• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Dualchef 425 oder Schickling Premio Gas 3?

Frank412

Militanter Veganer
Liebe Grillsportbegeisterte,

seit längerem suche ich nach einem neuen Grill. Mein bisheriger Enders Boston hat mir Freud und Leid Erfahrung gebracht, jetzt nach 5 Jahren möchte ich etwas besseres.

Da ich mich in allen Grill- und Rezeptfragen gerne auf das gsv-Forum verlasse, bitte ich Euch hierbei um Hilfe:
Nach längerer Recherche bin ich beim Schickling gelandet. Er übersteigt zwar etwas mein selbst gestecktes Budget, aber für etwas Gutes nehme ich das in Kauf. Jetzt stolpere ich aber über diesen Outdoorchef Dualchef 425, welcher mich wieder zweifeln lässt. Der läge incl Seitenkochfeld und in Edelstahl noch unter dem Preis eines Schicklings. Und beim Design hat meine Frau da auch eine klare Meinung.
Was meint Ihr? Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Schickling (1322.-) oder Outdoorchef?
Wenn Outdoorchef, dann in Edelstahl (1299.-)? Mit Blazing Zone (schwarz 1259.-/Edelstahl 1459.-)? Ich war schon so weit zu bestellen, jetzt stehe ich (fast) wieder am Anfang... ach ja - als Schwabe würde mich natürlich interessieren, ob es bei Schickling vielleicht mal Sonderaktionen gibt...?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Da deiner Frau der Schickling besser gefällt, würde ich den nehmen ;-)

Der Schickling ist hochwertiger verarbeitet, hat mehr Leistung, erstklassigen Service direkt vom Hersteller, lässt sich modular nachrüsten, hat mehr Stauraum dafür Flasche aussen, Softclose Türen, wird in Deutschland gefertigt und man kann ihn individuell konfigurieren.

Der Outdoorchef hat mehr Fläche, das Zweikammernsystem, leuchtende Regler, Innenraumbeleuchtung (gewisse Modelle) und längere Garantie.

Die Liste ist wohl nicht vollständig, aber das sind die wesentlichen Unterschiede, welche mir gerade einfallen.

Dem Schwaben in dir empfehle ich telefonisch bei Schickling zu bestellen und zu erwähnen, dass du vom GSV kommst. Da kannst du vielleicht die 8mm anstelle der 6mm Roste oder eine Kombi aus Guss- und Edelstahlrosten rausholen.

Zum ODC kann ich nichts sagen, da ich mich von Anfang an für Schickling entschieden.
Über das Aussehen sind die Meinungen geteilt. Mein Hauptaugenmerk lag auf Leistung. Ich wollte damit grillen und nicht das Ding bewundern.
Im Zweifel gilt : Happy wife, happy life.
Zum Black Freiday war bisher immer eine Aktion. Sonst ist bisher nichts angekündigt.
Und Anrufen und Angebot machen lassen.

Hi, kauf den, der deiner Frau (und dir) besser gefällt. Die nehmen sich beide nichts. Ich habe den silbernen 425 und würde den jederzeit wieder kaufen. Das Zonentrennblech beim ODC ist genial.

Danke an die Ratgeber! Ich hab nach eingehender Betrachtung des Outdoorchefs und der Einträge hier im Forum mich für den Schickling Burner entschieden. Ein Anruf bei den Schicklings hat mich dann endgültig überzeugt. Habt ein sonniges Wochenende, für mich wird es das letzte ohne 24 kw Grill-Heizleistung 8-)

Danke! Bei mir ist es aber leider zu spät, hab bereits zugeschlagen. Es war ein Kauf der Katze im Sack, welchen ich aber alles andere als bereut habe. Ich konnte ja nur den Outdoorchef ansehen. Der Schickling ist aber dann nochmals eine andere Liga. Er wirkt deutlich wertiger, massiver und stabiler. Und er ist deutlich hübscher als auf den Bildern...

Zurück
Oben Unten