• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella del Cañón

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Brater,
gestern habe ich meinen Klöpperboden auf den Kanonenofen montiert zwecks Zubereitung einer Weihnachts-Paella.

Zuerst mal alles bereitstellen, mise en place. (Das Wasser war unnötig, das Bier fehlt auf dem Bild, das kam aber in den Koch, nicht ins Essen)
01.jpg

02.jpg

Feuer frei.
03.jpg

Speck auslassen, Hühnerbeine anbraten.
04.jpg

Chorizo anbraten
05.jpg

Zwiebeln dazu und schön weiterbraten
06.jpg

Tomaten, Flasche Wein und 1kg Risottoreis dazu
07.jpg

Hühnerfond, dazu und erstmal kochen lassen.
Wenn der Reis fast al dente ist, Paprika, Garnelen und Erbsen dazu.
08.jpg

5 minuten später sind wir fertig.
09.jpg


Bilder am Tisch mache ich nicht, ich will nicht an Weihnachten noch verprügelt werden.
 
Sehr fein!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
schöne Weihnachtspaella. Fürs Umrühren wird man in Spanien glaub ich hingerichtet, aber wir sind ja nicht in Spanien und ich hätte 1-2 Teller genommen:-)
 
Danke.:-)
Das mit dem Umrühren wusste ich gar nicht. :eek:

Lässt sich aber bei der Zubereitung nicht vermeiden, die Hitze ist recht punktörmig und der Klöpperboden 600mm im Durchmesser.
Der Rand des Klöpperboden ist kalt geblieben.
Da aber auch die Zutaten illegal sind, einigen wir uns auf paellaähnliche Klöpperpfanne. :D
 
schöne Weihnachtspaella. Fürs Umrühren wird man in Spanien glaub ich hingerichtet, aber wir sind ja nicht in Spanien und ich hätte 1-2 Teller genommen:-)
Das wollte ich auch schon schreiben,
Schönes Risotto ;-)
Aber es hat ja gemundet, dann passt es ja doch.

Das angebackene am Pfannenboden ist für die Spanier das beste :-)
 
Zurück
Oben Unten