• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoor Küche 2019/2020

bwafo

Militanter Veganer
Mein Name ist Bertrand Wafo bin 41 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dachau bei München.

Als alle erste möchte ich mich entschuldigen für alle die sensible sind was die deutsche Grammatik angeht. Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Ich bin seit ca. 4 Jahren stille Mitglieder und will auch mal einen Outdoor Küche bauen. Handwerker Fähigkeiten sind so gut wie nicht vorhanden, aber mit eurer Hilfe werde ich bestimmt am Ende auch mal was Schönes bauen. danke an Köhler und Michael71, ich hatte die schon mal kontaktieren, unsere Grillpavillon wird sehr ähnlich wie die vom Herrn Köhler sein. In der grill Pavillon sollen folgende Geräte integrieren:
- Lex 485 (wird 2020 gekauft)
- Spülbecken
- Kochfeld (Elektrische)
- HBO le rond (erstmal nur die platze dafür vorsehen)
- Strom und Wasser (Abwasser aus dem Kanister)


Der Plan ist alles auf Holz zu bauen. 2019 wird der Rohbau gemacht der Reste wird für Sommer 2020 fertig sein (so ist mindesten den Plan).


Es wird gerade direkte bei uns in der Nähe gebaut, und ich habe die Gelegenheit nächste Freitag (26.07.2019) Beton zu bekommen (für 2Kiste Bier). Morgen Mittag habe ich für andere Arbeit einen Bagger im Haus, und ich möchte gleich den Aushub machen. Aber bis jetzt hatte ich gar nicht geplant aber diese Gelegenheit möchte ich gern ausnutzen.
Ich brauche eure Unterstützung für das Fundament. Ich will max. 40 cm ausheben,

20 cm Schotter und 20 cm beton.

Ich habe jetzt auf die schnell einen SketchUp Zeichnung erstellt aber ich muss zu sagen ich komme noch nicht klar damit.

Ich brauche Hilfe vom Jemand der sich mit SketchUp auskennt so dass wir das Fundament inklusive U Anker zeichnen können. Jetzt kommen ein paar fotos.
 
OP
OP
B

bwafo

Militanter Veganer
1971424
1971422
1971423

1971420
1971421
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht doch schonmal gut aus. Wo liegt jetzt das Problem?

Andreas
 
OP
OP
B

bwafo

Militanter Veganer
Morgen Andreas
Erstmal werde ich mir schwer tun mit die Seite die nicht gerade ist., zweite wie mache ich mit der Garage seite ich muss wahrscheinlich der seite Wand von ihnen Schrauben.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Bertrand,
willkommen im Club der :ballaballa:
zweite wie mache ich mit der Garage seite ich muss wahrscheinlich der seite Wand von ihnen Schrauben.
An der Garagenwand machst Du erst mal nichts.
Zwischen den beiden H-Ankern kommt noch einer. Da kannst Du dann noch einen Balken hinstellen. Das reicht dann für alles was Du eventuell noch vorhast.
Erstmal werde ich mir schwer tun mit die Seite die nicht gerade ist.
Das ist nur auf dem ersten Blick ungewohnt, Du bastels ganz normal weiter, nur der Winkel ist nicht 90°. Musst Du das schön machen ist immer der halbe Winkel das richtige Maß. 90° => 45°; 60° => 30° und so weiter.
 
OP
OP
B

bwafo

Militanter Veganer
Hi Rooster
Danke für den Tipp für den H Ankern.
Für die schräge hat sich was geändert gestern habe ich mit dem Aushub angefangen, die nachbarin hat sich angeschaut und meinte es wird doch nicht gut aussehen, jetzt darf ich es gerade ausbauen und werde auf einen Stück ihre Grundstücke bauen.
Natürlich werden wir es nächste Woche formell auf Papier festhalten. Toll nachbarin!!!
 
