• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Mal eine doofe Frage:wenn ich mit ner extra Flasche im C16 2 quick connect Schläuche versorgen will,wie kann ich das anstellen?
Es gibt meines Wissens nach ja kein T-Kreuz im C16 mit 2 weiblichen Anschlüssen..
C16 selbst möchte ich mit dem G1/4“ Adapter über den G32 laufen lassen…
Irgendwie ist das noch arm an Möglichkeiten,oder..?
Mit einem T-Kreuz wäre es einfach. Otto Wilde hat aber noch nicht beantwortet, ob im C16 so ein T-Kreuz verbaut ist.
Ansonsten könnte man sich selbst einen Abzweig bauen.
 
Nach meinem Kenntnisstand wurde kommuniziert, dass nur der G32 mit dem Verteiler ausgestattet ist und C16 mit Druckminderer und Schlauch.
 
Zur Info bei der Kombi werden 2 Schläuche benötigt

1x1,5m
1x2,0m


8908F8E2-DE5C-4136-BADF-6D22AA8169B3.jpeg
 
Kann mal bitte jemand folgendes messen:

1. Höhe bei Grill auf Rollen von Fußboden bis Arbeitsfläche

2. Höhe bei Grill auf voll ausgedrehten Füßen von Fußboden bis Arbeitsfläche

3. Tatsächliche Breite G32C

4. Tatsächliche Breite S24

5. Überstand der geöffneten Haube zur Rückseite Rückwand

Danke 😃
Hat hier keiner mal nen Zollstock zur Hand? 🤔
 
Bei Deinen (richtigen) Ausführungen beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass hier Amateure ein unausgegorenes Produkt auf den Markt geworfen haben.

@GoC | Grill or chill: Willst Du in Deinen Technikthread mal die hier vorgestellten Schwachstellen sammeln, damit wir uns daraus Verbesserungen ganz nach GSV-Manier ausdenken können?

Die bisherigen Modifikationen, die ich bisher gefunden habe (falls ich einen übersehen habe, bitte hier nochmal posten), habe ich eingefügt.
Das sind bisher:
@Der Outdoorchef |
  • Küchenrollenhalter
  • Versteifung S24
  • Schubladenauszug
  • klappbarer T16
@BobbyZee
  • Nutzung eines Kerntemperaturfühlers als Raumtemperaturfühler (gängige Praxis, aber wie er den befestigt hat, ist schon spannend)
@angelbäcker
  • Beispiel für ein externes Display (hier Tablet)
@laserrichi
  • WLAN Konfiguration (hatte ich schon beim Post eingefügt)

@profilgriller : Im Thread sind die mir bekannten Modifikationsideen (LED Beleuchtung etc) enthalten. Diese habe ich aufgeteilt:
  • die, die man voraussichtlich bei allen Modulen anwenden könnte (eher auf den Unterbau bezogen) --> im Bereich "Plattform"
  • die, die man vorraussichtlich nur bei dem einzelnen Modul verändern kann / Aufbauspezifisch (z.B. Dinge in der Firebox vom G32) --> beim jeweiligen Modul
  • Alternativen, wie abklappbarer T16 oder den Kühlschrank (muss ich noch raussuchen) habe ich an den jeweiligen Modul gehängt
Ich denke "Schwachstellen" sollten wir weiter differenzieren.
  • Konstruktive Themen --> Moifikationsideen
  • Handhabung oder konstruktiv --> einige Disskussionen (Positionen Temperaturfühler, Fettauffangschale etc) sind Themen, die fundamentaler Natur sind (eine Modifikation unwahrscheinlich) und ich bisher unterschiedliche Meinungen gesehen habe. --> Diskussionen
  • Qualitätsthemen --> Erfahrungen Aufbau/Inbetriebnahme -- Es ist schwierig diese nachzuhalten, ob die Probleme genereller Natur sind oder Einzelfälle - ob die von Otto Wilde gelöst wurden / werden oder nicht. Zudem sind diese Themen unterschiedlich bewertet (scheinbar von denen, die ein Grill haben und einen die noch keinen haben). Ein schönes Beispiel sind die unterschiedlichen Farben: auf dem Foto erkennt man einen Farbunterschied, wenn man direkt davor steht soll dieses nicht auffallen. Ich versuche dieses irgendwie abzubilden - aber es sind Dinge, die teilweise eine sehr individuelle Interpretation der Bedeutsamkeit haben. Für eine Zusammenfassung kann man sich nur in die Nesseln setzen.
 
