• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorküche (nicht überdacht)

RobinW

Militanter Veganer
Hallo GSV Freunde,

ich möchte Euch gerne um Rat fragen, zuvor aber kurz mein Projekt vorstellen.
Ich habe neben meiner Terrasse eine Outdoor Küche gebaut grob 430x230cm.
Der Grillplatz ist nicht permanent überdacht und hat die ersten beiden Winter weitestgehend schadlos überstanden.

Meine Frage: Ich muss noch irgendwie ordentliche Klappen vor die Unterschränke bauen und suche jemaden, der mir bei 2-3 Problemchen beim Klappenbau helfen kann. In einem Satz formuliert:

Wie baue ich eine "dünne" Klappe die zwischen und nicht vor den Leibungen steht die nicht nach 4 Wochen hängt?

So, nun erstmal viel Spaß mit den Bildern, über Feeback aller Art freue ich mich sehr!

Grüße Robin

a1.JPG


a2.JPG


a3.JPG


IMG_4322.JPG


IMG_4443.JPG


IMG_4934.JPG


IMG_5979.JPG


IMG_6106.JPG


IMG_6112.JPG


IMG_6120.JPG


IMG_6121.JPG


IMG_6124.JPG


IMG_6125.JPG


IMG_6194.JPG


IMG_6202.JPG


IMG_6203.JPG


IMG_6206.JPG


IMG_6210.JPG


IMG_6218.JPG


IMG_6219.JPG


IMG_6277.JPG


IMG_6281.JPG


IMG_6283.JPG


IMG_6366.JPG
 

Anhänge

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Wenn Du Dir senkrechte Leisten innen an die Ytongwände dübelst, kannst Du mit Topfbändern arbeiten. Da gibt es alle Möglichkeiten der Türöffnungen. Überlappend, innenliegend etc.
 
OP
OP
RobinW

RobinW

Militanter Veganer
mein Problem ist, wenn ich 2 Latten übereinander schraube wird die Tür 40mm dick. die Topfbänder können soviel "Hub" nach vorne" kaum erzeugen, also würde die Tür anstoßen.
 
OP
OP
RobinW

RobinW

Militanter Veganer
#bereitsausprobiert und es ist nicht schön. Hoffte jemand hätte Erfahrung im Möbelbau, wie man eine Klappe mit Einsatz einer Fräse professionell baut.
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
mein Problem ist, wenn ich 2 Latten übereinander schraube wird die Tür 40mm dick. die Topfbänder können soviel "Hub" nach vorne" kaum erzeugen, also würde die Tür anstoßen.
der "Topf" kommt doch in die senkrechte Latte. Dadurch wird die Tür doch nicht dicker... Verstehe ich Dich falsch?
 
OP
OP
RobinW

RobinW

Militanter Veganer
dadurch, dass ich 2 Latten übereinander schraube, also die die man von aussen sieht und die die Quer drüber geschraubt wird zum zusammenschrauben.
 
OP
OP
RobinW

RobinW

Militanter Veganer
ich habe Bänder gefunden, die diesen Hub machen, aber das ist echtes Gelumpe, würde gerne schöne Türen bauen, weiß aber nicht mit einer Fräse zumzugehen. Ich mache später Bilder die zeigen was ich meine.
 

Frankie B.

Fleischesser
Sehr schönes Teil hast Du dir da gebaut! Respekt!
 

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin .... könntest du mal bitte ein Bild von der geöffneten Tür posten? Danke dir:thumb2:
 
Oben Unten