OP
OP
B

bwafo

Militanter Veganer
Gestern habe ich mit den Aushub angefangen, unter woche wird schwierig weiter zu machen, ich werde schauen das weiter mit sketchup die planung mache.
DSC_0191.JPG
DSC_0195.JPG
DSC_0197.JPG
 

DeLa4.xx

Veganer
Hi Rooster
Danke für den Tipp für den H Ankern.
Für die schräge hat sich was geändert gestern habe ich mit dem Aushub angefangen, die nachbarin hat sich angeschaut und meinte es wird doch nicht gut aussehen, jetzt darf ich es gerade ausbauen und werde auf einen Stück ihre Grundstücke bauen.
Natürlich werden wir es nächste Woche formell auf Papier festhalten. Toll nachbarin!!!
Ich bin der Meinung, dass du die Nutzung des Nachbargrundstücks im Grundbuch eintragen lassen solltest. Schriftlich reicht m. E. nur gegenüber deiner aktuellen Nachbarin aus. Sollte die das Grundstück verkaufen, gelten sonstige Vereinbarungen - soweit ich weiß - nicht mehr und der neue Eigentümer könnte dann wahrscheinlich einen Rückbau verlangen. Und das wäre bei so einem Projekt ja echt schade.
 
OP
OP
B

bwafo

Militanter Veganer
Hi du hast wolkommen recht, ich bleibe lieber auf meinem Grundstück ich habe alles etwas nach vorne geschoben.
So sieht es es aus momentan aus
DSC_0297.JPG


Der neue Plan schaut so aus
 

ponG86

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich würde sie sogar etwa 90cm höher bauen :P Sorry, kleiner Spaß am Morgen ;-)

Ich würde sie entweder ebenerdig bauen oder aber mit einer "deutlichen" Stufe. 6cm sind ein vom Trittgefühl merkwürdiges Maß. Wie soll denn der Übergang zum Rasen aussehen? Kommt da nochmal eine Mähkante drumherum?

Sofern du die Mähfrage beantwortet hast und du eventuelles Regenwasser abgeführt bekommst, also leichtes Gefälle zum Ausgang hin, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine ebenerdige Küche.
 

ponG86

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hast du rund um die Stahlmatten ausreichend Luft? Es sieht an einigen Stellen so aus, als stießen sie an die Schalung. Da sollten in jede Richtung noch mindestens 3-4cm beton hinpassen.
 

devito666

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein Name ist Bertrand Wafo bin 41 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dachau bei München.

Als alle erste möchte ich mich entschuldigen für alle die sensible sind was die deutsche Grammatik angeht. Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Ich bin seit ca. 4 Jahren stille Mitglieder und will auch mal einen Outdoor Küche bauen. Handwerker Fähigkeiten sind so gut wie nicht vorhanden, aber mit eurer Hilfe werde ich bestimmt am Ende auch mal was Schönes bauen. danke an Köhler und Michael71, ich hatte die schon mal kontaktieren, unsere Grillpavillon wird sehr ähnlich wie die vom Herrn Köhler sein. In der grill Pavillon sollen folgende Geräte integrieren:
- Lex 485 (wird 2020 gekauft)
- Spülbecken
- Kochfeld (Elektrische)
- HBO le rond (erstmal nur die platze dafür vorsehen)
- Strom und Wasser (Abwasser aus dem Kanister)


Der Plan ist alles auf Holz zu bauen. 2019 wird der Rohbau gemacht der Reste wird für Sommer 2020 fertig sein (so ist mindesten den Plan).
(...)

Hallo Betrand,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Das mit dem LEX 485 wird schwer, das ist ein Auslaufmodell und schon jetzt nicht mehr überall zu bekommen... Entweder, du hast Alternativen im Kopf, die es natürlich bestimmt gibt, oder du kaufst schon jetzt...

Nur so am Rande...
 
OP
OP
B

bwafo

Militanter Veganer
Hallo Betrand,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Das mit dem LEX 485 wird schwer, das ist ein Auslaufmodell und schon jetzt nicht mehr überall zu bekommen... Entweder, du hast Alternativen im Kopf, die es natürlich bestimmt gibt, oder du kaufst schon jetzt...

Nur so am Rande...
Hi ist das neu Modell Bilex 485?
 
Oben Unten