Meine Bastellosung war auch nur auf die schnelle. Da sind 3 Löcher an der Seite, die kann man gut als Durchführung nutzen und vielleicht etwas stabileres und als ständige Lösung nutzen.
Ich würde ja was drucken, aber Kunststoff ist hier am falschen Platz🤣
Eine gebogene Kralle oder so, da muss noch was passieren😁 aber danke.
 
Meine Bastellosung war auch nur auf die schnelle. Da sind 3 Löcher an der Seite, die kann man gut als Durchführung nutzen und vielleicht etwas stabileres und als ständige Lösung nutzen.
Ich würde ja was drucken, aber Kunststoff ist hier am falschen Platz🤣
Eine gebogene Kralle oder so, da muss noch was passieren😁 aber danke.
Die brauch man sich nicht selbst zu drucken ;-)
Es gibt für schmales Geld diverse in der Bucht oder großen Online-Versandhändler.
Nur auf die Schnelle ein Beispiel (habe jetzt kein Vergelich gemacht oder geschaut, welche ich mir mal besorgt habe):
1658650108903.png


Eine Kartoffel durchstochen, geht auch als Halter - wäre aber Lebensmittelverschwändung, wenn man den Halter nicht immer isst.

Ein anderes Thema, da ich gerade auf der Suche nach so einer Kartoffel war:
cooler schwedischer Möbelhaus Halter für discounter Spiesse (die Idee will ich mal ausprobieren)
1658650325946.png
 
Die bisherigen Modifikationen, die ich bisher gefunden habe (falls ich einen übersehen habe, bitte hier nochmal posten), habe ich eingefügt.
Das sind bisher:
@Der Outdoorchef |
  • Küchenrollenhalter
  • Versteifung S24
  • Schubladenauszug
  • klappbarer T16
@BobbyZee
  • Nutzung eines Kerntemperaturfühlers als Raumtemperaturfühler (gängige Praxis, aber wie er den befestigt hat, ist schon spannend)
@angelbäcker
  • Beispiel für ein externes Display (hier Tablet)
@laserrichi
  • WLAN Konfiguration (hatte ich schon beim Post eingefügt)

@profilgriller : Im Thread sind die mir bekannten Modifikationsideen (LED Beleuchtung etc) enthalten. Diese habe ich aufgeteilt:
  • die, die man voraussichtlich bei allen Modulen anwenden könnte (eher auf den Unterbau bezogen) --> im Bereich "Plattform"
  • die, die man vorraussichtlich nur bei dem einzelnen Modul verändern kann / Aufbauspezifisch (z.B. Dinge in der Firebox vom G32) --> beim jeweiligen Modul
  • Alternativen, wie abklappbarer T16 oder den Kühlschrank (muss ich noch raussuchen) habe ich an den jeweiligen Modul gehängt
Ich denke "Schwachstellen" sollten wir weiter differenzieren.
  • Konstruktive Themen --> Moifikationsideen
  • Handhabung oder konstruktiv --> einige Disskussionen (Positionen Temperaturfühler, Fettauffangschale etc) sind Themen, die fundamentaler Natur sind (eine Modifikation unwahrscheinlich) und ich bisher unterschiedliche Meinungen gesehen habe. --> Diskussionen
  • Qualitätsthemen --> Erfahrungen Aufbau/Inbetriebnahme -- Es ist schwierig diese nachzuhalten, ob die Probleme genereller Natur sind oder Einzelfälle - ob die von Otto Wilde gelöst wurden / werden oder nicht. Zudem sind diese Themen unterschiedlich bewertet (scheinbar von denen, die ein Grill haben und einen die noch keinen haben). Ein schönes Beispiel sind die unterschiedlichen Farben: auf dem Foto erkennt man einen Farbunterschied, wenn man direkt davor steht soll dieses nicht auffallen. Ich versuche dieses irgendwie abzubilden - aber es sind Dinge, die teilweise eine sehr individuelle Interpretation der Bedeutsamkeit haben. Für eine Zusammenfassung kann man sich nur in die Nesseln setzen.
Werd mir eine Rückwand aus Trespa bauen lassen.2,90*1,40m hoch.so 15-20 cm tief mit lightstrip,Steckdosen und Wasserschlauchdurchführung und Hohlraum mit Wartungsklappe zum Verstecken der Elektronik und Wasserleitung.wird eine L-Küche.Es wird das halbe L ohne Grill mit der Wand hinterfüttert (Sink,fridge,S16,S90).Sieht,hoffe ich,ganz nett aus und wertet alles nochmal auf,bietet Ordnung ,Licht,Strom und Abstellfläche.
 
