• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OWeh, ein Pellet-Smoker muss her

Könnt Ihr mir einen aktuellen Tip geben?
Unabhängig vom Modell:
Geräuschentwicklung beachten! Kamado, Gasgrill, Kugel, Smokerlok, die sind alle nahezu lautlos - die Pelletsmoker haben allesamt Belüftungsventilatoren und je nach verbautem Lüfter unterscheiden die sich deutlich im Lärm. Einige Modelle überschreiten die 50 dB. Je nach Standort, Nervenkostüm des Nachbars und auch dem eigenen Verhalten wenn man entspannt draußen sitzen will und drei Meter weiter ein Ministaubsauger arbeitet sollte man das auf der Rechnung haben.
(ich selbst habe den Lüfter meines Traeger durch einen von Noctua ersetzt, seitdem höre ich die Pellets klimpern aber vom Gebläse nichts mehr)
 
Unabhängig vom Modell:
Geräuschentwicklung beachten! Kamado, Gasgrill, Kugel, Smokerlok, die sind alle nahezu lautlos - die Pelletsmoker haben allesamt Belüftungsventilatoren und je nach verbautem Lüfter unterscheiden die sich deutlich im Lärm. Einige Modelle überschreiten die 50 dB. Je nach Standort, Nervenkostüm des Nachbars und auch dem eigenen Verhalten wenn man entspannt draußen sitzen will und drei Meter weiter ein Ministaubsauger arbeitet sollte man das auf der Rechnung haben.
(ich selbst habe den Lüfter meines Traeger durch einen von Noctua ersetzt, seitdem höre ich die Pellets klimpern aber vom Gebläse nichts mehr)
Das war für mich auch auschlaggebend, da die Terrasse von meinem Nachbarn direkt unter meiner ist. Aber bei meinem Memphis sind die Lüftergeräusche wirklich minimal und bis jetzt keine Beschwerden. Auch war für mich die Rauchentwicklung aus dem selben Grund von Wichtigkeit. Deshalb fiel die Auswahl auf Pelletgrill und nicht smoker (mit Kohlen geht leider auf der Dachterasse nicht). Was für eine kluge Entscheidung. Ich liebe das Teil. So vielseitig einsetzbar. Selbst meine Göga sagt immer "Bitte auf dem neuen Grill machen und nicht auf dem Gasgrill. Ich möchte die Raucharomen" :gnade: Und wenn es mehr Rauch sein soll (z.B. Brisket oder PP), dann lege ich einfach für die ersten 2 Stunden eine smoketube mit Pellets dazu.
Möchte den Pelletgrill nicht mehr missen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten