• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küchenmöbel Hornbach Modell Konsta

Kann man so und so lesen bzw so und so verstehen...
Ich hab's so verstanden, alles gut 😉
 
Das Waschbecken ist jetzt drin :) und die Gasflasche in einem Zwischenraum versteckt, wo ich Platz für zwei Gasflaschen habe. Bin jetzt doch sehr happy ;).

WhatsApp Image 2020-10-02 at 17.24.34.jpeg
 
N'Abend,
wir haben ja quasi den "Flagship-Store" von Hornbach hier 300m Luftlinie von unserem Haus. Ich bin oft dort (oft = > 1 mal die Woche) Sie haben seit Wochen ein paar der Möbel draußen stehen (eigentlich Bestellware)... aber ich finde die etwas "pricy" oder?
Ich hoffe dass sie den Vorrat irgendwann abverkaufen wenn die Weihnachtssachen auf die Fläche müssen...
Sieht aber gut aus!
 
@Incoe : Du hast dir ja letztes Jahr die Edelstahlmöbel zugelegt. Laut einem Anbieter haben alle Edelstahltische eine Spanholzplatte unter dem Blech und das würde sich innerhalb kürzester Zeit biegen und wellen. Der Anbieter sagte solche Möbel wären auf gar keinen Fall für den Außenbereich geeignet. Nun mal zum wahren Leben: Wie sehen denn deine Tische nach dem nassen Winter aus? Irgerndwelche Probleme?
 
@Incoe : Du hast dir ja letztes Jahr die Edelstahlmöbel zugelegt. Laut einem Anbieter haben alle Edelstahltische eine Spanholzplatte unter dem Blech und das würde sich innerhalb kürzester Zeit biegen und wellen. Der Anbieter sagte solche Möbel wären auf gar keinen Fall für den Außenbereich geeignet. Nun mal zum wahren Leben: Wie sehen denn deine Tische nach dem nassen Winter aus? Irgerndwelche Probleme?
Ja habe ich. Zwei Tische und einen Kasten. Alle drei haben unten eine Platte drinnen. Habe alle drei im Winter draußen stehen gehabt. Ohne Abdeckung oder sonst was. Das Ergebnis siehst du am angehängten Bild. Es hat sich nichts verändert. Nichts aufgequollen oder ähnliches. Bin sehr zufrieden damit :)

IMG_20210224_165304.jpg
 
Vielen Dank! Die Befürchtung des Verkäufers kann ich nun durchaus nachvollziehen 😉 Aber ich glaube, man kann das Lebensende des Pressspans mit etwas Pflege hinauszögern und im schlimmsten Fall auch austauschen. Bei der Recherche hab ich irgendwo gelesen, da nutzt der Hersteller eine MDF-Platte - könnte auch von Vorteil sein. Dürfte ich noch fragen, wo du die gekauft hast?
Sorry für das kapern dieses Threads - evtl wäre ja ein eigenes zum Thema "Erfahrungsaustausch Edelstahlküchenteile" sinnvoll :hmmmm:
 
Hi @Turnierhamster
Wir können gerne noch einen eigenen Threat aufmachen um uns auszutauschen :)

So wie auf dem Bild sieht aber nur ein Tisch aus. Ich mach dir morgen noch ein Bild von den anderen von unten. Mit etwas Pflege bzw. versiegeln der offenen Flächen wird die Haltbarkeit definitiv erhöht. Werde ich dieses Jahr noch machen.

Ich habe alle drei bei der Firma Gastrinox bestellt. Hat super geklappt. Nur das Abziehen aller Folien von allen Flächen war eine mega Arbeit.

Allgemein zu den Edelstahlmöbel sei zu sagen, dass ich die wirklich liebe. Da wird nix dreckig, kaputt oder sonst was. Muss mir keine Sorgen um auch nur irgendeine Kleinigkeit machen.
 
Hab jetzt die Möbel eine komplette Saison stehen und bin nach wie vor happy, hab nur "feuchtigkeitsbedingt" eine Tür etwas verzogen, auch wenn die Küche komplett überdacht ist.
 
Zurück
Oben Unten