Diese Halter für Temperatur Fühler habe ich, die helfen aber nur auf Rost Höhe, wenn man nicht noch etwas baut. Ich versuche aber die Temperatur zu messen auf roti Höhe.

Merkwürdigerweise wurde mir hier bei voll aufgedrehtem Heckbrenner nur ca. 130 Grad angezeigt. Vielleicht macht hier eine Messung nicht unbedingt Sinn. Werde ich weiter testen.
 
Diese Halter für Temperatur Fühler habe ich, die helfen aber nur auf Rost Höhe, wenn man nicht noch etwas baut. Ich versuche aber die Temperatur zu messen auf roti Höhe.
Guter Punkt - hatte ich in dem Zusammenhang nicht auf dem Schirm gehabt. Habe ich in der Übersicht eingefügt.
 
Werd mir eine Rückwand aus Trespa bauen lassen.2,90*1,40m hoch.so 15-20 cm tief mit lightstrip,Steckdosen und Wasserschlauchdurchführung und Hohlraum mit Wartungsklappe zum Verstecken der Elektronik und Wasserleitung.wird eine L-Küche.Es wird das halbe L ohne Grill mit der Wand hinterfüttert (Sink,fridge,S16,S90).Sieht,hoffe ich,ganz nett aus und wertet alles nochmal auf,bietet Ordnung ,Licht,Strom und Abstellfläche.
Ich denke wenn die Einbauküche steht werden Details und Bilder interessant werden.
 
Eher etwas organisatorisches.
Da der erste Threat doch immernoch umfangreicher wird, habe ich ein Inhaltsverzeichnis eingefügt, damit man zumindest eine kleine Chance hat dort noch durchzusteigen.

Hauptthemen
  • Einleitung
  • Gasverbraucher
  • angehängte Module
  • Module
  • Zubehör
Dadurch macht es mehr Sinn, wenn der OFB zu den Gasverbrauchern wandert. Irgendwie ist es auch kein "Zubehör", auch wenn er nicht fest an der Plattform hängt.

Unterthema die jeweiligen Elemente

Zum G32 connected haben wir recht viel. Daher habe ich bei einigen noch weiter aufgegliedert und eine Unterstruktur gebildet. Ansonsten würden sicherlich Themen, wie Erfahrungen beim Aufbau untergehen. Einheitlich (von den Modulen, Grill, etc) ist die Unerstruktur noch nicht.

03 | G32 connected | Grill
03.01 | Übersicht der technischen Informationen​
03.02 | Abmaße​
03.03 | Diskussion​
03.04 | Erfahrungen Aufbau​
03.05 | Inbetriebnahme​
03.06 | Hack / Anwendungsidee / praktische Tipps​
03.07 | Modifikationsideen​

Hoffentlich hilft es Euch, durch den Wust etwas Orientierung zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten