• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Ok, danke für deine Einschätzung.
Werde trotzdem mal OW schreiben da ich es schon gerne schriftlich hätte bzw. einfach abgesegnet wenn ich die quick connect Schläuche miteinander verlängere.
👍 Am Besten hier berichten, damit ich es in der Technik-Übersicht sammeln kann :-)
 
Moin Zusammen,
mal eine Frage zur Rotisserie. Diese wird in der Anleitung und auf allen Bildern die man so finden kann, immer links verbaut. (Jedoch findet man in der Anleitung auch keinen Hinweis, dass es zwingend notwendig ist , den Motor links zu installieren)
Spricht irgendwas aus eurer Sicht dagegen, den Motor rechts zu installieren ? Das würde bei mir mehr Sinn machen und ich würde mir das C16-Modul nicht „verbauen“.

Das Kabel passt auf der rechten Seite gerade so in die Steckdose des G32 , aber es passt. (Dies wäre auf der linken Seite entspannter, aber das wäre mir nicht Grund genug den Motor links zu montieren)

Danke!
 
Moin Zusammen,
mal eine Frage zur Rotisserie. Diese wird in der Anleitung und auf allen Bildern die man so finden kann, immer links verbaut. (Jedoch findet man in der Anleitung auch keinen Hinweis, dass es zwingend notwendig ist , den Motor links zu installieren)
Spricht irgendwas aus eurer Sicht dagegen, den Motor rechts zu installieren ? Das würde bei mir mehr Sinn machen und ich würde mir das C16-Modul nicht „verbauen“.

Das Kabel passt auf der rechten Seite gerade so in die Steckdose des G32 , aber es passt. (Dies wäre auf der linken Seite entspannter, aber das wäre mir nicht Grund genug den Motor links zu montieren)

Danke!

Ist gehubt wie gedupt 😊
 
Das Kabel passt auf der rechten Seite gerade so in die Steckdose des G32 , aber es passt.

Wenn es bei Dir passt, warum nicht? Dafür sind die Löcher für die Halterung ja da.
Bei mir ist das Kabel zu kurz.
 
Zur Rotisserie:
1000015715.jpg

So sieht es in meinem Motor aus. Der geschmolzene Kunststoff blockiert den Vierkantantrieb. Danach hat sich das Getriebe verabschiedet. Ich habe den Motor dauerhaft am Grill gelassen. Sollte man wohl nicht tun!
Zum Glück habe ich noch zwei komplette Rotisserien liegen (wurden als Ersatz geliefert wg der krummen Stäbe).
 
Zur Rotisserie:
Anhang anzeigen 3180081
So sieht es in meinem Motor aus. Der geschmolzene Kunststoff blockiert den Vierkantantrieb. Danach hat sich das Getriebe verabschiedet. Ich habe den Motor dauerhaft am Grill gelassen. Sollte man wohl nicht tun!
Zum Glück habe ich noch zwei komplette Rotisserien liegen (wurden als Ersatz geliefert wg der krummen Stäbe).
Das ist ein Konstruktionsfehler von OW. Man darf eigentlich den Motor wohl noch nicht mal dranlassen, wenn die Hauptbrenner überhaupt laufen. Wie so z.B. ein großer Vogel indirekt gegart werden soll, bleibt OWs Geheimnis.
 
So, jetzt bin ich das Warten auf eine Lösung der Plancha auf C16 endgültig leid gewesen und habe da mal was gebastelt, was universell auf dem G32 und dem C16 (C32 :P ) funktioniert:
IMG_20230716_133012.jpg


IMG_20230716_132931.jpg


IMG_20230716_132921.jpg



Die Schrauben sind so versetzt, dass sie im G32 nicht stören. In meinem (Klar, Spezialfall) 'C32' passt das auch und ich kann die Plancha noch ca 2cm nach hinten schieben, damit vorne die Haube sich auch mit Plancha vernünftig schließen lässt. Standard C16 sollte genau so gehen.
Ich bin jetzt erst einmal so zufrieden und kann nun in aller Ruhe auf die OWeh Lösung warten, die sicher bald (zeitnah, in Kürze) kommen wird ...

Gruß, Jörg.
 
Am Freitag war ich quer durch Deutschland unterwegs, konnte daher in dem Flagshipstore in Düsseldorf vorbeischneien und Otto Wilde auf den Zahn fühlen.
Viel gravierend neues gab es nicht wirklich. Für mich dennoch spannend, da ich manches in real noch nicht gesehen habe und es zumindest eine Bestätigung von bekanntem Wissen war.

