Ich glaube, wir werden noch wahnsinnig

Zwischendurch waren wir uns dann doch des Weber E310 Original sicher, um dann jetzt festzustellen, dass es den nicht mehr gibt
Von der Wertigkeit fanden wir den ODC im Geschäft (wo wir ihn im übrigen auch gekauft hätten bzw. würden) sehr solide. Es ging halt darum, wie sieht der Grill in 5 Jahren aus.
Denn ich persönlich finde, dass man bei einer Investition von fast 500€ schon erwarten können sollte, das das Teil dann auch 10 Jahre hält (bei guter Pflege - und steht überdacht und abgedeckt im Carport).
Die Q-Serie von Weber überzeugt uns nicht und der 310 Classic ist halt nur mit Stahlrosten. Nachteil beim 210er... hat halt nur zwei Brenner und die Frage ist, wie lange kommen wir damit aus, ohne uns zu ärgern, dass wir "nur" zwei Brenner haben. Ich würde uns als den Durchschnittsgriller bezeichnen. Mit Gas allerdings, könnte sich das super schnell ändern, da man ja mal eben den Grill anschmeißt und nicht vorplanen muss.
Also die Nummer hier, ist schwerer als ein Autokauf!!!
Habe die Berichte von BurgerLover im anderen Thread gelesen und bin nun endgültig überfordert mit einer Entscheidung.
Gibt es hier sonst noch Erfahrungswerte?
Vielen lieben Dank!