• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küche / Einbaugrill

July

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Outdoor geeignet GAS- Grill.
Wir möchten eine Outdoor Küche bauen und sind auf der Suche nach dem passenden Grill.

Wir hatten vor, dass wir einen Einbaugrill kaufen und diesen in die gemauerte Outdoor Küche einbauen.
D.h. der Grill wird 24/7 Regen, Feuchtigkeit und Nässe ausgesetzt sein. Daher sollte der Grill und die Brenner/ Anschlüsse aus Edelstahl sein.

Wir werden sehr viel Fleisch , Würste und teilweise Fisch auf dem Grill braten.

Im Zuge dessen, suchen wir auch eine outdoor geeignete Herdplatte (allerdings separat vom Grill), da der Grill in der Outdoor Küche links angeordnet werden soll , in der Mitte eine Edelstahl Platte als Arbeitsplatte und rechts davon die Outdoor Herdplatte.

Es gibt viele Varianten und viele Angebote allerdings bin ich aktuell ein wenig überfragt.
Unter anderem hatte ich mir den DESIGN GASGRILL GRAND LIVERPOOL BUILT IN angeschaut.
Nach langer Recherche frage ich mich aber, warum dieser Grill im Vergleich so günstig angeboten wird?!

FAZIT:

ICH BIN AUF DER SUCHE NACH EINEM OUTDOOR GEEIGNET GRILL (AM BESTEN EINBAUGRILL) DER SICH DAUERHAFT DRAUSSEN BEFINDET!
KOSTENPUNKT ZWISCHEN 600 und MAX. 1500 EURO. JE GÜNSTIGER DESTO BESSER ABER QUALITÄT SOLLTE GEGEBEN SEIN.

VIELEN DANK UND VIELE GRÜße
JULY

Schau Dir mal den Napoleon (BI)LEX 485 an. Den gibt es z.Zt. für 1100€ inkl. Versand.

Durch die Konstruktion aus (größtenteils) Edelstahl sollte der widerstandsfähig genug sein.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde allerdings gerne eine Nummer größer haben (in Bezug auf die Grillfläche d.h. ca. 85-95 cm )
Hat jemand weitere Ideen und Tipps?

Ich habe den Santos Eden, der ist komplett aus Edelstahl, hat 5 Brenner und Heckbrenner. Einsen Seitenkochfeld brauche ich nicht, da ich ein Gaskochfeld eingebaut habe und noch einen OHG habe. Klick mal oben auf GSV-Shop und dann auf Einbaugrill...da wirst du fündig.

Wäre es nicht wesentlich einfacher, auch von der Gasversorgung her, den 5011 zu nehmen? Ist auch praktischer, zB Mopsauce am Seitenbrenner gleich neben den Ribs zu haben. Will sagen, es ist wesentlich einfacher zu bedienen wenn alles, was heiß ist, nebeneinander ist. Oder verstehe ich dich falsch und du willst mehr als eine Flamme?

Ich habe ein Domino Kochfeld mit Wokbrenner, da gibt es verschiedene Hersteller...du solltest nur darauf achten, das sie für Propangas geeignet sind. Abdecken musst du sie alle...und du brauchst zumindest für meines auch einen Stromanschluss... wenn du nur ein Feld brauchst, gebe ich @Cptn.Blaubaer recht, ist der 5011 besser...

Zum Grill: ich habe den 500 jetzt seit zwei Jahren, bisher kein Rost und alles andere okay... preislich unschlagbar. Zubehör gibt es günstig über Santos. Abdecken ohne Dach musst du eh alle Grills. Bessere wäre es ein Dach zu bauen...

Hallo Cptn Blaubaer,
ja ich möchte mehr als nur eine Flamme als Kochfeld haben, da ich viel outdoor kochen werden.
Bzgl. der Grillauswahl bin ich vorher los gegangen. Ich habe den perfekten Grill für mich gefunden. Zwar etwas anderes als erwartet aber einfach genial.
Den NAPOLEON PRESTIGE PRO™ 500 RSIB ! Ein Hammer Teil

Ich glaube das ich mir einfach mal etwas gönne und mir das Gerät kaufe :-)

Jetzt fehlt mir nur noch das passende Kochfeld :-)

Ich möchte sagen: gute Wahl! Und man soll sich immer was gönnen. Bist du also von der Einbauvariante abgekommen? Jedenfalls bin ich schon gespannt auf deine Outdoorküche, ich hoffe, du präsentierst sie uns.

Ja ich denke dass ich von der Einbauvariante absehen werde. Man bekommt aus meiner Sicht einfach mehr für sein Geld wenn man keinen Einbaugrill wählt. Der Grill hat zwar viele Schnick Schnacks die man vermutlich nicht wirklich benötigt (bewegungsaktivierte Beleuchtung inklusive Napoleon Projektion/ Drehregler mit mehrfarbiger Beleuchtung / Innenraumbeleuchtung, etc.) aber was man hat das hat man. Die Garantiebedingungen sind auch high end. Wir werden sehen :-) ich schlafe eine Nacht darüber

Zurück
Oben Unten