• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche Fragen über Fragen

JadeFuchs

Militanter Veganer
Hi Gemeinde,

ich würde gerne eine Outdoorküche anschaffen bin aber super neu in dem Thema und habe noch keinerlei Erfahrungen damit.
Daher ein paar Fragen.

Zum Anfang:
Was ist meine Motivation für eine Outdoorküche? Ich verfolge damit 2 wesentliche Ziele. 1. mehr Arbeits- und Ablagefläche beim Grillen zu bekommen und 2. wetterunabhängig zu werden also auch bei Regen grillen zu können.
Mein Anspruch:
ich will nix dramatisches haben. Die Küche muss über Eck gebaut werden - platzbedingt. Ich habe eine Fläche von ca. 3m x 2m zur Verfügung.
Mir reicht es aus den Grill + Spüle + Beefer + Minikühlschrank zu haben.
Mein Equipment: ich habe einen Napoleon Rogue 425 und würde diesen idealerweise gleich mit integrieren wollen, statt auch einen neuen Grill kaufen zu müssen.

Meine Fragen:
- Ist es besser die Küche selber zu bauen oder macht es Sinn sich die Küche zu konfigurieren und zu kaufen? z.B. von Burnoutkitchen
(falls kaufen, welche Hersteller empfehlt ihr?)
(falls bauen, wo bekommt man dann die Türen und Anschläge her?
- wie fängt man an? sollte man erst die Küche hinstellen und dann die Überdachung machen oder andersrum?
- welches Pflaster empfehlt ihr? Ich will vermeiden dass ich überall Fettspritzer später auf dem Pflaster habe und es schäbig aussieht

vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
 
Hallo @JadeFuchs,
willkommen im Club der :ballaballa:
Ist es besser die Küche selber zu bauen oder macht es Sinn sich die Küche zu konfigurieren und zu kaufen?
Das kommt darauf an, wie geschickt bist Du? Preislich dürfte der Unterschied sich in Grenzen halten.
falls bauen, wo bekommt man dann die Türen und Anschläge her?