• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche mit WPC

MBQ79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

lese schon seit längerem hier fleißig mit. Und mir gefallen hier viele von euren Outdoorküchen.
Das Problem das ich immer sehe ist, die Langlebigkeit.
Ich will eine Eck-Outdoorküche. Leider ist die Terrasse nicht überdacht. Das soll zwar in den nächsten Jahren noch kommen, aber wird noch etwas dauern.
So muss ich schauen das die Küche möglichst Wasser/Wetter fest ist.
Da ich keine aus Stein will, die gefallen mir einfach nicht so gut, habe ich nicht soviel Optionen.
Holz sieht natürlich immer klasse aus aber nach 1-2 Jahren auch nicht mehr so.

Meine Idee:
Die Innenwände aus Siebdruckplatten. Darauf dann WPC Bretter mit 0,5 cm Abstand (So einen Lamelleneffekt) auf die Siebdruckplatten.
Dort wo der Grill sitzt möchte ich das dann mit Kaltschaum platten verkleiden, wegen der Hitze!
Arbeitsplatte mit großen Fließen.

das Eck soll an der langen Seite 3m, an der rechten kurzen 2m sein. Definitiv soll, ein kleines Waschbecken enthalten sein, eine Induktions Kochplatte, evtl. Platz für eine Heißluftfritöse,
und meinen Webergrill q3000. der soll aber in den nächsten Jahren ausgetauscht werden und soll mindestens ein Spirit rein, lieber ein Genesis. Also werden ich den den Platz für den Grill größer bemessen. Evt. hab ich mir überlegt den mit einer Aufsteckbaren Arbeitsplatte im Grillbereich zu machen. dann kann man wenn der Grill größer wird einfach weg nehmen.
meint Ihr 3m an der langen Seite sind zu Kurz? lieber 3,50m-4m?
 
Hallo MBQ79,

Hast du dein Projekt denn realisiert?
Würde mich interessieren, da mir der gleiche Gedanke kam...
 
Hallo MBQ79,

Hast du dein Projekt denn realisiert?
Würde mich interessieren, da mir der gleiche Gedanke kam...
Hallo,

da MBQ79 seit über 1,5 Jahren nicht mehr aktiv war ist nicht damit zu rechnen das er reagiert.

Aber eine nette Vorstellung von Dir hätte was. 😉

Gruß

Tommy
 
da MBQ79 seit über 1,5 Jahren nicht mehr aktiv war ist nicht damit zu rechnen das er reagiert.

Aber eine nette Vorstellung von Dir hätte was. 😉

Gruß

Tommy

Hallo Tommy,

Vielen Dank für den Hinwies!

Ich bin blutiger Anfänger hier im GSV und daher noch nicht so firm drin in allen Funktionen und Möglichkeiten...

Ich hatte die leise Hoffnung dass sich bei dem Thema hier vielleicht was getan hat und es nur nicht kommuniziert wurde...

Aber ja, wie du sagst, 1,5 Jahre nicht mehr hier gewesen... Die Hoffnung scheint vergebens.


Nun zu mir, bin in 2021 von einem billigen Kohlegrill auf den Nexgrill 5B Classic umgestiegen, bin bisher damit recht zufrieden. Ein Argument für mich war der geteilte Gussrost, der auf einer Seite dann durch eine im Lieferumfang enthaltene Gussplatte / Plancha ersetzt werden kann. Und die Sizzlezone hat auch ihren Reiz.

Ansonsten habe ich noch einen c.a. 30 Jahre alten kleinen Holzbackofen, in dem ich schon einige Brote und viele Pizzen gebacken habe.

Und ab und zu sind wir mit Freunden hier in unserem beschaulichen Örtchen im Backhaus aktiv, wo wir dann Brote, Kuchen (süß und salzig) und natürlich Pizza als Event backen. Plootz und div. Braten und Spareribs haben wir auch schon aus dem Ofen gezogen...
Meistens so mit c.a. 30 Essern.

Aktuell sind wir an der Gartengestaltung dran. Und da soll auf jeden Fall eine Außenküche realisiert werden, ein überdachter Platz ist schon vorhanden, von daher kanns hoffentlich bald losgehen.

Soweit mal zu meinen Aktivitäten 🙂
 
Zurück
Oben Unten