• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paint it black...

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
...oder

"Risotto al nero di seppia con gamberi!"

Leider nicht fotografiert sondern nur mit dem Handy geknipst und das gar nicht mal so gut... :rolleyes:

Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten, also bitte: "Leidet mit mir!" :D

Platzfoto mit den Zutaten (unterschlagen habe ich die Fischsuppen, den Weißwein zum Aufgießen und ein paar Sardellen):
IMG_1102s.jpg


Quasi die Standarderöffnung für einen Risotto:
IMG_1103s.jpg


mit dem Wein ablöschen und dann mit Fischfond/-suppe aufgießen. Die geputzten und geschnittenen Seppie und der Tomatenextrakt kommen etwas später dazu...
IMG_1110s.jpg

Die Gamberi auf der heißen Griddle-Plate vom Gasi sehr schnell angebraten, etwas kleingeschnittenen Knoblauch dazu. Anschließend mit trockenem Marsala abgelöscht und gepfeffert:
IMG_1111s.jpg


Die "Tinte" gebe ich erst kurz vor Schluß dazu, dann noch etwas frische Petersilie drauf und es kann angerichtet werden:
IMG_1114s.jpg


Ein schnelles aber köstliches Gericht.

Beim nächsten Mal dann hoffentlich mit ordentlichen Fotos... :D
 

Anhänge

  • IMG_1102s.jpg
    IMG_1102s.jpg
    313 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1103s.jpg
    IMG_1103s.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_1110s.jpg
    IMG_1110s.jpg
    282 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_1111s.jpg
    IMG_1111s.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_1114s.jpg
    IMG_1114s.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 315
Oben Unten