Zu sehen war die externe Anzeige.
1689593776029.png
1689593810020.png

  • Gehäuse ist aus Metall, soweit ich die Haptik richtig interpretiere - macht einen guten wertigen Eindruck
  • Lt. Aussage gibt es bisher in Deutschland nur Prototypen, die kein Akku eingebaut haben, damit diese schneller nach Deutschland kommen konnten. Ansonsten haben sie wohl befürchtet durch Gefahrgut (Akku) deutlich länger auf die warten zu müssen. Daher gibt es nur Bilder, an dem die Anzeige am Kabel hängt (obwohl man es nicht braucht), um extern mit Strom (Powerbank) betrieben werden. Scheint zu stimmen - zumindest wird ein Akku auf dem rückseitigen Etikett ausgewiesen.
  • Als Alternativen wurden ein altes Tablet bzw Mobiltelefon genannt.
  • Leider habe ich vergessen zu fragen, wie die Verbindung (BT / W-Lan) sein wird und wie sich dieses mit anderen Geräten (Mobiltelefon etc) verträgt.
  • Laut Etikett nennt sich das Ding GrillBuddy .... gut, dass die Flaschenwage genauso heisst --- da sind Verwechsellungen vorprogrammiert. (genauso, wie beim Abdeckhaubenhalter s.u.).

Ich durfte auch ein Bild (auf dem Handy) des neuen Tamers sehen. An dem Thema scheinen sie weiter zu arbeiten -- auch, wenn es ruhig geworden ist - die Revolution habe ich auf dem Bild nicht gesehen, aber ob es "die" Version sein wird oder etwas anderes liegt eh in den Sternen. Viel konnte ich nicht erkennen, es scheint aber ein asymmetrischer Tamer (Vorderseite / hintere Seite unterschiedlich) zu werden. Im Gespräch ist häufiger genannt worden, dass auch US Vorgaben eingehalten werden müssen. Es scheint, dass sie den Markt noch nicht abgeschrieben haben.

Im Store sieht man auch unterschiedliche C16. Daher habe ich in der Technikübersicht, sofern bekannt, die Unterschiede zu den C16 Iterationen beschrieben: da ich es bisher nicht ganz verfolgt habe, sind die zeitlichen Angaben alle mit Fragezeichen:
Unterschiede in den verschiedenen Versionen (sofern bekannt)
  • Verison 0?
    • diese wurden bei Kickstarter gezeigt, sind jedoch nicht ausgeliefert worden (Bild nur ein Prototyp?)
    • mit Messingbrenner
      1689575947267.png
  • Version 1?
    • erste ausgelieferte Kickstarter Version?
    • Brenner wurden anscheinend mit dem größten Miele-Brenner ersetzt
    • Anscheinend Probleme mit Flüssigkeit, die die Brenner zum blubbern bringen kann
      1689575925080.png
  • Version 2?
    • seit 2023 ?
    • Brener haben eine Erhöhung, auf denen sie stehen. Wanne mit breiteren Schrägen
    • Abfluss mit innen liegenden Schlauch
    • --> anscheinend robuster ggü. Flüssigkeiten, lt. Aussage Otto Wilde effizienter durch höhere Position der Flamme, dadurch anscheinend Probleme bei der Sauerstoffzufuhr zum Brenner bei der Verwendung der Plancha (daher die Modifikationen, die Plancha hoch zu setzen)
      1689575995282.png

Was ich jetzt erst richtig verstanden habe, war die Halterung für die Abdeckhauben ... Gut, dass es die Burger-Abdeckhaube, Abdeckhaube für C16 / Spüle und die textil Abdeckhauben gibt .... kein Wunder, dass ich dort nicht mehr durchblicke. Es wird ja auch immer mehr "GrillBuddy" genannt .... es scheint, dass eine eindeutige Namensgebung bei Otto Wilde zu Gunsten von coolness verloren geht.
Zumindest ist die Halterung für die Abdeckhaube für die Bleche der Spüle bzw C16 gedacht:
1689595665575.png
 
Hallo
heute mal wieder netten Mail Kontakt mit OW nach längerer Funkstille, ich Denke mal Urlaubsbedingt oder sonstige Gründe.

hier ein Auszug…..
Zur Plancha+C16 warten wir zur Zeit auf die erste Produktionscharge um diese noch einmal zu prüfen. Danach sollte es nicht mehr lange dauern, bis wir diese endlich an den Mann/Kunden bringen können.
 
Ist die Version nun mit Akku? Lass mal etwas hören, wenn das Teil da ist. Soll ja nur eine Woche dauern.
 
Ist die Version nun mit Akku? Lass mal etwas hören, wenn das Teil da ist. Soll ja nur eine Woche dauern.
Warum sollte es verschiedene Versionen geben? Auch auf der Version im Flagship store ist auf dem rückseitigen Etikett, dass ein Lithium 1000mAh Akku verbaut ist (s.o.) - dennoch hängt eine Powerbank dran.
 
Ich habe es auch gerade bestellt, mal schauen... :-)

Mich wundert ja nur, dass es dieses Teil noch nicht bei OW im Shop gibt, oder ich finde es nicht!?!
 
Zurück
Oben Unten