• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Bitte berichtet falls es wirklich bereits versendet wird. Muss dann nur überlegen wie ich es nach Österreich bekomme, Versand geht hier scheinbar nur nach DE
 
War das jetzt ironisch? Ich habe ja schon mit einem saftigen Preis gerechnet, aber 150€ ist gerade zu lächerlich für so eine Art Display mit irgendeinem 1€ Controller und 1000mAh Akku. Andererseits passt es zur allgemeinen Preisgestaltung und der anvisierten Kundschaft.
Seh ich auch so. Vom Design her ist das Ding n Witz,...
 

Anhänge

  • IMG_4967.png
    IMG_4967.png
    312,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_4968.png
    IMG_4968.png
    1,1 MB · Aufrufe: 76
Andererseits passt es zur allgemeinen Preisgestaltung und der anvisierten Kundschaft.
So!
Wer für einen 'einfachen' Grill wie den G32 mit zusätzlichem Gasbuddy, 4 Thermofühlern, Rotisserie und Seitenablagen ~4000€ ausgibt, der findet 150€ teuer???
 
Jede G32 und OFB Besitzer nervt es: wieso passt der Hebel nicht als Heber für die Roste. Ich habe das ganze jetzt mal vom Bekannten optimieren lassen. Einen weiteren zusätzlichen Rostheber wollte ich auf keinen Fall. Habe seitlich was weg fräsen lassen so das er jetzt passt.
 

Anhänge

  • IMG_1943.jpeg
    IMG_1943.jpeg
    560,3 KB · Aufrufe: 167
Jede G32 und OFB Besitzer nervt es: wieso passt der Hebel nicht als Heber für die Roste. Ich habe das ganze jetzt mal vom Bekannten optimieren lassen. Einen weiteren zusätzlichen Rostheber wollte ich auf keinen Fall. Habe seitlich was weg fräsen lassen so das er jetzt passt.
Da hätte ich lieber den Hebel abgefräst, natürlich nur wenn dieser diagonal durch das Loch im Rost geht...
 
Die Anzeige ist im Shop erhältlich

Dann mal Freiwillige vor! Was mich etwas schockiert ist folgender Absatz in der Werbemail zum Display, welche gerade ankam:

Zitat: "Bitte beachte, dass die Otto Wilde App und das GrillBuddy Thermometer nicht parallel genutzt werden können."

Davon ist auf der Produktseite keine Rede und meiner Meinung nach schiesst sich das sündhaft teure Display damit ins Aus. Denn wie bereits erwähnt - Gescheite Überwachung der Kernsensoren geht nach wie vor nur über die App
 
Davon ist auf der Produktseite keine Rede und meiner Meinung nach schiesst sich das sündhaft teure Display damit ins Aus. Denn wie bereits erwähnt - Gescheite Überwachung der Kernsensoren geht nach wie vor nur über die App
Da sehe ich das Problem nicht wirklich. Wer nur eine Anzeige der Temperaturen benötigt, der benutzt das Display. Für mehr dann eben die App. Oder?
(nicht, dass ich OWeh gegen irgendeine Kritik in Schutz nehmen möchte ...)
 
Ja aber du kannst nicht beides parallel nutzen... Ich hätte gedacht, ich habe über das Display immer direkt die Temperaturen am Grill im Blick. Wenn ich aber irgendwas auf dem Grill liegen habe, was ich auf eine bestimmte Temperatur ziehen möchte, dann stelle ich Zielwerte in der App ein, kann auch mal ins Wohnzimmer gehen und bekomme überall eine Benachrichtigung über die App. Und genau das geht ja nicht. Dann muss ich wahrscheinlich wieder reichlich kompliziert zwischen beiden Geräten hin und herschalten.

Deswegen: Freiwillige vor!
 
Ich verstehe Dich da schon. Aber, wenn ich sowieso das Handy oder Tablet nutzen muss, dann kann ich doch komplett auf das Display verzichten. Ich habe dann doch alle Informationen an einer Stelle.
Das Display ist eben 'nur' eine doofe Anzeige, wie sie eigentlich fest im Grill hätte verbaut werden müssen.
(direkt angesteuert und nicht per BT)
 
Und genau weil es eben nur diese doofe Anzeige ist, bin ich davon ausgegangen, dass für die weiterführenden "Connected" Funktionen nach wie vor die App funzt. Und das natürlich parallel ;) Wir haben da halt eventuell einfach andere Use-Cases. Hier wäre halt dann gut zu wissen, wie leicht man zwischen Display und App hin und her schalten kann. Wenn das brauchbar gelöst ist, dann ok - ich ziehe ja nicht bei jedem Grillen Fleisch auf Temperatur.
 
Die Anzeige macht einen wertigen Eindruck. Für jemanden, der eh nicht die App nutzt, sicherlich eine gute Alternative.
IMO für jemand, der lieber ein Tablet neben den Grill stellt bzw am Telefon die Temperaturen betrachtet sinnbefreit. Dazu fehlt nur noch eine vernünftige Tablet-Anzeige in der App....

Es war eigentlich abzusehen ....
Nach unserem Schwarmwissen, ist es lang benkannt, dass Bluetooth und W-Lan nicht gleichzeitig funktioniert:
Hier ein Auszug von dem G32c ...
Konnektivität |
  • W-LAN ist auf 2,4 GHz (kein 5 GHz) !
  • Zwei Geräte (z.B. Smartphones) können gleichzeitig über W-LAN die Temperaturen auslesen
  • Die gleichzeitige Verbindung zu mehreren Geräten kann nicht gemischt (W-LAN und Bluetooth gleichzeitig) erfolgen (Update #37). Die Verbindung erolgt entweder mit Bluetooth oder W-LAN.
  • In der Annahme, dass die Verbindungsmethodik gleich dem Smart ist (dieses wurde in Bezug auf den Smart beantwortet):
    • lokal = direkt per Bluetooth (ohne Cloud) (Stand 05/22: Verbindet sich zu mobile-api.ottowildeapp.com, ohne Internetverbindung wird die Temperatur nicht angezeigt)
    • remote = via Cloud mit W-Lan / Mobilnetz. (Stand 05/22: Verbindung zu socket.ottowildeapp.com, lokal nur geblockte Ports)
  • Zum Zeitpunkt Update #45 plant OWG keine Verbidung zu Sprachassistenen, schliessen es aber für die Zukunft nicht aus.
 
Gut technisch braucht wifi deutlich mehr Strom als Bluetooth, die Wahl ist also für ein Batterie Gerät nachvollziehbar.
Gibt es eine hw technische Beschränkung zur Parallelen Nutzung von bt und wifi, oder ist das nur eine sw Beschränkung? Der eine oder andere hat doch schon einen Blick auf die hw geworfen, oder?
 
Gibt es eine hw technische Beschränkung zur Parallelen Nutzung von bt und wifi, oder ist das nur eine sw Beschränkung? Der eine oder andere hat doch schon einen Blick auf die hw geworfen, oder?
Der ESP32 hat nur ein 2.4GHz RF-Modul, kann also nicht absolut gleichzeitig auf WLAN und BT senden und/oder empfangen.
Das stellt aber nicht wirklich ein Problem dar, da extrem schnell zwischen den Protokollen umgeschaltet werden kann (Time-Multiplex, im 100ms-Bereich).
Ist also eher eine Einschränkung der OW-Software ...
 
Zurück
Oben Unten