• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Palettenbank

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hab auch mal eine Bank aus Paletten gebaut
 
Da ist sie

IMG_5343.JPG


IMG_5344.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    737,3 KB · Aufrufe: 1.875
  • IMG_5344.JPG
    IMG_5344.JPG
    713,2 KB · Aufrufe: 1.327
aus alt mach neu sozusagen.....tolle Bank:thumb2:
gibt es auch Bilder in der Bauphase?
 
Cool :thumb2:
 
Die Bank ist echt klasse geworden. Würde mir auch gefallen.
 
schönes Ding, bekomme ich handwerklich gar nicht hin. hole aber heute drei Paletten ab um mich an einem vertikalen Garten zu versuchen. Wie hast Du das Holz behandelt, geschliffen und dann Leinöl? oder eine Lasur?
 
@Bigviper:
Leinöl pur ist zum einem ziemlich teuer und dauert auch ewig beim Trocknen.
Leinölfirnis wäre eine Alternative, aber aus eigener Erfahrung nicht das richtige Mittel, da es immer nachbehandelt werden muß und unter Sonnenlicht ziemlich verwittert.
Lieber eine wasserlösliche Lasur verwenden, da der vertikale Garten eh mit Teichfolie realisiert wird.
Ich habe meinen Palettentisch damit lasiert - hält jetzt das fünfte Jahr (muß aber jetzt aufgefrischt werden) und steht bei Wind und Wetter immer draußen.
Oben wird jedes Jahr mit Bootslack neu lackiert, da er als Arbeitstisch Einiges aushalten muß.

ep-tisch.JPG
 

Anhänge

  • ep-tisch.JPG
    ep-tisch.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 618
eine der Paletten soll als Blumenregal in den Vorgarten, da würde ich auf eine Lasur verzichten die so einen Glanzgrad hat wie Dein Tisch. Der ist übrigens für Deine Zwecke perfekt!! Ich denke darüber nach das Holz zu schleifen, leicht flämmen und dann muss da was drauf was nicht auffällt und Wasser abhält. :thumb1:

Ob es was bringt wenn man eine Nacht Bacon drauf legt?? :pfeif:
 
@Bigviper:
Die Platten sind lasiert und lackiert, die Paletten nur lasiert!
 
@Cookaneer ach so ok, ich hab ja drei Paletten werde mich mal durchtesten :rolleyes: erstmal muss der Vorgarten gemacht werden :patsch:
 
Zurück
Oben Unten