. Bisher habe ich eine in der Größe 58x45cm gefunden, die zumindest fast passt.
 
@andybvb aus dem gehextes Forum
mein 20mm dicken Biscotto saputo bekommen ich nicht heißer als 270* obwohl ich schon die Düsen auf 1mm aufgebohrt habe und die beiden mittleren Brenner von hinten nach vorne je1/3 0,5mm grösser als Standardbohrung. Werde ich wohl auf anderen Stein umsteigen müssen.
Sicherlich eine Frage, wie man den aufheizt / weiter beheizt. Ton ist nicht der beste Wärmeleiter, daher wird es bei der Dicke dauern, bis die Wärme durchgewandert / nachgeführt ist. Da kann die Hitze drunter noch so hoch sein. Als Speicher, ist Ton jedoch gut und ist durch die porige Eigenschaft (Flüssigkeitsabtransport) super für Teig - es gibt immer ein technischen Kompromiss.
 
Moin zusammen,
wollte gerade mein C16 nutzen, leider ohne Erfolg. Die Brenner zündeten nicht, und dann nach einiger Zeit dann ein Fauchen und zischen….. Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Eine sehr coole Variante, hier kann man bei Stellungen nutzen oder? Wo bekommt man das?
 
Zurück
Oben Unten