• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Rustikal Küche

Knecht1980

Veganer
Hallo wie einige von euch schon in meinem anderen Bericht gesehen haben gestalte ich meinen Garten neu.
Ein besonderes Augenmerk legte ich auf meine grillküche die ich von der Idee bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Plan baute. Es flossen immer wieder neue Ideen ein und andere wurden verworfen.
Bauzeit bis zum jetzigen stand: 19 Monate
Material bis jetzt:
90 Sack Betonestrich
45 Sack putz und Mauermörtel
Um die 90 Kalksandsteine verschiedene Größen
2500 backsteine reichformat
9 pflanzsteine
120 lfm bauholz
Um die 360 betonziegel
Insg. 25qm fliesen
Ein Sack perlit und 3 Sack zement
Um nur das grobe zu nennen
Und 2-3 Stunden Arbeit 🤦‍♂️

Allein für die Backsteine war ich auf 5 verschiedenen Abriss Baustellen wo Häuser und Scheunen verschiedener Epochen abgerissen wurden.

Ich werde jetzt ab und zu von der ganzen bauphase Bilder einstellen und was dazu schreiben
Wenn fragen auftauchen sollten gerne hier stellen gebe gerne Antworten
Jetzt viel Spaß beim Stöbern
Gruß Rainer

Der Start...

DSC_0752.JPG

Das sieht nach einem Plan aus :hmmmm:

Ich bleib da mal dran! ;)

So eine Küche ist seit Jahren ein Traum und mit dem Hauskauf wurde er langsam wahr.
Ich hatte also keinen Plan nur den Platz wo sie hin soll.
Also schalte ich ein und war am Ende doch ein wenig überrascht wieviel oder besser wie groß das Projekt werden sollte.

20180829_093054 (1).jpg

20180825_085927.jpg

20180905_140841 (1).jpg

Da bleibe ich auch dran :prost:

Da nehme ich auch mal Platz und bring ne Kiste Bier mit! :anstoޥn:

So da ich ein riesen Fundament gegossen habe musste es ja auch weiter gehen! Also plante ich die arbeitsplatte für einen Einbau Grill und für das Herzstück der Küche einen pizzaofen.
Da ich langsam vom betonieren genug hatte würde die Arbeitsfläche mit rasenkanten gemacht...
Der Weg wurde mit Neuzeit Klinker gelegt und ich habe angefangen mit den Reichsformat steinen die Rückwand zu mauern

DSC_0844.JPG

DSC_0846.JPG

DSC_0885.JPG

DSC_0894.JPG

DSC_0960.JPG

DSC_0964.JPG

DSC_0965.JPG

DSC_0974.JPG

DSC_1012.JPG

DSC_1001.JPG

Sieht vielversprechend aus, bin auf das Ergebnis gespannt.

Zurück
Oben Unten