• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küche Projekt 2019

Adam83KALI

Veganer
Hallo Zusammen,
Ich bin recht neu hier und wollte mich und mein Projekt kurz vorstellen.

Ich komme aus Kamp-Lintfort und steige jetzt von einem eBay Grill auf einen Napi bipro500 um.

Ich baue in Eigenregie eine kleine Küche auf meiner Terrasse. Dort wo jetzt der alte silberne Grill steht kommt die L Küche hin. 3.5m die erste gerade am Sichtschutz entlang und dann 2.5m die andere Seite. Ich werde immer wieder mal Bilder vom stand der Dinge posten. Gestern habe ich den bipro500 bestellt und dazu kommt noch eine wok kochstelle, indu kochfeld, spülbecken und ein Otto wilde für einen drauf. Die ersten Steine liegen schon bereit und das Wochenende kann kommen

20190529_204136.jpg


20190529_204124.jpg
 
Hast du eine Zeichnung/ Skizze wo man schonmal erkennen kann was es werden soll?
 
Guten morgen zusammen. Ja den Plan habe ich. Wobei ich da noch sehe flexibel da ich noch keine kochstelle und wok habe. Ich lade gleich mal meinen ersten Bleistift Entwurf hoch
 
20190531_203320.jpg

Vor lauter stress bin ich nicht dazu gekommen meine Zeichnungen fertig zu machen. Ich habe am Boden bereits den Bereich markiert welchen ich nutzen werde. Die gerade wo der Grill steht ist fix von der Länge. Die andere dürfte etwas länger werden falls benötigt
 
Ich habe gestern nochmal eine Ladung Porenbetonsteine geholt. Habe mein Spülbecken erhalten und bereits Steine zum verkleiden der Küche ausgesucht. Siehe Bild. Als Arbeitsplatte kommt eine schwarze Granitplatte drauf

20190602_221752.jpg


20190602_221825.jpg


20190602_221812.jpg
 
So sieht die grobe Planung aus. Beefeater seitenbrenner, napoleon bipro500 und eine blanco subline 400u Spüle. Andere Seite bleibt reine Arbeitsfläche. Unten drunter werde ich beefeater doppeltüren verbauen, unter dem kocher die doppelte Schublade, unter der Spüle die einzeltür und andere Seite noch eine doppelte Tür

20190610_010810.jpg
 
Sieht schon einmal ganz gut aus :-) Ich würde aber trotzdem die Arbeitsfläche neben dem Grill bauen und die Spüle auf die andere Seite verfrachten. So hast du direkt neben dir genug Platz beim grillen.
 
Nur ein hinweis.

Sollte dein Terrassen Belag nicht mehr 100%in fest sein (so scheint es auf den bild),

Dann schneide die Platten unter deinem L -bau weg.

Du ärgerst dich sonst, später,


Ich nehm mir mal den Stuhl und hock mich dazu ... ;)
 
Nur ein hinweis.

Sollte dein Terrassen Belag nicht mehr 100%in fest sein (so scheint es auf den bild),

Dann schneide die Platten unter deinem L -bau weg.

Du ärgerst dich sonst, später,


Ich nehm mir mal den Stuhl und hock mich dazu ... ;)


Hi. Nicht fest? Eigentlich ist alles top. Die Terrasse wurde auf einem Betonfundament gebaut. Ist auch erst 2 Jahre alt. Also sitzt alles ziemlich gut. Die eine Platte die fehlt ist nur der Deckel meines Revisionsschachtes
 
Dann ist alles gut. ;)

Fragte nur weil die mörtelfugen kaputt zu seien scheinen ( oder naß) und das der erste Schritt zum hochfrieren ist...
 
Zur besseren Vorstellung habe ich gerade meine Kochinsel abgeklebt. Leider ist sie 20cm kürzer als meine geplante outdoor Küche. Deshalb ist die spüle rechts nicht ganz drauf. Rest passt ganz gut. Abstände finde ich ganz gut. Was sagt ihr? Links der kocher, 20cm Abstand zum Grill. Und der grill hat 60cm Abstand zur Spüle. Diese wird eine unterbau Version mit einem angefertigten Deckel. Wenn ich sie gerade nicht benutze kommt der Deckel drauf und ich kann es als Arbeitsfläche benutzen.

20190613_140457.jpg
 
:) Ich bin auch nicht der größte Heimwerker. Aber das bekomme ich irgendwie hin. Haben bis jetzt alles geschafft. Unser Haus steht auch seit 2 Jahren :)

Ja ein Dach kommt, aber erst kommendes Jahr oder im Winter. Das von Obi habe ich auch gesehen. Ist aber zu klein. Möchte gerne den Bereich der Terrasse abdecken wo die Küche und die Lounge Möbel stehen werden. Also wenn du dir oben das Bild anguckst wo man die Garage sieht. Die Breite der Garage plus das Stück zur Lampe an der Wand ( knapp 4,5m) und bis zum Rasen (knapp 5m)
 
Verstehe, also ein bei Regen automatisch ausfahrendes Dach mit LED Beleuchtung, JBL Control 5 speakern für die Untermalung mit Jimmi Hendrix, Frank Zappa usw. ;)
 
Zurück
Oben Unten