• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Ja passt nicht. Hat von den super schlauen Ingenieuren niemand geprüft wie es scheint... Werde auch nochmal meine Steckdosen verlängern, näher zum Grill.

Auch das Kabel vom Grill selbst finde ich etwas kurz geraten...

Montiert werden kann er ja beidseitig, nur dann ohne Strom wenn ihr keine freie Steckdosen mehr habt 🤣
 
Ja passt nicht. Hat von den super schlauen Ingenieuren niemand geprüft wie es scheint... Werde auch nochmal meine Steckdosen verlängern, näher zum Grill.

Auch das Kabel vom Grill selbst finde ich etwas kurz geraten...

Montiert werden kann er ja beidseitig, nur dann ohne Strom wenn ihr keine freie Steckdosen mehr habt 🤣
Wie lang ist denn das Kabel vom Grill? Ich hatte mal was von 1,8m Zuleitung gelesen
 
Vielen Dank für das kontinuierliche Aktualisieren!
Für die Küche im Haus haben wir uns deutlich weniger Gedanken gemacht. 😂 die kam aber auch schneller!
So langsam bekommt es doch Konturen dass die Küche zum Jahreswechsel hier steht..
Kommende Woche geht es zum Schreiner des Vertrauens für die Rückwand…
 
Auf Kickstarter habe ich eine interessante Anleitung gefunden:
1660031632197.png
 
Habe gestern meinen G32 aufgebaut und eingebrannt, hat alles soweit geklappt.
Nun meine Frage: brennt bei euch die Deckelbeleuchtung auch die ganze Zeit (draußen dunkel - aber Deckel geschlossen).
Ich hatte erwartet, dass sich das Licht erst einschaltet, wenn man den Deckel öffnet.

Wie wird die Plane am Grill gesichert gegen wegfliegen, die Plane vom Vorgänger Grill hatte Klettverschlüsse um die Planne am Grill zu sichern…
Konnte bisher nur die G32 Plane und die Seitenteile benutzen, der Rest kommt noch.
 
Habe gestern meinen G32 aufgebaut und eingebrannt, hat alles soweit geklappt.
Nun meine Frage: brennt bei euch die Deckelbeleuchtung auch die ganze Zeit (draußen dunkel - aber Deckel geschlossen).
Ich hatte erwartet, dass sich das Licht erst einschaltet, wenn man den Deckel öffnet.

Wie wird die Plane am Grill gesichert gegen wegfliegen, die Plane vom Vorgänger Grill hatte Klettverschlüsse um die Planne am Grill zu sichern…
Konnte bisher nur die G32 Plane und die Seitenteile benutzen, der Rest kommt noch.
Die Lichter sollen wohl nur leuchten, wenn der Deckel offen (Annäherungssensor vom Deckel) ist und es dunkel (Helligkeitssensor am Bediehnpannel) ist.
Einige hatten berichtet, dass es anfangs im dunkeln dauerhaft leuchtete. Otto Wilde meinte dazu, dass die Ofenbanddichtung sich noch setzen müsse, damit der Annäherungssensor anschlagen kann.
 
Hat sich schon jemand daran gemacht den Stecker des Grills gegen einen abwinkelten zu wechseln, bzw. das Kabel bis zur PDU zu wechseln?
Hat jemand die PDU schon Mal geöffnet und einen Einblick wie da alles verklemmt ist?

Ich habe eine IP66 Aussensteckdose mit abdichtendem Deckel, der gerade Stecker ist aber leider 1 cm zu hoch um den Deckel geschlossen zu bekommen....
 
Hat sich schon jemand daran gemacht den Stecker des Grills gegen einen abwinkelten zu wechseln, bzw. das Kabel bis zur PDU zu wechseln?
Hat jemand die PDU schon Mal geöffnet und einen Einblick wie da alles verklemmt ist?

Ich habe eine IP66 Aussensteckdose mit abdichtendem Deckel, der gerade Stecker ist aber leider 1 cm zu hoch um den Deckel geschlossen zu bekommen....
Abschneiden und einen neuen, favorisierten Stecker anschließen.

VDE Norm beachten

Vorsicht, ggf Garantieverlust!
 
Hat sich schon jemand daran gemacht den Stecker des Grills gegen einen abwinkelten zu wechseln, bzw. das Kabel bis zur PDU zu wechseln?
Hat jemand die PDU schon Mal geöffnet und einen Einblick wie da alles verklemmt ist?

Ich habe eine IP66 Aussensteckdose mit abdichtendem Deckel, der gerade Stecker ist aber leider 1 cm zu hoch um den Deckel geschlossen zu bekommen....
Weiß ja nicht, wie stark das bei dir sichtbar ist.

Falls möglich, nehme doch einfach eine Verlängerung mit Winkelstecker.

https://am*zn.eu/j9JPZLy

Sternchen im Link entfernen.
 
Hat zum Einstellen der Ruckhaltefeder am Deckel schon wer seine Erfahrungen gemacht?
https://www.grillsportverein.de/for...lternativem-warmhalterost.352554/post-5264805

Gestern ging mein Deckel vorm Einbrennen noch relativ zäh. Heut nach der ersten Verkostung ( Pizza) lässt er sich ohne Gegendruck öffnen und schließen.
Lässt sich das einstellen?
Hab es mir jetzt genau angesehen, sieht wirklich aus als ob auf beiden Seiten die Feder nicht mehr gegenhalten würde. Hab nun den Support kontaktiert. Wie sieht das bei euch aus?
 
Hab es mir jetzt genau angesehen, sieht wirklich aus als ob auf beiden Seiten die Feder nicht mehr gegenhalten würde. Hab nun den Support kontaktiert. Wie sieht das bei euch aus?
Hab nun ein kleines Video gemacht wo ich die Feder raus schieb. Ist links und rechts das selbe Thema, der Grill ist zwar offen, trotzdem 0 Vorspannung.
 
Hab nun ein kleines Video gemacht wo ich die Feder raus schieb. Ist links und rechts das selbe Thema, der Grill ist zwar offen, trotzdem 0 Vorspannung.
Das sehe ich zum ersten Mal. Ich bin wirklich gespannt was der Support sagt und wie es weiter geht.

Es sieht so aus als ob die Befestigungsmutter bei dir nicht angezogen ist weil man kein Restgewinde mehr sieht wie das sonst üblich ist.
Normalerweise sieht das so aus (prüf mal ob die Mutter lose ist)
https://www.grillsportverein.de/for...vem-warmhalterost.352554/page-10#post-5261177

In dem Thread geht es um eine Rosterhöhung deren Befestigung unter anderem an der Mutter angedacht ist (Mutter aufdrehen, Blech einlegen, Mutter wieder drauf).
Falls sich hier beim Lösen der Mutter direkt die Feder löst (das war bereits die Befürchtung), wäre das natürlich nicht gut.

Halte uns bitte auf dem laufenden wie es hier weiter geht bzw. ob/wie man das wieder richten kann.
 
Dafür müsste der Mechanismus dahinter ja quasi auf Spannung sein und mit einem Gegenlager etc funktionieren und nicht einfach nur mit einer Mutter ans Blech geschraubt werden.

Müsste/sollte. Man kann halt nicht so einfach rein schauen um zu sehen wie das aufgebaut wurde.
Aktuell sieht man nur daß er die Probleme hat und bei der Mutter kein Restgewinde vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten