• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella auf der Kugel

Hallo Harry,

da hast Du mal richtig geil vorgelegt. Sieht wirklich lecker aus.

Bin echt gespannt, wie meine heute Abend wird.

Gruß
Slider
 
Absolut top Deine Paella :respekt: :respekt: :sabber:

Ich brauch jetzt auch so ein Ding. Ich überlege mir ob ich eine kleinere Pfanne hole, damit ich den Deckel vom Grill schließen kann. Denkst Du, daß die Griffe der Pfanne hitzebeständig sind?

:prost:
 
Schön gemacht!

:prost:
 
Hallo Harry,
das nenne ich mal eine schnelle Umsetzung! Super gemacht und sieht
richtig lecker aus. Ja, wer kann der kanns halt! :thumb1::thumb1::thumb1:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi (Robert)
 
Die Pfanne aus dem Shop bzw. das kleine Starterpaket, taugt das was???

Wenn nicht, wo gibt es denn die Pfanne, nur im Großhandel oder auch in nem Online-Shop??
Zu 1. Jep
Die Pfanne bekommst im Online - Shop, Metro usw.
Der Reis ist super, die Gewürze sind 3 x vorhanden.
Bei 400g Reis je 1 Päckchen reicht vollkommen.
Die Pfanne nach dem Reinigen sofort trocknen ( Rost )
Verbiegt sich nicht.
Für den Preis reicht die allemal.
 
Gratuliere, Deine Paella sieht extrem lecker aus :daumenhoch:
 
Berichte bitte ausführlich. Werde beobachten.
Meine war also wirklich sehr lecker.

Ok. Werde meine heute Abend abstellen. Als Nachtisch ist ein Stachelbeercobbler vorgesehen.

Viele Grüße

Slider
 
Super Spussel,

ich seh's zwar erst heute, aber ich kann den Geruch noch erahnen... :messer:
Das muß ich auch mal probieren. Deine Paellapfanne ist aus Blech, oder? Bei meiner gegossenen Pfanne ähnlicher Dimension kriege ich bedenken wegen der Statik...

Hasta luego
SmoKing
 
Deine Paellapfanne ist aus Blech, oder? Bei meiner gegossenen Pfanne ähnlicher Dimension kriege ich bedenken wegen der Statik

Jep, das war eine Versuchspfanne, ist aber ziehmlich stabil, nichts verbogen.
Werde mir bei Gelegenheit auch eine aus Guß zulegen.
Wegen der Statik sehe ich absolut keine Probleme.
Bin im mom. am Zusammen stellen von Zutaten für die nächsten Pfannen.
 
Hallo Harry,

gratulation zur 1. Kugel-Paella!

Wenn ich Dir noch ein paar Tipps geben darf:

Biege die Griffe der Pfanne hoch, sodass der Deckel der Kugel zugeht. Nach einfügen des Reis gibst Du dann noch ein Smoke-Päckchen oder ein feuchtes Stück Buchenholz auf die Brekkies. Dann Deckel zu und Deine Paella schmeckt wie direkt aus der Buchenholz-Glut, der authentische Geschmack einer Paella, die direkt auf Feuer und Glut von Bauern auf dem Feld zubereitet wird! Gasbräter hatten die noch keine...

Mehr Hitze! Der Reis muss unten an der Pfanne ganz leicht anbacken und knusprig werden. Nach einfügen des Reises und der Flüssigkeit nicht mehr umrühren. Ich weiss, dass ist schwierig, aber die Kruste schmeckt nachher göttlich. Das ist auch der größte Unterschied zum Risotto. Das ist das schwierigste, und bekommt man leider nur mt viel Erfahrung hin.

Gusspfanne brauchst Du keine - solange die Brekkies unter der Pfanne gleichmäßig verteilt sind.

Grüße
Christian
 
Werde mir bei Gelegenheit auch eine aus Guß zulegen.
Wegen der Statik sehe ich absolut keine Probleme.

Meine Gusspfanne wiegt ca. 35 kg!!! - wenn ich mich recht erinnere. Einbrennen muß ich die auch noch.
Vielleicht hast du ja recht und das geht. :)

Viele Grüße
SmoKing
 
Zurück
Oben Unten